Zum Inhalt springen

Beifahrerairbag deaktivieren lassen

Dieses Thema bewerten


daisy33

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich meinen Beifahrerairbag ausschalten lasse, damit ich die Babyschale auf den Vordersitz stellen kann. Leider hat mein Auto dafür noch keinen Aus-Schalter (Polo 6N2).

Ich hätte gern mal ein paar Erfahrungen, denn ich habe herausgefunden, dass das Deaktivieren wohl zwischen 200 und 300 Euro kosten soll. Muss ja alles dann auch vom TÜV abgenommen und eingetragen werden und das läppert sich wohl ganz fix. Das Gleiche dann nochmal, wenn man ihn wieder einschalten lässt.

Habt ihr den Beifahrerairbag ausschalten lassen? Kommt man auch mit einem so kleinen Auto klar, wenn man die Babyschale auf den Rücksitz stellt? Ich denke da z.B. an die Unterbringung des Kinderwagens (Gestell = Kofferraum voll) und der zusätzlichen Wochenendtaschen, wenn wir zum Papa fahren...

Mache mir ein bisschen Gedanken, wenn ich öfter mal unvermeidbare knappe 2 Stunden Fahrt in Angriff nehme und dann ständig anhalten muss, wenn irgendwas ist und ich nicht rankomme ans Zwergi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich wollte den airbag auch gern ausschlaten lassen, damit jay vorne sitzen kann. wir haben nen vw bora.

was es kostet hat mich nach der aussage der werkstatt, dass sie ihn zwar ausschlaten können, da aber alles elektronisch läuft, können sie mir nicht garantieren, dass er bei einem Aufprall nicht doch losgeht. Damit war die Sache für mich gegessen.

Jason saß also mit der Babyschale immer hinten, war zwar oft anstrengend, aber einfach am sichersten.

Und so lange Zeit sitzen sie ja nicht in der Babyschale, und sobald sie dann nen richtigen Sitz haben ist alles besser weil die zwerge etwas sehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den MaxiCosi in einem Auto hinten und in dem anderen Auto vorne auf dem Beifahrersitz (gehabt).

Dazu kann ich nur sagen - ja das mit dem Beifahrersitz ist bequemer wenn sie quengeln - aber auch wesentlich GEFÄHRLICHER - ich wär nämlich mal fast in nen Graben gefahren weil ich meiner Kleinen den Nuki geben wollte - seitdem sitzt sie immer hinten und muss warten bis ich was zum anhalten finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr habt echt Recht mit dem "es ist eigentlich auch gefährlicher aufm Beifahrersitz". Warum ist z.B. Handytelefonieren verboten und sich mit dem Baby beschäftigen (oder rauchen oder essen etc) nicht?

Es macht schon Sinn, anhalten zu müssen, wenn was ist.

Ich werd wohl in eine EasyFix Base investieren. Die bekommt man erschwinglich gebraucht und man muss auch bei einem Dreitürer nicht groß rumkraxeln.

Das komplette Isofix hat mein Auto leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tausch meinen Zweisitzer extra mit meinem Dad, damit ich den Kleinen hinten unterbringen kann - ich kenn mich, ich würde früher oder später sicher in den Graben fahren.

Außerdem wärs mir zu gefährlich, wenn mal jemand "Erwachsener" mitfährt, weil da hätten wir dann bestimmt nen Unfall - und das dann ohne Airbag deutlich mehr passieren würde, würde ich mir nie verzeihen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.