Zum Inhalt springen

Wieviel Trinkmenge pro Tag????

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hilfe,

so langsam mach ich mir echt Sorgen um mein Mäuschen...:(

Sie trinkt maximal 500ml am Tag (incl. Milch und untergerührtem Wasser im Brei).

Als Beispiel morgens (nach 12 Std. Schlaf) schafft sie max. mit viel Überredung 120ml Pre - früher trank sie 240ml.

Mittags dann Brei, nachmittags zwischen 80 - 120ml Pre, dann GOB und dann abends nochmal ca. 120-160ml Pre.

Trinken tut sie gaaaanz selten mal 20ml Wasser am Tag!

Ich wickel sie alle 3 Std. (außer Nachts) und die Windel ist immer nass - aber meist ist der Urin doch arg gelb.

Sie wiegt mittlerweile 8,2 kg und stagniert seit 3 Wochen mit ihrem Gewicht, Saftschorle und Tee verweigert sie behaarlich.

Vor der Beikost hat sie 900-1000ml Pre getrunken am Tag.

Wieviel Flüssigkeit braucht ein 6 Monate altes Baby denn pro Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die farbe des urinsist nicht gaaaanz so wichtig, da die farbe auch variieren kann. wichtig ist, das die pampers nass ist!

nur wenn der geruch auffällig ist, und der urin richtig dunkel ist, dann würde ich zumkia gehen.

philipp hat mit 6-7 monaten auch eine phase gehabt, das er kaum getrunken hat - aber auch nicht gegessen hat.

und wenn deine motte nicht schlapp und schläfrig, oder irgentwie verändert ist, ist es nicht ganz so wild.

äähm und das gewicht: philipp ist jetzt 15,5 monate alt und wiegt noch immer "nur" knappe 10kg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schläfrig ist sie schon sehr - das hab ich aber auf die Erkältung von letzter Woche geschoben (die ist aber ausgestanden mittlerweile)

also mit schläfrig, oder verändert meine ich, das sie komplett anders ist, als sie sonst ist.

ich würde einfach beobachten und wenn du das gefühl hast, gehe direkt zumkinderarzt

- dann ist man immer auf der sicheren seite.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben in 2 Wochen die U5 - ich wollte es da sowieso ansprechen - aber das ist noch so lang bis dahin...

OT:

Einen schönen Namen hast du für die Kleine ausgesucht!!!

zu 1 2 wochen sind aber okay, weil sich das ganze auch über nacht ändern kann

- philipp hat immerkarotten-obstsaft getrunken und und mit einemmal nach einer

krabbelgruppenstunde zischt er wasser weg - naja 200-400ml am tag:)

zu OT war ein langer harter kampf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir große Sorgen machst, dann geht doch schon früher zum KiA.

Der KiA wird sicher schnell feststellen, ob deine Kleine zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.

Aber ich denke, das die gefüllten Windeln eher dagegen sprechen.

Emilia hat am Anfang auch nur sehr wenig getrunken.

Und sie hatte auch immer mal wieder Phasen in denen sie nichtmal Milch wollte.

Jedoch hatte sie nur einmal, als sie krankheitsbedingt wirklich gar nichts trinken wollte, kurzzeitig einen wirklichen Flüssigkeitsmangel.

Dort war dann jedoch die Windel auch nicht nass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Trinkmenge ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Auf der Neo sagte man uns eine Ungefährmenge von Körpergewicht durch 6 wäre i.O. Das trinkt unser Kleiner im Leben nicht. Er wiegt ungefähr 5,5 kg und trinkt meist nur 4 Mahlzeiten am Tag zwischen 160 und 180ml. Bei der Frühchennachsorge meinte die Schwester sogar, er wäre etwas schwer:confused:

Dabei haben wir uns schon Sorgen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten - heute hat sie immerhin mal 600ml geschafft - hab die Breie weg gelassen und dafür wieder Pre angeboten und auch gewartet bis sie wirklich Hunger hat.

Werde das morgen mal weiter testen - vielleicht war ich einfach immer zu früh dran mit ihrer Flasche... (ohwohl morgens dann nach 12 Std. :confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Mädels,

das Thema trinken ist bei uns wieder akut...

Ich verzweifel noch mit der Motte.

Sie trinkt mittlerweile keine Flasche mehr und manchmal nur 250ml am Tag (Wasser oder Saftschorle). Seit heute riecht der Urin in der Windel ganz anders als sonst (sie ist aber zusätzlich auch total erkältet).

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps für mich, ich hab schon sämtliche Sorten an Tee, Saftschorlen und alle möglichen Trinkflaschen und Becher durch - ich krieg hier noch die Krise vor Kummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schwer ist die madame denn?

hast du sie schonmal in die wanne gesetzt und ihr nen becher in die hand gedrückt? trinkt sie dann?

ich weiß nu nciht was du schon probiert hast - aber wie wärs mit strohhalm? schnapsglas? sektglas? saftpäckchen (da kann man ja die flüssigkeit dann "rausdrücken") softcups von medela?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ganz vergessen. Sie ist 16 Monate als und hat so ca. 10,5 kg zur Zeit.

Das mit dem Becher haben wir ausprobiert, schon ein paar mal - sie schüttet sich dann den kompletten Inhalt in den Mund (bzw. daneben) und spuckt alles wieder aus weil sie sich verschluckt. Strohhalm klappt leider auch nicht, da drückt sie alles raus...

Schnapsglas werden wir mal probieren, vielen Dank dafür!

@mami:

Boah 3 ltr.??? Die schaff ich ja noch nicht mal an nem heißen Sommertag - ich drück euch die Daumen das beim Zuckertest alles in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Thema nur is bei uns das Problem das Lina fast 3 Liter pro Tag trinkt und das macht uns nun Sorgen.Wir haben am Montag Impf Termin das werden wir es ansprechen und nen Zucker Test machen lassen denn das ist für so ne Maus arg viel oder??

joah das ist schon ne ordentliche menge - bei meiner kleinen wars ähnlich. zucker wurde getestet und war negativ (gsd). hier wurde es weniger als sie nicht mehr aus der flasche getrunken hat. aus was trinkt deine tochter das wasser/flüssigkeit?

Ach ja, ganz vergessen. Sie ist 16 Monate als und hat so ca. 10,5 kg zur Zeit.

Das mit dem Becher haben wir ausprobiert, schon ein paar mal - sie schüttet sich dann den kompletten Inhalt in den Mund (bzw. daneben) und spuckt alles wieder aus weil sie sich verschluckt. Strohhalm klappt leider auch nicht, da drückt sie alles raus...

Schnapsglas werden wir mal probieren, vielen Dank dafür!

@mami:

Boah 3 ltr.??? Die schaff ich ja noch nicht mal an nem heißen Sommertag - ich drück euch die Daumen das beim Zuckertest alles in Ordnung ist.

hmmm wenn ich mich nicht ganz täusche wäre der ideale flüssigkeitsbedarf bei 50-100ml/kg.

wenn wir von 50ml ausgehen - "sollte" sie 500ml trinken. aber das wäre wohl der idealfall und wird selten eingehalten lt. meiner kiä.

ich würd nu keine angst haben - versuchen drann zu bleiben und es mit dem kia absprechen! auf jedenfall auf volle pipiwindeln achten und sonste event. "austrocknungserscheinungen" (zbsp. trockene schleimhäute).

alles gute!

was mir noch eingefallen ist: ihr nen nassen waschlappen geben zum drann rum saugen, oder einwegspritze, dann essen mit viel wasser zbsp. gurke und zucchini, klare suppe, ect.

trinkt sie gerne milch? wenn ja - was für eine? kuhmilch könnte man gut "strecken".... den milch ist ja eigentlich nahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Schnapsglas war leider auch ein Reinfall, das ist wohl ein tolles Spielzeug *seufz*.

Milch mochte sie jetzt ne zeitlang die lactosefreie (weil süßer als normale) - aber die trinkt sie nun auch nicht mehr...

Die Windeln sind bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer gefüllt, zumindest einmal alle 3,5 Std. - was mich heute aber irritiert hat ist der ungewöhliche Geruch ihres Urins - oder kann das von der Erkältung her rühren (sie kriegt nur Globuli und ganz selten Nasentropfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linus hat, bis er 15 Monate alt war, außer seiner Morgenmilch nichts getrunken. Ich bin fast verzweifelt. Wir haben x-verschiedene Trinklernbecher gekauft, haben ihn aus dem Plastikbecher trinken lassen (da floss aber mehr daneben, als im Mund gelandet ist), haben Tee und Saftschorle angeboten - nichts hat geklappt.

Bis wir dann eine Sigg-Flasche ausprobiert haben und ab da hat er getrunken. :) Vielleicht wäre ja so eine Flasche was für euch?

Inzwischen trinkt er über einen Liter Wasser am Tag und morgens seine Milch.

Der KiA meinte damals, dass im Brei genug Flüssigkeit drin ist und in Obst und Gemüse auch und ich soll mir keine Sorgen machen, da es Linus gut ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria trinkt totaaaaal unterschiedlich ... morgens noch Mumi, aber keine Ahnung wie viel, kann aber net arg viel sein, weil sie danach meist noch ein Brot oder n Joghurt isst! und dann nur mehr vom Tisch mit und recht viel Obst und manchmal mit Müh und Not nur 50ml Wasser ... wenn sie aber mal was Neues entdeckt (Glas, Flasche, Strohhalm, Becher, Saft, ...) kanns auch schnell mal n guter halber Liter zusätzlich werden :eek: (nur ist "das Neue" am nächsten Tag leider dann nimmer neu! *seufz*

(aber Gewicht geteilt durch 6 würd die nienicht packen *kopfschüttel* - das wären ja anderthalb Liter!!! :eek:

Der KiA meinte damals, dass im Brei genug Flüssigkeit drin ist und in Obst und Gemüse auch und ich soll mir keine Sorgen machen, da es Linus gut ging.

Das meinte mein KiA auch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.