Zum Inhalt springen

unser Küken

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

ich liebe es tagebuch zu führen und habe mich sehr gefreut, als ich sah das stefan dies nun für uns eingestellt hat...

so werde ich mal anfangen....

Januar:

durch die schwere seelische belastung ( die schwere krankheit meiner ma), spielt mein zyklus total verrückt... ich habe ständig blutungen... da ich nun sehr viel zeit bei meiner mutter verbringe, denke ich daran die pille abzusetzen....

Februar:

die blutungen haben endlich aufgehört... an die pille habe ich erstmal gar nicht mehr gedacht... meine ma wurde von ihrem leiden erlöst und starb mitte februar...

April:

wir beschliessen nicht mehr zu verhüten... wir möchten nun ein 5. kind... wir nutzten gleich die erste möglichkeit.... am 21.04. sollte mein eisprung sein (ca) ( das ist der hochzeitstag meiner eltern)...

Mai:

am 7. sagte ich im scherz das ich überfällig sei... mein mann lachte... und sagte das ist doch schön... dann sagte ich, das es ein scherz war... und er fragte dann wann ich die regel bekommen müsste.. ich zählte einmal ,dann zweimal und dann sagt eich: ich bin doch überfällig... da lachte er umso mehr... ich sage ihm,das er sofort in die notapo fahren soll um einen test zu holen... er lacht mich aus und sagt : bis morgen wirst du wohl warten können... konnte ich aber nicht... naja doch gerade so...

also holte er brav gleich montag morgen einen test... er war negativ... ich war ein wenig traurig ... aber dachte: egal dann wird weiter geübt...

am 22. sollte ich wahrscheinlich wieder einen eisprung haben...

diesen konnten wir aber nicht nutzen da ich total flach lag mit einer üblen blasenentzündung und antibiotikum nehmen musste...

verkehr hatten wir erst ab dem 25. bzw 26. .... also wird es wohl in diesem zyklus nichts... schade....

Juni :

6. keine regel... ??? ... abwarten vielleicht wieder ein 31 tage zyklus...

10. immernoch keine regel .... tag 33 ... komisch ... ich mache einen test :

POSITIV

ich kann nicht glauben was ich da sehe...

ich zeige es marco... er freut sich...

meine tests waren nie so früh positiv...

ich bin doch etwas verwirrt... hat es vielleicht doch schon letzten monat geklappt...???

ich mache sofort einen termin bei miener lieben ärztin...

15. ich bin bei meiner ärztin und bekomme einen us gemacht...

sie findet eine kleine fruchthöhle...

FSD: 11,5 mm ( wen ich es richtig entziffert habe ;-) )

also müsste es ca die 6.ssw sein

ich freu mich wahnsinnig... während die arzthelferinnen tuscheln...

das ist mir egal... ich freue mich auf unser 5. kind...

nur der et hat mich etwas schockiert...: es ist der 17.02.2007... mamas todestag...

der nächste untersuchungstermin ist der 20.07.

Juli:

mir ist ab und an übel... übergeben musste ich mich auch einige male...

aber es gibt mir ein gutes gefühl... die ss scheint stabil zu sein...

am 20. macht meine ärztin wieder einen us um der geburtstermin besser zu bestimmen.... sie sagt es kommt nicht mit der kalenderzeit hin... ich erklärte ihr dann das ich auch meine das der ES mindestens eine woche später gewesen sein muss... ich müsste in der 10. (+2) ssw sein... unser küken ist aber erst so gross wie für die 8. (+6) ssw

also nochmal us am 10.8.

August:

beim termin kommt dasselbe heraus wie beim letzten mal...

also hat sie nun den ET auf den 23.02. gesetzt...

eigentlich kann dies auch nicht sein, denn es müßte nach der ssw eher anfang märz sein...aber das ist schon gut so...

ích bin nun doch etwas beruhigter was die entbindung angeht... so ist die "gefahr" nicht so groß das unser küken an mamas sterbetag zur welt kommt....

der us war total schön... unser küken ist ganz schön gewachsen...

immer wenn frau doktor das bild anhalten wollte um es zu vermessen,hat unser küken einen hopser gemacht... ich musste schon sehr lachen un dsie auch...

dann lag es ganz still und wir konnten sehen wie der kleine mini-mund auf und zu ging... ich sagte schauen sie :es lacht uns aus...

es ist so faszinierend ein so kleines geschöpf (ssl: 66,0 mm) so vollkommen anzusehen ... es ist alles dran ... es muss nur noch wachsen ...

---------------

so langsam werden meine hosen arg eng... ist wohl ein nachteil bei vielgebärenden ( ich gehöre mit dieser ss zur risikogruppe...lach...)

mein bauch wölbt sich schon leicht und wenn mein darm voll ist habe ich schon richtig bauch...

ich freu mich schon so auf die ersten spürbaren bewegungen unseres kükens... carrie konnte ich schon in der 15 woche spüren... jetzt bin ich ganz aufgeregt,wann es diesmal soweit ist....

ab morgen bin ich im 4 monat bzw in der 13.ssw...

fortsetzung folgt................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin !

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft !

Weißt du ich denke das mit dem ET am Todestag deiner Mum ist kein Zufall gewesen . Bei mir war es ähnlich . Es ist mir jetzt ein Jahr später erst bewusst geworden dass an dem Tag wo Emily entstanden ist mein geliebter Opi Todestag hatte . Ich denke damit will uns das Leben zeigen wie nah doch Tod und neues Leben beieinander liegen .

Alles gute weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh vielen dank für die glückwünsche...

gestern habe ich das erste mal unser kleine küken gespürt...

es war ein moment der glückseligkeit...

ich wundere mich immer wieder das das alles noch so aufregend ist...

als sei ich das erste mal schwanger

ich freu mich sehr au fden nächsten us termin

und vor allem auf den 3D us....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich danke dir

ja du hast recht , vielleicht soll es einfach so sein... vielleicht möchte es meine ma so... es ist nur ein komisches gefühl...

ich habe einfach angst davor... aber wenn es so ist ,dann können wir es wohl eh nicht ändern...und es wird ein ganz besonderer tag in unserem leben sein und irgendwie hat unser küken dann auch eine ganz besondere bindung zu ihr und das ohne das sie sich jemals kennen gelernt haben...

---------------------------

zum verlauf meiner schwangerschaft...

ich denke unser küken wächst kräftig... ich habe ein dolles spannungsgefühl im unterleib... es ist als wenn da jemand nach aussen drückt... es ist beruhigend zu spüren das alles gut ist...

unser küken macht sich sachte bemerkbar ...

ich freu mich so sehr auf unseren nachwuchs... unsere großen freuen sich auch sehr.... sie horchen am bauch und erzählen dem baby was sie so alles am tag erlebt haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

mir ist übel.... von gestern mittag bis heute nacht blieb nichts in meinem magen...

keine ahnung ob es von der ss ist oder ich mir den magen verdorben habe...

nun sitz ich hier am pc da ich nicht mehr liegen kann.....

trinke etwas fencheltee und habe einen kloss gegessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111

seit ein paar tagen kann ich die tritte unseres kükens durch die bauchdecke spüren. und ich bemerke sie nun regelmässig...

"es" scheint es nicht zu mögen wenn die hosen etwas enger sind;)

es ist so wunderbar zu spüren das es ihm gut geht

am 20. haben wir wieder einen doc termin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

seit heute habe ich wieder mit meinem schambein zu tun....

es tut sehr weh beim laufen,das ganze becken tut mit weh...und das jetzt schon... **** ich hatte so gehofft das es mir in dieser ss erspart bleibt... nun muss ich mich wieder einschnüren...

heute hatte ich einen lustigen tag... wir waren in der stadt... ich mit den vier kids und kleinen dickem bauch voran un ddie männer langsam hinterher... sie haben die leute beobachtet die mich sahen und tuschelten... eine dame fragte mich ,ob ich eine tagesmutter sei un dob es nicht sehr anstrengend sei für mich... schwanger und auf andere kids aufpassen.. ich musste lachen und fragte die alte dame, ob sie ein starkes herz hätte ( wen sie mich schon so persönlich fragt dann kann ich es auch) ichsagt edann zu ihr, das das alles meine kinder sind und sie konnte es kaum glauben, sie sagte ,das es doch nicht sien kann ich wäre doch sicher erst anfang zwanzig... lach... das war so süß.... wir unterhielten uns eine weile und sie erzählte von sich.. sie hat auch 6 kinder und 16 enkelkinder und bald den ersten urenkel... sie gab mir für jedes kind einen euro und ich sollte mit ihnen eisessen... das fand ich total lieb von ihr... die kids bekamen ihr eis und waren brav wie nie....

aber 99 % derer die uns beobachteten waren am tuscheln und lästern...

das find ich sehr schade... gibt es etwas schöneres als kinder auf dieser welt? nein...

ohne meine kinder wäre ich nicht so glücklich wie ich es jetzt bin

ich liebe sie von ganzem herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas finde ich richtig schade. Ich bin selber mit 7 Geschwistern aufgewachsen und kann sagen, dass es nichts schöneres gab. Die Leute haben auch immer über uns geredet und haben Dinge gesagt wie "sowas muss in der heutigen Zeit doch gar nicht mehr sein" oder "sowas ist doch total asozial"... Ich frage mich immer was die Leute unter dem Wort asozial verstehen. Meine Geschwister und ich waren nicht die jenigen, die in der Schule bzw. Kindergarten randaliert haben, die andere Kinder beklaut oder verprügelt haben. Meine Geschwister und ich sind nicht schlampig durch die Gegend gelaufen. Klar, jeden Monat Markensachen war natürlich nicht drin, aber die Kleidung aus billigeren Läden ist genauso gut wie die teure und sieht nicht schlechter aus, nur weil sie 10 € anstatt 150 € gekostet hat. Unsere Erziehung ist nicht weniger gut als die eines Einzelkindes, im Gegenteil, wir haben schon früh gelernt selbstständig zu werden und auf die anderen Rücksicht zu nehmen. Bei uns war das Geld zwar meistens knapp, aber dafür haben wir viel schönere Dinge erlebt, die man mit Geld gar nicht kaufen kann. Wir haben gelernt, was Familie ist, und das ist für mich das wichtigste auf der Welt. Meine Tochter soll auf jeden Fall kein Einzelkind bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Giuliana2111

so nun mal was neues von unserem süßen küken

am letzten freitag waren wir beim 2. großen ultraschall...

es wird vorraussochtlich eine kleine dame... sie hat zwar immer wieder die beine fest zusammengekniffen, aber einen kurzen blick dazwischen hatten wir und da war nichts zu sehen was nach einem hoden aussah...

mein mann sagte darauf: na dann müssen wir eines auf jeden fall noch nachlegen, wegen des ausgleichs...

die arzthelferin war verzweifelt dabei die herztöne zu finden... sie wurde ganz nervös... aber da ich ja merkte wie unser küken immmer an die seite rückte und sie versteckte machte ich mich nicht verrückt...und der us zeigte uns ja das alles gut ist....

der et wurde nun wieder 10 tage zurückgelegt auf den 13. 02.... das wird knapp mit unserem umzug....na mal schauen was noch kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

mein bauch juckt so sehr... und spannt

und das jetzt schon.... bin doch erst in 21.ssw...

ich freu mich aber sehr das wir bbald die kritische zeit geschafft haben..

ich bin schon jetzt so gespannt auf unser baby....

nächste woche werde ich in einem geburtshaus anrufen... ich möchte doch lieber daheim oder zumindest dort entbinden...

für eine hausgeburt ist mein mann nicht bereit... schade....aber vielleicht ändert sich dies wenn er die hebamme kennengelernt hat....

drückt mir die daumen

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

unser küken führt uns an.. lach

am montag war ich beim hausarzt und die hat ein us gerät und freute sich sehr als sie mich sah... sie machte einen schall....

ich erzählte ihr das wir eine lucie bekommen und plötzlich schaute sie mich an un dich sie... wir mussten lachen und ich meinte nur: das ist kein mädchen.... sie lachte und meinte ... nee ein fussballer...

also nichts mit lucie... nun muss ein jungenname her...

etwas komisch finde ich das ganze ja schon... sind da vielleicht doch zwei mäuse drin??? ein mädel ein junge...???

am 9.10. hab eich den termin zur feindiagnostik und hoffe das dann sicher fest steht wie viele da kommen ... lach... zwillis wären schön... mal eine ganz besondere aufgabe.... mona hat mich sehr auf twins neugierig gemacht...

bis bald

jasmin mit kükenhahn im bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

wir bekommen auf jeden fall einen jungen... keine zwillinge...

irgendwie bin ich etwas enttäuscht.. ih glaube ich hätte mich sehr über zwei gefreut...

aber ich freu emich sehr das es ein junge wird... und mein zweiter erst...

gestern bei der feindiagnostik haben wir sehr gelacht... er hat sich richtig gepost im bauch und er hat mit seinem schniepel gespielt... das sah wirklich niedlich aus...

die untersuchung war genial... es ist alles gut bei ihm... rücken und bauch sind geschlossen, venen in ordnung, magen und blase waren gefüllt.... alles so wie man es sich wünscht...habe auch super bilder bekommen

und am 15.11. habe ich den termin zum 3d schall.... freu...

ich bin so froh das alles gut ist... und noch froher bin ich wenn wir die 30. ssw erreicht haben und somit die kritischte zeit hinter uns haben...

zur zeithabe ich nämlich einen riesen verlustangst... ich habe angst unseren kleinen hahn zu verlieren...

aber nun bin ich beruhigter....

ich hab dich lieb mein kleiner spatz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111

mein kleiner süßer....

gerade ärgerst du mich ein wenig... irgendwie ist da in meinem oberbauch eine stelle die du besonders gerne treten magst... und das tut manchmal richtig weh... aber du bist doch noch so winzig... ohje wie wird es werden wenn du größer wirst... lach... wir freuen uns so sehr auf dich...

beim letzten termin warst du wieder auf der flucht vor dem herztongerät .... wir mussten wieder sehr lachen..

ich hab dich wahnsinnig lieb

ich bin mir fast sicher das du valentin heissen wirst... deine brüder werden dir einen zweitnamen aussuchen.... bin schon gespannt welcher es sein wird

eine bitte noch zum schluss kleiner valentin: bitte tritt mich heute nacht nicht ganz so arg... ich bin so sehr müde unnd muss etwas schlaf nachholen, also sei brrav und schlafe ruhig....

grins

deine mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Giuliana2111

hallo mein küken

ich weiss im moment hast du sicher keinen spaß in meinem bauch, ich merke das dir der ganze stress nicht gut tut, mir auch nicht...

ichhoffe das du noch lange in meinem bauchbleibst , und das die wehen nur eine wahnung an mich sind... du darfst noch nicht kommen , du bist noch viel zu klein und musst nochganz doll wachsen, damit du unbeschadet ins leben starten kannst

ich werde versuchen weniger zu machen versprochen...

also bitt ebleib brav bei mir

deine mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo küken...

am montag waren wir ja wieder beim doc.... mein verdacht hat sich leider bestätigt.... du sitzt in meinem bauch wie ein kleiner budda und schmollst auch noch wegen das beweisfotos *lach*

gestern , nachdem ich eine halbe std in einer total unmöglichen brücke am sofa lag , merkte ich das du dich gedreht hast.... ich habe mich gefreut....

heute morgen spüre ich dein köpfchen wieder unter meinen rippen...

oh bitt ekleiner schatz dreh dich um.... denk daran das beide kliniken die bei uns in der nähe sind dann einen ks machen werden... ich möchte dich ganz normal bekommen, das heisst dann aber das wir dann nach hildesheim oder sogar nach hannover müssen.... und das im winter... lieber schnuckel dreh dich bitte richtig herum.....

soweit ist alles okay, muttermund so geblieben wie es war.... also keine frühgeburt ... gott sei dank.....

achja schatzi, wir ziehen bald um.... ich bin schon am packen.... wir werden weihnachten in unserem haus verbringen.......... und bald wirst du richtig mitmachen

wir freuen uns so sehr auf dich....

mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Giuliana2111

hallo mein küken,

unser erstes ctg war eine katastrophe.....:D eigendlich war kaum eine wirkliche aufzeichnung zu sehen....

beim us hast du auch nicht wirklich mitgemacht, diesmal haben wir kein schönes bild von dir bekommen, aber schön das du dich in die ssl gedreht hast, so habe ich nun etwas weniger angst vor deiner geburt, ....

oh man ich bin schon so wahnsinnig neugierig auf dich....

baer erstmal kommst unser umzug ins neue heim, dann weihnachten....und dann so mitte januar, da darfst du dich auf den weg machen....:D

ja ich weiss dein termin ist erst mitte feb, okay anfang februar.... dann kommst du zu uns okay???? du weisst doch das ich die ungeduld in person bin.....:rolleyes:

ich freu mich sehr auf dich

lg deine mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Giuliana2111

mein kleines küken , nun ist es nicht mehr lang und ich werde dich in meine arme schliessen können... ich freue mich wahnsinnig auf diesen moment auf diesen einzigartigen augenblick...

dennoch hab eich angst, werde ich den geburtsschmerz auch diesmal wieder überstehen? wird es dir gut gehen?

ich sitze hier nun mit wehen die jetzt im moment gerade fast regelmäßig sind und ganz schön schmerzen und weiss nicht so recht ob ich nun in die wanne steigen soll oder nicht...

ich habe zur zeit so gemischte gefühle... angst , trauer , ungeduld , neugierde.... vorfreude....

alles ist in mir und ich denke nur noch an den 13.

an diesem tag werden sie versuchen dich endgültig aus meinem bauch heraus zulocken... ich hoffe es klappt... ich wrde mich so freuen wenn wir dich nun so richtig kennenlernen könnten

ich bin so gespannt auf dich , wie wirst du aussehen ?

ich freu mich so sehr auf dich kleiner Robin Valentin

bis bald

deine mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

mein kleiner robin valentin

ich bin so aufgeregt wegen moin....

werden wir dich morgen in die arme schliessen können?

ich bin total überdreht.... ich kann nicht schlafen... du scheinbar auch nicht.... du zeigst mir eindrucksvoll das man sich auch im endstadium der schwangerschaft noch gheftigst bewegen kann....

ich kann nicht glauben das unsere ss wahrscheinlich fast vorüber ist....

ich freu mich so auf dich, lass dich heraus locken von den doktoren....lach...

ich liebe dich

deine mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Giuliana2111

es ist verrückt ,die zeit vergeht wie im flug

nun bist du schon 16 tage alt und stellst unser familienleben ganz schön auf den kopf...

ein so hungriges baby habe ich noch nie erlebt...:D

ich denke mal in einigen tagen wirst auch du länger durchhalten... hoffe ich zumindest...denn es ist echt sehr anstrengend nachts so wenig zu schlafen....

heute haben wir dich wieder im eimer gebadet und du hast es in vollen zügen genossen... du bist sogar eingeschlafen dabei.... fanden wir sehr amüsant....

wir haben dich alle sehr lieb und sind froh das wir dich haben.....

unser kleines küken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.