Jump to content

bin neu hier und habe gleich ein paar fragen

Rate this topic


Recommended Posts

Posted

hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. bin eben erst über das forum gestopert.

ich bin jetzt in der 7. woche schwanger und nachdem der erste schock verdaut war (nehme seid einem jahr die pille) geht jetzt das grosse rechnen los.

jetzt ist es so dass mein freund unterhalt an seine exfrau ohne kinder zahlen muss und zwar nicht gerade wenig. 3/7 von seinem gehalt. und da bleibt kaum genug für ihn übrig.

ich bin gerade arbeitslos geworden also kurzum es passt alles wie die faust aufs auge.

jetzt wollte ich mal fragen wie das mit seinen unterhaltszahlungen ist. bleiben die unberührt trotz vaterschaft oder wird das irgendwie neu berechnet?

hoffe jemand kann mir da etwas helfen.

danke

Sheyla

Guest Samira
Posted

Hi du...

Soweit ich weiss wird der unterhalt für die Exfrau neu berechnet sobald euer Kind da ist.

Bei den Unterhaltszahlungen ist es wohl so dass erst die Kinder Unterhaltsberechtigt, dann die Frauen in der Reihenfolge.

Mein Schatz muss Unterhalt für Tochter und Exfrau zahlen. Wenn unsere Kleine Kommt, dann bekommen als erstes die Kinder, für seine Ex wird dann nichts mehr übrig bleiben.

Der Mindestbetrag der dem Mann von seinem Gehalt/Lohn bleiben muss beträgt momentan 900 und ein paar Euro soweit ich weiss..

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ach ja, während der Mutterschutzzeit kann du ihn auf Unterhalt verpflichten sofern du kein Mutterschaftsgeld (oder zu wenig) bekommst.

Ich werde meinen Süssen da nicht heranzeihen können weil ich von KK und Arbeitgeber das geld bekomme...

Posted

hallo

danke für deine antwort. kinder sind ja bis jetzt dabei. er zahlt nur für seine ex. dazu kommen jetzt natürlich noch die ganzen scheidungskosten die in schwindelerregende höhen schnellen.

sind uns jetzt halt sehr unsicher was die schwangerschaft betrifft denn so am existenzlimit wollten wir planmässig natürlich keine kinder in die welt setzen.

Lg

Sheyla

Guest Samira
Posted
kinder sind ja bis jetzt dabei.

Hat er kinder oder nicht?

wenn er mit seiner exfrau keine kinder hat, dann ist euer gemeinsames Kind als erstes Unterhaltsberechtigt. wenn er dann unter das existenzminimum kommt bekommt seine Ex meines Wissens nach gar nichts.

Bei der Entscheidung das kind zu bekommen oder nicht kann euch natürlich keiner helfen, ich finde es gut dass ihr darüber nachdenkt. Für mich persönlich wäre es nicht in Frage gekommen abzutreiben oder so. Aber bei mir ist die Lage ja auch so dass ich einen Job habe.

Aufgrund dessen dass mein Schatz für seine Grosse schon ganz gut zahlen muss werde ich nur ein halbes Jahr daheim bleiben können.

Darüber bin ich ein bisschen traurig, aber ich will auch nicht am Existenzminimum rumkriechen :)

Am besten wäre natürlich dein Männe fragt mal bei seinem Anwalt nach wie das mit dem Unterhalt wäre..

Grüssle..

Guest Samira
Posted

Ach, ich denke, die perfekte situation gibt es eh nicht..

Die sache mit der Scheidung machts jetzt natürlich nicht leichter.. Bei meinem Schatz ist die Scheidung auch gerade im Gange..

Das sollte aber jetzt mal nicht der Ausschlaggebende Punkt sein.

Denn wenn das geklärt ist kommt vielleicht das nächste Problem :P

Liebe Grüsse

Und viel Glück..

Guest Samira
Posted

gern geschehen..

ich hoffe ihr kommt mit der situation einigermassen zurecht und ich kann dir das gleiche wünschen...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.