Jump to content

Ich vermisse die Zeit - HILFE

Rate this topic

Chipsy1982

Recommended Posts

Hallo,

wie einige von euch wissen, hab ich ja zwei Söhne. Beim großen hab ich nicht gestillt, gab ihm nur die Flasche, da fiel mir die flaschenlose Zeit viel einfacher. Den kleinen dagegen hab ich gestillt bis zum 5. Monat. Danach reichte meine Milch net mehr aus und ich musste zufüttern. Dann hatte ich irgendwann gar keine Milch mehr und und ich ganz mit dem Stillen aufhören. Da war der kleine Prinz 6 Monate. Seitdem vermisse ich diese Nähe zu ihm und würde mir nichts sehnlicher wünschen, als diese Zeit nochmal zu erleben. Hätte am liebsten nochmal ein kleines Baby. Wem geht es genau so oder wer hat das auch mal durchgemacht? Wäre dankbar um eure Antworten.

Sandra

Janek (02.08.2003)

Kilian (04.07.2005)

Hallo.

Mir geht es auch so, daher bekommen wir jetzt, nach 10 Jahren nochmal einen Nachzügler :D Hat jedoch weniger was mit dem Stillen zu tun, Nähe kann man ja auch anders genießen. Franzi habe ich nicht lange gestillt, ob es bei Sohnemann klappt wird sich zeigen. Ich möchte es, wäre aber nicht traurig wenn es nicht geht. Bei ihm wurde vor ca. 4 Wochen eine Lippenspalte diagnostiziert, wären Kiefer und Gaumen auch betroffen, könnte man wohl stillen, wäre aber sehr zeitaufwendig. Das mit dem Kiefer und dem Gaumen wissen wir erst ganz sicher beid er Geburt, evtl. schon bei der 3. Feindiagnostik im September. Wenn es nur die Lippe ist, stille ich auf jeden Fall.

Bei uns geht es auch darum, daß er möglichst schnell das OP Gewicht von 5 Kilo erreicht, damit die Lippe verschlossen werden kann. Somit werde ich dann, wenn Gaumen und / oder Kiefer auch betroffen sind, wohl mit der Flasche füttern.

Denn da ist ja auch noch die Große, sie kommt in 14 Tagen auf die Realschule (5. Klasse), außerdem noch 2 große Hunde. Und wenn ich allen nur mit der Flaschenfütterung gerecht werden kann, werde ich diese vorziehen.

Den Lütten bekommen wir aus dem Grund, das ich alles nochmal erleben möchte. Meine Große sagt schonmal: Mum, du nervst, die Lütten sagen: Mum, wo bist du :D ist ein guter Ausgleich. Da ich erst 32 bin, ist es ja auch alles kein Thema. Kinder sind prima, da ein zweites bis jetzt nicht hineinpasste, wird es nun der Fall sein.

Neuer Mann, neues Glück und dazu gehört für uns auch ein gemeinsames Kind, die Große hat er aber auch als seine angenommen.

Letzte Woche hatte sie das erste Mal "Herrenbesuch" Männe bekam ganz große Augen und hatte die Ohren nicht wirklich bei mir, sondern im Kinderzimmer *kicher*

LG

Sandra

Hallo Chipsy,

ich habe auch gestillt. Wir haben nach dem 5. Monat angefangen mit Beikost und mit knapp 11 Monaten habe ich dann ganz abgestillt. Ich war sehr froh, dass es so lange geklappt hat, ich habe es auch sehr genossen. Bei uns war es durch das späte Abstillen dann für mich auch einfacher, ich war auch bereit. Aber ich vermisse es schon noch hin und wieder. Meine Maus ist zum Glück sehr verschmust, so dass wir jetzt auch noch viel kuscheln, da haben wir auch viel Nähe.

Jetzt wollen wir ein zweites Kind und ich freue mich schon sehr darauf. Ich werde auf alle Fälle wieder stillen!

Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Ist Kilian denn verschmust?

Wollt ihr wirklich noch ein Baby? Oder ist das jetzt nur deine Sehnsucht nach Nähe? Wie viele Kinder wünscht sich denn dein Mann? Wenn ihr ein drittes wollt, dann wünsch ich schon ml Alles Gute, dass es bald klappt :D

LG,

Melanie

Hallo Melanie,

nein Kilian ist net so verschmust :( und wir wollte eigentlich beide nur 2 Kinder haben, aber die sind ja jetzt schon da, von mir aus hätte ich gerne noch eins aber mein Mann halt nicht. Ok, er hat gesagt, wenn ich schwanger werden würde trotz Pille oder so, würde er mich auch nicht zur Abtreibung zwingen. Das weiß ich und ich weiß auch, dass er sich dann freuen würde, aber so richtig sagen, dass er noch ein drittes will, macht er net. hab auch mehrmals mit ihm darüber geredet, aber er will das ganze babygetue also am anfang das ständige Aufstehen usw glaub net mehr. Ich weiß halt net, was ich machen soll.