Zum Inhalt springen

Die Patentanten-task-force-headquarters für Hello Kitten

Dieses Thema bewerten


Mata

Empfohlene Beiträge

Guten Tag und Herzlich Willkommen in den Headquarters der Patentanten- task force für Hello Kitty's Pupsinette!

Naturbelassene Schafsfelle, Pekip-Handbücher und selbstgefilzte Stillkissenwürste bitten wir höflich am Empfang zurückzulassen. Dort erhalten Sie auch bei Ihrem ersten Besuch eine Tube Pre-Seed und einen Übersichtsplan der Räumlichkeiten gratis.

Treten Sie ein, nehmen Sie Platz und huldigen Sie dem Mutterschiff, das einst als "Hello Kitty" ihr fulminantes Debut in der Warteschleife gab.

Derzeit feiern wir "Los Mutterschutz-Wochos" hier in den Headquarters.

Enjoy!

Bearbeitet von Mata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so kinners, die letzten wochen meiner körperlichen und geistigen flexibilität sind angebrochen und ich dachte, ich lass euch einfach mal ein wenig dran teilhaben. ;)

dabei fällt mir ein, das hätten wir ja auch über twitter umsetzen können. hab ich noch nie gemacht, finde ich auch völlig unnötig, wäre aber bestimmt mal eine interessante erfahrung gewesen. machen die stars ja schließlich auch. :D

also die latest news:

seit gestern bin ich in der 35. woche. unglaublich, aber wahr.

ich bin zickig und müde.

und pssst: samstag war ich beim depeche mode-konzert in oberhausen. was das geil!!! quasi die letzte station meines "alten" lebens, das konzert war ultimativ super und unbedingt notwendig. beim nächsten konzert ist das gör sicherlich schon so alt, dass es mitgehen kann. guter musikgeschmack muss schließlich auch anerzogen werden!

so, das war's für heute. meine to-do-liste wird immer noch nicht kürzer und heute nachmittag treffe ich mich mit zwei anderen aus dem yoga-kurs, die eine 4 tage vor mir, die andere 4 tage nach mir ET.

demnächst also dann mehr an dieser stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kinners, die letzten wochen meiner körperlichen und geistigen flexibilität sind angebrochen und ich dachte, ich lass euch einfach mal ein wenig dran teilhaben. ;)

Gut so! In einem Artikel über Stilldemenz hab ich den Ausdruck "porridge brain" gelesen :D Besser noch schnell adeba bookmarken, sonst findest Du uns NIE WIEDER!!

seit gestern bin ich in der 35. woche. unglaublich, aber wahr.

Das find ich wohl auch schwer zu glauben... Du hast doch vor maximal 3 bis vier Monaten positiv getestet. Sag Deinem Gyn mal, er soll sich ein neues Sono kaufen - das ist wirklich am falschen Ende gespart, sowas.... (Ich rede wirr. Hab ich auch porridge brain? Ich glaube, ja.)

ich bin zickig und müde.

I'm with ya, sister...

samstag war ich beim depeche mode-konzert in oberhausen. guter musikgeschmack muss schließlich auch anerzogen werden!

Absolut! Weise und vorausschauend, und voller Einsatz angesichts der Tatsache, dass man Dir vor kurzem im Kaufhaus schon eine Sitzgelegenheit reichen musste! :P

Aber das ist eine Investition in die Zukunft, in 15 Jahren den lieben langen Tag "The Dome" auf voller Lautstärke, das kann ja auch keiner wollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so! In einem Artikel über Stilldemenz hab ich den Ausdruck "porridge brain" gelesen :D Besser noch schnell adeba bookmarken, sonst findest Du uns NIE WIEDER!!

ist schon laaaaaange erledigt! :)

porridge brain ist der perfekte ausdruck! :D

Das find ich wohl auch schwer zu glauben... Du hast doch vor maximal 3 bis vier Monaten positiv getestet. Sag Deinem Gyn mal, er soll sich ein neues Sono kaufen - das ist wirklich am falschen Ende gespart, sowas.... (Ich rede wirr. Hab ich auch porridge brain? Ich glaube, ja.)

ich glaube auch. das macht die warterei. und die dipl-arbeit. aber das gute ist: porridge brain in deinem frühen stadium wird vorübergehen! ;)

ja, ostern war tatsächlich eigentlich erst gestern. komisch, dass morgen schon weihnachten ist. irgendwas scheint mit dem zeit-raum-kontinuum falsch zu sein. ich hol gleich mal den schraubschlüssel und sehe, was ich tun kann!

Absolut! Weise und vorausschauend, und voller Einsatz angesichts der Tatsache, dass man Dir vor kurzem im Kaufhaus schon eine Sitzgelegenheit reichen musste! :P

Aber das ist eine Investition in die Zukunft, in 15 Jahren den lieben langen Tag "The Dome" auf voller Lautstärke, das kann ja auch keiner wollen....

du liest auch echt alles, was?

aber du hast recht, wer weiß, was es in 15 jahren so an lärm in der musikbranche gibt! andererseits: in 15 jahren ist der sänger von depeche ja auch mal gepflegt 62 jahre alt <ach du schreck>. muss auch am zeit-raum-kontinuum-problem liegen! :D

abgesehen davon war ich gestern bei meiner hebamme, habe meine din-a-4-seiten lange frageliste beantwortet bekommen und diverse tees, spülungen, sitzbäder und was man als ökomami sonst so braucht, abgestaubt. und das wichtigste: die pupsinette liegt noch immer richtig herum!

ab nächste woche gibt's zusätzlich akupunktur.

so, das waren die latest news aus porridge brain city!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas scheint mit dem zeit-raum-kontinuum falsch zu sein. ich hol gleich mal den schraubschlüssel und sehe, was ich tun kann!

Oh ja BITTE! Für mich bitte einmal ein Jahr vorspulen... twittern können wir bestimmt auch über Raum-Zeit-Schwellen hinweg. Wenns dann bei mir wieder nett ist, mach ich slow-mo, und dann gehen wir wieder parallel.

Ein fantastischer Plan... *reib die Hände*

diverse tees, spülungen, sitzbäder und was man als ökomami sonst so braucht, abgestaubt.

Wie konnte das passieren?? Schocking! :P

ab nächste woche gibt's zusätzlich akupunktur.

willst Du den Entbindungszeitpunkt vorverlegen? Mh - also akupunktur als ein weiteres Instrument der Beschleunigung? *notier*

An diesem Punkt verabschiede ich mich und gehe meinen Freund nadeln. Ich frage mich, wo die richtige Stelle ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja BITTE! Für mich bitte einmal ein Jahr vorspulen... twittern können wir bestimmt auch über Raum-Zeit-Schwellen hinweg. Wenns dann bei mir wieder nett ist, mach ich slow-mo, und dann gehen wir wieder parallel.

Ein fantastischer Plan... *reib die Hände*

ja, klingt in der tat phantastisch. ich würde dann auch ein paar wochen vorspulen. was wäre das praktisch.... :D

Wie konnte das passieren?? Schocking! :P

ich sagte ja nicht "für ökomamis wie mich"... abgesehen davon schmecken die tees total unterirdisch. der eine riecht nach abgestandener, nasser wirsing. und schmeckt auch so. örks.

willst Du den Entbindungszeitpunkt vorverlegen? Mh - also akupunktur als ein weiteres Instrument der Beschleunigung? *notier*

jaein. wenn das ginge, gerne. dafür trinke ich ja auch tapfer den verkappten wirsingtee. die akupunktur soll die geburt schneller (= bis zu 2 stunden) vorantreiben, wenn dann soweit ist.

An diesem Punkt verabschiede ich mich und gehe meinen Freund nadeln. Ich frage mich, wo die richtige Stelle ist.....

hasi, du meinst na*g*eln. das ist was anderes. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hasi, du meinst na*g*eln. das ist was anderes. :D

:rofl:

Tzb tzb tzb, und immer noch kein bißchen social decorum. Wat soll aus Dir bloß werden, Frollein? Mit der Einstellung kannste Dich aber warm anziehen im Elternbeirat :P

... abgesehen davon schmecken die tees total unterirdisch. der eine riecht nach abgestandener, nasser wirsing. und schmeckt auch so. örks.

Schön mit Sojamilch aufkochen und dann einreduzieren lassen, dann ergibt das sicher ein fantastisches Sößchen zu einer Dinkelbulette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Tzb tzb tzb, und immer noch kein bißchen social decorum. Wat soll aus Dir bloß werden, Frollein? Mit der Einstellung kannste Dich aber warm anziehen im Elternbeirat :P

neeeee: es soll ja ein paar wenige gleichgesinnte geben. die muss ich finden und dann die revolution starten. gaaanz einfach. und wenn du dich nicht entzogen hättest, wärst du direkt mit vorne dabei. :D

Schön mit Sojamilch aufkochen und dann einreduzieren lassen, dann ergibt das sicher ein fantastisches Sößchen zu einer Dinkelbulette!

<örks>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann die revolution starten. gaaanz einfach. und wenn du dich nicht entzogen hättest, wärst du direkt mit vorne dabei. :D

Vielleicht könnte ich der Bewegung als Pressesprecherin dienen. Als Kinderlose wäre ich da genau das richtige rote Tuch: Keine Blagen haben, aber zu allem ne Meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, musse mich nicht für angucken! Ich wär soweit :D

... muttiple Persönlichkeit wär mir lieber als eine vollständige Muttation, aber ich werd's ja dann sehen : ) Abwarten und Zyklustee trinken!

Sag mal, Du hast ja ein bißchen was getestet präkonzeptionell (homöopathische Tropfen, erinner ich mich da richtig? und das berühmte pre-seed :D) -Würdest Du irgendwas davon empfehlen?

*zück Stenoblock*

Genießt Du Deine freie Zeit? Ist bestimmt ungewohnt, oder? :P

Viele liebe Grüße, auch an das Känguruh,

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dann: einfach mal an die ehelichen pflichten erinnern! so geht das ja nicht! bier trinken und fußball schauen können die feinen herren immer, aber bei dem thema kriegen sie immer eine todbringende erkältung, jajasoistdaswohl. :rolleyes:

muttiple persönlichkeit ist super: zu hause die duziduzimutti und nach außen hin den roten power ranger geben. :D

dann schreib mal auf deinen stenoblock hormeel. das war das normalisierende zyklusfördernde mittelchen. und pre-seed, ja, das kann ich auch empfehlen. allerdings sind das so einzeln abgepackte "ampullen", eine ganze reicht jedoch für die ganze nacht bzw. nimmst du die ganze ampulle auf einmal, bleibt der spaß etwas auf der strecke, wenn du verstehst. man verwende es also sparsam und nutze es daher öfter. :D

freie zeit? was ist das? ich habe eine to-do-liste, da können sich einige kollegen im büro mal eine scheibe von abschneiden! ;) ich kaufe weihnachtsgeschenke, habe den adventskalender für soon-to-be-dad schon fertig, wasche tonnen von babywäsche (btw: man muss eine neue falttechnik erfinden), gehe zur vorsorge und zur akupunktur, fülle alle nötigen und möglichen anträge vorab aus, verlege fußleisten, ... soll ich noch mehr aufzählen? :D insofern ist von abhängen (noch) nicht die rede, aber ich hoffe, bis ende november mit allem fertig zu sein, und dann les ich hier aufm sofa dicke bücher mit lecker heißem kakao dazu. <freu>

und was macht dein albtraum, der dir den akademischen titel einbringen wird? wird es langsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Hallo Mädels,

ich hab euch nicht vergessen und lese hier auch immer brav mit.

Momentan ist alles nicht so einfach.

Ich bin gerade nicht die gesprächigste Person. *seufz*

Aber ich will den Thread hier nicht mit mir fühlen, schliesslich geht es hier um Kitty und ihre Pupsinette.

Apropos Pupsinette, hat die kleine schon einen Namen? *neugierigbin*

*drückeuchganzfest*

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Kaba! : )

...ich kann das gut verstehen, aber ich freu mich, dass Du hier trotzdem reinguckst! Ich denk Dich einfach immer irgendwie mit, wenn ich hier schreibe. Ich hoffe, Du steigst irgendwann mit ein, wenn Du Dich danach fühlst.

Ich drück Dich mal dick zurück -

M.

Und was die Dipl.-Arbeit angeht: schlimm, schlimm, schlimm, aber: wat willste machen.

Ich darf jetzt nur in diesem Leben nicht mehr berühmt werden, sonst kramt die Arbeit noch einer raus, und dann muss ich mich schämen bis zum jüngsten Tag. So ein Mist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Sari!! *freu* Das ist wirklich lange her!

Ich muss mich kurzfristig abmelden hier aus den headquarters, Mittwoch muss die Diplomarbeit druckfertig sein :eek:

Also: nicht lang schnacken, Kopp in' Nacken, noch schnell einen Schluck Sekt und los gehts...

Bis nächste Woche!

Viele liebe Grüße,

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, da bin ich mal ein paar tage nicht online und dann das!

hallo ihr lieben, schön, von euch zu lesen!!!

@kaba: also meinetwegen brauchst du dir keine gedanken zu machen, denn ich finde, es geht dabei nur um dich! also meld dich einfach, wenn dir danach ist und erzähl wovon du auch immer magst - meinetwegen auch von eingewachsenen zehnägeln. aber bitte nicht allzu detailliert! ;)

die pupsinette hat schon einen angedachten namen, aber der wird nicht verraten. ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, aber es sind ja nur noch ein paar wenige wochen...

@sari: vielen dank für den sekt, ich packe für das volle geschmacksvergnügen noch alkoholfreien sekt dazu! :D bei mir ist alles soweit ok, man hat halt die üblichen und bekannten foltergefühle (kein schlaf, hüftschmerzen, atemnot, das gefühl, nach 2 nudeln zu platzen etc.) und die hoffentlich erlösenden senkwehen lassen auf sich warten. aber sonst: alles tippitoppi! :)

und wie geht es dir? ich habe es in der warteschleife gar nicht weiter verfolgt, aber wie ist denn bei dir der status (wenn man unverhohlen fragen darf)?

@mata: ach du schreck. das nenn ich mal endspurt. aber das packste. und wenn es als buch rauskommt, kaufen wir es, damit du auf die bestsellerlisten kommst! :D also: acker dich durch und denk immer dran, dass es bald geschafft ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kurzer zwischenstatusbericht von mir: mein leben ist ein comic.

die diversen stories à la pre/seed kennt ihr ja schon, aber letztens hat meine ganz private versteckte kamera wieder zugeschlagen: eine mitschwangere, die 4 tage vor mir ET hat, war bei mir zu besuch und wir quatschen so über die dinge, die uns im dezember so erwarten. unter anderem über den zeitpunkt, wann die fruchtblase platzt. um sie zu beruhigen, habe ich ihr nicht nur mein wissen aus dem gvk präsentiert, sondern als beleg dafür auch noch aus einem buch vorgelesen, dass das so gut wie niiiieeeeemaals so mitten im alltag passiert (unterwegs, im supermarkt, museum, weihnachtsmarkt etc.), sondern erst nach einsatz der wehen oder wenn schon früher, dann meistens zu hause/nachts. keine viertelstunde später (und ich fasse das jetzt eigentlich noch nicht wirklich), ruft sie aus dem klo "kannst du mich ins krankenhaus bringen? meine fruchtblase ist gerade geplatzt". und ich denk mir "ja klar. und alle so yeah". tja, aber es war tatsächlich ernst und ehe ich mich versah, saß ich mit ihr im krankenhaus beim ultraschall und ctg, bis wir ihren mann endlich erreicht haben...

unglaublich, oder? naja, seitdem könnte ich diese passage wieder und wieder lesen, aber bei mir tut sich leider nichts. dieses luder hört jetzt schon nicht auf seine mutter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Du bist echt der Knaller... Ich stell mir grad vor: Deine Stories und ein begabter Comic-Zeichner zusammen, das wär mal eine attraktive Alternative zum "Mami-Buch" :lol: Ich würd's auf jeden Fall sofort kaufen!!

Und jetzt zurück an den Schreibtisch (wo war hier noch mal das k*tzende Smiley?)

Fühlt Euch mal dick gedrückt von mir, meine Lieblingshühner von wo gibt : )

Alles Liebe,

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch!! Ich hab gezz völlig auf das andere Geburtstagskind vergessen!!

Alles Liebe zum Geburtstag, Katha!!(ähem, nachträglich...)

Ich wünsch Dir alles Glück der Erde! *renn übern Haufen für eine herzliche Umarmung* *land sanft auf Katha und dem bereits ausgerollten Teppich*

...und das wär mal so ein guter Moment für tanzende Smilies mit Luftballons, und jetzt funzt hier gar nix.

Damn it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.