Jump to content

Marisol und Mercides

Rate this topic

celeste

Recommended Posts

In irgendeinem Zusammenhang hab ich diese beiden Namen schon mal gehört - und zwar gemeinsam. Wird mir wohl ne schlaflose Nacht bereiten :D

Ich find beide Namen sehr schön und außergewöhnlich. Wäre blöd, wenn eine so einen tollen und die anderen einen "normalen" hat. Bloß weil beide mit M anfangen? Vom Klang her enden sie ja ganz anders. Ich find, das passt. Zwillinge sind es nicht, oder :rolleyes:

Hallo, nein Zwillinge sind es nicht, sondern schwestern im abstand von 2,5 jahren. es ist eine längere geschichte, denn beide haben ihre namen unabänderlich, aber sie haben auch zweitnamen und man könnte die ja auch als rufnamen nehmen.

es sind spanische namen. Marisol habe ich damals ausgesucht und ich liebe den namen immer noch. ´Mercides war ein kompromiss, weil weder mein mann noch ich den favoriten des anderen akzeptieren wollten.(Isabel oder Gabrielle) eigentlich mag ich den namen, aber ich finde ihn immer mehr zu ähnlich zu Marisol und überlege, ob wir die kleine doch mit ihrem zweitnamen Louise rufen sollten.

ich weiß ich spinne.

was denkst du? Sind die namen zu ähnlich?

Ich finde die Namen nicht zu ähnlich. Kommen die Leute denn durcheinander, wenn sie die Kinder rufen?

Ich heiße Melanie und meine Tochter Megan (abgekürzt als Mel oder Melie und Meg oder Meggie). Da kommen die Omas schon durcheinander. Aber das wird schon noch ;)

Wie alt ist deine kleine Tochter denn? Wäre es nicht komisch, wenn sie sich plötzlich an einen anderen Namen gewöhnen muss? Also meine Maus hat sehr früh gewusst, dass sie gemeint ist, wenn wir ihren Namen gesagt haben.

LG,

Melanie

Genau, Melli und Meggi find ich ähnlich, aber Marisol und Mercides nicht wirklich. Im Gegenteil, ich find die passen gut zusammen, da sie beide einen wunderschönen Klang haben. Louise klingt dagegen abgehackt. Belass es doch dabei, wenn es keine Probleme gibt.

hallo Melanie und Itzie,

danke für eure meinungen. ich hab mal wieder geschwächelt und ihr habt mich bestärkt. dankeschön.

das ist schon blöd mit den kompromissen, damals bei marisol hatte ich nie zweifel, obwohl den namen kaum einer kennt. aber den wollte ich ja auch unbedingt. diesmal hängt eben immer noch mein favorit im hinterkopf. das ist echt lästig. ich hoffe, ich gewöhn mich endlich an mercides. ist ja eigentlich echt ein schöner name.

danke nochmal.

celeste

Ihr sprecht sie doch englisch aus, ne?! Gibt es Leute, die Mercedes sagen? Meinste, es könnte in der Schule Probleme geben? Ich hab die Namen jetzt so oft vor mich hergesagt. Die meisten klingen dann irgendwann blöd, aber die find ich immer noch melodisch. Schade, dass sie nicht zu meinem Nachnamen passen :D

Da sind meine spanischen Grundkenntnisse wohl größer als ich dachte. Zumindest hab ich´s richtig ausgesprochen, dachte nur, dass Mercides aus Amerika kommt. Aber man lernt ja nie aus :D

ja du hast eigentlich recht, Mercides ist die amerikanische form von Mercedes, einem alten katalanischen Mariennamen.

deshalb müsste man Mercides eigentlich englisch ausprechen, so wie "mercy" usw.

aber es könnte auch französisch sein ("merci"), und so sprechen wir es eben aus. französisch oder spanisch.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

❤️ Hallo ❤️

Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

• Tell a friend

Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.