Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Meine Tochter ist jetzt 7. Monate alt, eigentlich ist sie noch nicht erkältet, aber sie Hustet immer beim einschlafen. Ich denke das eine Erkältung im anmarsch ist.

Nun wollte ich wissen was ihr mir empfehlen könnt an Hausmittelchen und Einreibemittel. Wie eure Erfahrungen sind.:confused:

Ich habe auch Bücher und schon im Internet geguckt. Aber ich möchte auch gerne etwas von erfahreren Müttern wissen. Ich bin nämlich vor sieben Monaten zum ersten Mal Mutter geworden und noch sehr unsicher:o

Vielen Dank

Posted

Guten Morgen

Keine Erkältung ist gleich wie die andere.

Wenn ich merke, das Husten im Anmarsch ist, gibt es gleich Holundersirup.

Bei einer verstopften Nase, streiche ich die Nase mit Butter ein.

Bei leicht erhöhter Temperatur gebe ich Himbeersirup.

Bei Ohrenweh helfen Kartoffelumschläge und bei Halsweh Zwiebelumschläge. Bei deiner Kleinen wird es allerdings mit Umschlägen schwierig, es sei denn, sie ist sich ein Halstuch gewohnt.

Damit sie in der Nacht gut schlafen können, gebe ich auf ein Windeltuch ein paar Tropfen Kampfer. Das löst den Schleim.

Posted

Hallo

Wow danke, das ist ja echt gut. Aber warum Butter unter die Nase. Ich weiß´das man Majoranbutter nehmen kann, aber nur Butter:confused:

Holundersirup,wo kriegt man sowas, im Naturkostladen? Und wie oft am Tag machst du das?

Arwen

Posted

Hallo

Das Fett in der Butter bewirkt einfach, dass die Gefässe erweitert werden.

Dadurch fliesst dann das Sekret raus. Man kann auch eine sehr fetthaltige Creme nehmen. (Butter ist sicher günstiger)

Holundersirup mache ich selber- aber du bekommst es sicher auch im Bioladen. Den Sirup gebe ich einfach immer bei Durst.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

❤️ Hallo ❤️

Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

• Tell a friend

Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.