Zum Inhalt springen

Pille unregelmäßig eingenommen! Schwanger??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...wär super qwenn ihr schnell antworten könntet.

Ich hab gerade eine Freundin am Telefon die mir ganz wuschig erzählt das sie die Pille unregelmäßig eingenommen hat und jetzt hat sie gerade irgendwo gelesen...das man davon auch schwanger werden kann.

Und zwar hat sie die pille so eingenommen.

Erstmal nimmt sie die Micropille im drei monatsryhtmus...

am 1.8. um 8:00Uhr

am 2.8. um 15:00 Uhr

am 3.8 um 4:00 Uhr

am 4.8. um 16:30 Uhr

Und klar hatte sie Sex vielleicht muss man das auch wissen...sie hats mir jedenfals gesagt ich solls mit aufschreiben könnte ja wichtig sein.....sie hatte in der Nacht vom 3.8 zum 4.8 Sex...

Mir ist das etwas peinlich das so genau aufzuschreiben...aber ihr kennt das sicher für ne beste Freundin macht man so ziemlich alles:rolleyes: :D

Geschrieben

wenn es bei der dreimonatigen auch so ist, dass man innerhalb von 12 stunden nachnehmen muss, wäre sie ja sozusagen am 4.8. eine halbe stunde zu spät dran. wenn ich sie wäre, würde ich einen test machen oder zum fa gehen, weil relativ wenige sich mit der dreimonatspille auskennen...

Geschrieben

Ja dachte ich mir fast...es ist aber eine ganz normale micropille.

Der Arzt hat sie ihr nur als drei monats pille verschrieben..aber man kann die auch normal nehmen...also 21 tage dann 7 tage pause u.s.w...ich kenn die pille die sie nimmt nämlich ich hab die auch mal genommen.

Geschrieben

ich habe erst neulich wieder gelesen, dass die normalen pillen in dtl. nicht für eine dreimonatige durchgehende einnahme zugelassen sind, sondern viele frauenärzte dies eigenmächtig veranlassen, das dazu am rande... da das ja doch ein ziemlich spezielles problem ist, würde ich in ihrer situation zum fa gehen...

Geschrieben

Ich hab zu ihr gesagt dass sie noch ein wenig warten soll..ist ja erst ein paar tage her..da wird der fa wohl noch nix feststellen können.

Und was meinst damit das die normalen mikropillen als drei monatspillen nicht zugelassen sind?

Nicht zugelassen weil sie nicht wirken oder nicht zugelassen weil das schaädlich sein könnte?

Geschrieben

Hi maja....mein gott..scheint so als ob wir uns in zwei themen allein unterhalten...irgendwie witzig:rolleyes:

Ich hab jetzt mal im internet gesucht...nach der "drei- monats- pille" und ich finde einfach nichts....es gibt nur die drei- monats- spritze.

Ich glaube das die drei monats pille wirklich unoffiziel ist.

Das es die eigentlich überhaupt nicht gibt.

Geschrieben

ist mir auch schon aufgefallen ;) naja, die meisten hier nehmen eben gar keine pille mehr :P

wenn du bei google "dreimonatspille" eingibst, findest du schon was, aber da gehts dann wirklich um ein dafür entwickeltes präparat, das ziemlich umstritten ist. normale pillen darf man eben nicht drei monate lang einnehmen.

was machst du eigentlich so? ausbildung oder bist du fertig?

Geschrieben

weder noch...ich habe zweimal eine ausbildung als friseurin angefangen.

Bei der ersten wurde ich in den probemonaten rausgeschmissen...und bei der zweiten hatte ich ziemlich heftigen stress mit dem chef.

Hab seitdem keine neue stelle gefunden.

Will jetzt studieren...also fernstudium...und dann will ich es nochmal versuchen.

und du?

Wie sieht das bei dir aus?

Geschrieben

ne mein abi will ich noch nachmachen per fernstudium...ja ich weiß da hab ich viel vor...nur...ich muss ja irgendwas machen....ich bin schon fast am überlegen ob ich nicht einfach nach meinem abgeschlossenen abi nochmal versuche ein ausbildung zu kriegen...

Geschrieben

das ist ja alles richtig kompliziert bei dir ;) aber ein abi ist schon was schönes. zumal man sich die zeit dort relativ frei einteilen kann, ist ja nochmal so ähnlich wie schule.

ich glaube, wir sind auch ungefähr gleich alt, oder? wenn dein 20 eine 20 bedeutet zumindest :D

aber du kannst ja auch etwas gelassener sein, wenn dein freund schon verdient. ich finde es aber gut, dass du nochmal eine ausbildung/studium schaffen willst, gibt shcon etwas sicherheit.

Geschrieben

Ja bin 20 jahre alt.

Es gibt einem nicht nur ein stück sicherheit es gibt einem auch das gefühl sich an den kosten zu beteiligen..oder es zumindest in geraumer zeit zu versuchen.

Ich will einfach nicht dass mein freund das ganze geld nach hause bringt und ich es dann ausgebe für den kleinen/die kleine.

Da komm ich mir blöd bei vor...gut das erste jahr wird das wohl nicht zu verhindern sein...aber man muss es ja nich in die länge ziehen.

Geschrieben

ja, da hast du recht. mein freund und ich haben auch eine gemeinsame kasse und trennen fast gar nicht mehr, aber momentan bekommt auch jeder ungefähr gleich viel von eltern etc.

ich bin ja jetzt schon gespannt, wann es bei euch klappt :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.