Zum Inhalt springen

Schwangerschaft verheimlichen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich nehme mal die Anregung aus einem anderen Thrma auf und eröffne einen neuen Thread.

In der Frühphase der SS oder sogar schon in der Hibbelzeit verändern sich eure Lebensgewohnheiten. Ihr trinkt plötzlich keinen Alkohol oder keinen Kaffee mehr, ihr hört auf zu rauchen. Weil man ja nicht allen gleich auf die Nase binden will, dass Kiwu besteht oder man sogar schon frisch schwanger ist, braucht man immer wieder Ausreden. Und die können wir hier zusammentragen. :D

Eine beliebte Ausrede für die Verweigerung von Alkohol scheint eine Blasenentzündung zu sein. Um sie glaubhaft zu machen, müsst ihr sehr viel Tee trinken, sehr oft zur Toilette gehen und euch ab und zu den Unterbauch halten mit einem schmerzverzerrten Gesicht. Manche Frauen werden von Blasenentzündungen alle paar Monate heimgesucht, diese Ausrede kann also auch mehrmals verwendet werden. ;)

LG,

Melanie

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das ist ja toll, Melanie!

Ich brauch sowas auch für diverse Freunde/ Bekannte und auch für meine Eltern, aber die sehen mich nicht sehr oft!

Für mich habe ich einfach beschlossen, es auch im engeren Freundes- und Familienkreis erst bekannt zu machen, wenn das kleine Herzchen schlägt und man auf dem US-Bild, welches ein sooo tolles Geschenk ist, auch etwas mehr sehen kann als einen Punkt!

So viel zur Theorie, nur schwanger sein müsste ich dann auch mal ;)

Geschrieben

Gute Idee, Melanie!

Die Sache mit dem Kaffee könnt ihr auf einen hohen Blutdruck (kommt von der Pille! :D ) oder ein Magengeschwür/-entzündung schieben. Für veränderte Essgewohnheiten könnt ihr das auch gleich verwenden, außer, ihr habt auf einmal viel Lust auf Fettes, Scharfes und Cola....

Geschrieben

Wenn ihr in der Früh-SS sowieso von Übelkeit geplagt seid, dann bietet sich als Ausrede an, dass ihr am Vorabend einen über den Durst getrunken habt. Wenn ihr sagt, ihr hingt den halben Tag über der Kloschüssel, dann wäre das ja womöglich nichtmal gelogen :eek:

Wenn euch die anderen nicht glauben würden, dass ihr ohne sie so richtig feiern wart, dann könnt ihr ja sagen, ihr hättet ein romantisches Dinner zu Hause gemacht und da unvernünftigerweise noch eine zweite Flasche Wein aufgemacht. Da sollte euer Schatz aus Sympathie aber auch den Angeschlagenen markieren. ;)

Geschrieben

Eva, das mit dem Essen fällt bei mir nicht auf, ich hatte schon immer Lust auf Scharfes, Fettiges und Cola! Schade nur, dass es immer gleich zu Speckröllchen führt!

Geht auch zu niedriger Blutdruck? Hab ich eigentlich immer, er ist nur normal hoch, wenn ich aufgeregt bin, so wie heute beim Arzt, da war er 125/75, ist schon rekordverdächtig bei mir!!!

Geschrieben

Das mit dem Fetten, Scharfen und dem Cola passt halt zu einem Magengeschwür. Da darf man nämlich solche Sachen nicht essen.

Niedriger Blutdruck und Kaffee passt eigentlich schon zusammen, da Koffein ja den Blutdruck erhöht....

Für dich brauchen wir Extra-Ausreden, Sunny!:D

Geschrieben

Dann denkt mal fleißig nach, was ich denn da machen könnte!

Außerdem trink ich IMMER ein Bierchen, wenn wir mit Freunden unterwegs sind, da muss ich dann wohl dem Kellner hinterherrennen und sagen, dass meines alkfrei sein soll!

Melanie, ich hoffe, ich werde die Kloschüssel nicht so oft brauchen, so gern hab ich die nämlich nicht!

Geschrieben

Das mit dem Kellner ist gut und schön.

Wir sind aber auch oft mit Freunden in Discos oder Open-Air-Veranstaltungen oder auf Privatparties, da bekommt man das Pils gleich in der Flasche. Und DAS fällt sicher auf, weil die Flasche ja dann anders aussieht. Außerdem gehen bei uns immer die Männer eine Runde Pils holen an der Bar oder wo auch immer, und das wird kritisch. Da muss ich wohl auch wieder auf die gute, alte Blasenentzündung zurückgreifen oder die Fahrerin machen.

Geschrieben

Ja, wird schwierig! Ich glaub, wenn ich die Fahrerin mach, wird das keiner gut finden!

Oftmals fahren wir mit der Straßenbahn in die Innenstadt, hach ja, ich fürchte, bei mir hilft wohl auch nur die Blasenentzündung!

Eine Bekannte ist Ärztin, bloß gut, du hast vorhin alles so schön detailliert beschrieben!

Geschrieben

Naja, dann bleibt ja auch noch die Ehrlichkeit: Nach dem Motto- ich fühle mich nicht so gut, bin wohl schwanger, kann aber auch am Wetter liegen, natürlich mit einem breiten Grinsen, so dass es sowieso niemand glaubt.

Nach 4 Monaten, wenn ihr es dann verkünden wollt, sagt ihr einfach, ich habs doch immer gesagt....

Hihihi die Gesichter möchte ich sehen!

Geschrieben

blasenentzündung klingt ja super toll. bei mir würds wohl nicht soo ein großes problem. ich bin ja meistens die fahrerin...:( und übrigens antibiotika verträgt sich auch nicht gut mit alkohol und die "krankheit" dafür muß man euch ja nicht unbedingt ansehen....;)

----bei welcher diät wird man dicker???kenn ich nicht.----

Geschrieben

Hm, bei uns unken schon immer alle, dass wohl bald der Storch kommt. Und das, obwohl wir beide schon seit Jahren betont haben, dass wir keine Kinder wollen. Wenn ich nur das Wort "schwanger" in den Mund nehme, redet das ganze Dorf am nächsten Tag über meine Schwangerschaft. :rolleyes:

Geschrieben

Oh ja, Diät ist gut, mach ich schließlich öfter mal, das glaubt mir bestimmt jeder! Danke!!!

Das ist bei dir im Dorf wie bei mir im Freundeskreis. Wenn man es gewissen Leuten erzählt, wissen es alle, auch wenn es vertraulich war. Das ist nicht schön, gibt nur wenige, denen ich da vertrauen könnte, genau genommen 2 Personen: meinem Schatz und meiner besten Freundin.

Alle anderen würden plappern, das weiß ich.

Geschrieben

Das wäre bei uns genauso. Liegt wohl daran, dass es eine kleine Sensation wäre, wenn wir Nachwuchs bekämen, nachdem wir jahrelang gegen Kinder waren.

Aber es gibt genügend Leute, die es dir schon Kilometer gegen den Wind ansehen, dass du schwanger bist. Kannst nix machen.:rolleyes:

Geschrieben

ich lasse mir seit einiger zeit die haare wachsen ( wollte einfach mal wieder was anderes, hatte schon so lange kurze haare.) da hat doch gleich eine kollegin gemeint ob ich vor habe zu heiraten (:confused: ), na weil ich mir die haare wachsen lasse und (zum heiraten) für eine hochsteckfrisur bräuchte man ja schließlich lange haare. ist das zu fassen???

und kennt ihr das, wenn jemand heiratet heißt es gleich "wann kommt der nachwuchs" oder wenn wer nachwuchs kriegt "wann wird geheiratet". als ob es das eine nicht ohne das andere gäbe. bei mir in de arbeit warten jetzt alle drauf das ich in den ehehafen einlaufe (vorher rechnet keiner mit nem baby außer meiner chefin und 2 kolleginnen.);)

Geschrieben

Hihi, wir haben vor 3 Jahren geheiratet, danach haben alle auf Nachwuchs gewartet, vergeblich. ;) Vor 2 Jahren haben wir mit dem Bauen begonnen, dann hieß es, wenn sie fertig damit sind, dann ... Vergeblich, wir sind vor 1,5 Jahren eingezogen und mein Bauch ist immer noch nicht dick. Zumindest nicht dick genug... :rolleyes:

Wahrscheinlich meinen die Leute, ich bin unfruchtbar. :P

Geschrieben

eigentlich wollte ich ja auch erst heiraten und dann kinder und so... wie man das halt so macht. aber da wir ja auch schon so lange erfolglos üben bin ich eigentlich davon abgekommen un derstmal froh wenns mit dem baby klappt. das heiraten kommt dann vielleicht von selbst...:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.