Zum Inhalt springen

Hühncheninfos

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Soweit ich informiert bin, handelt es sich bei dem Windpocken-Virus um einen Herpes-Virus, und die sind ja bekanntlich in der SS nicht gerade gut....

Und davon mal abgesehen kann man Windpocken sehr wohl nochmal bekommen, auch wenn man sie schon hatte.

Dann bekommt man sie allerdings nicht mehr in Windpocken-Form, sondern als Gürtelrose. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich als Kind nämlich Windpocken hatte, aber nur ganz leicht. Damals hieß es, dass ich evtl. nicht genügend Antikörper entwickelt hätte und sie durchaus nochmal bekommen könnte, was Gott sei Dank nicht der Fall war.

Mit 20 habe ich dann Gürtelrose bekommen, aber auch nur wieder ganz leicht an einer Stelle am Rücken und ein ganz kleiner Fleck neben dem Nabel. Und da sagte mir die Hautärztin, dass auch Erwachsene, die als Kind mal Windpocken hatten, den Virus ein Leben lang schlafend in sich tragen. Und wenn man sich neu mit dem Virus ansteckt oder die körpereigene Immunabwehr am Boden ist, erwachen die Viren wieder und man bekommt zwar keine Windpocken mehr, aber dafür Gürtelrose, was keineswegs besser oder leichter ist. :(

So, jetzt höre ich wieder auf mit dem "Gscheitmachen". Hoffe, ich habe nicht zuviel M.... erzählt. ;)

Warum der Arzt bei dir die Antikörper testen möchte, würde mich auch interessieren :confused: , bitte unbedingt fragen und uns informieren, gell??? ;)

Geschrieben

Oh Gott :eek:

Boah, bin ich unaufgeklärt *schäm*

Also ich hatte die Windpocken als Kind, meine Mutter erinnert sich ungern :P

Anscheinend schützt mich das ja nicht, na toll.

Also, ich kann erst Anfang September Bescheid geben, was da nun draus geworden ist mit dem Test gegen diese Antikörper. Ich vermute da jetzt mal, dass er wohl nachschaut, ob meine Antikörper gut genug sind um eine Gürtelrose dann abwehren zu können oder? :confused:

Wie dem auch sei, ich sag euch das dann! Hauptsache, ich hab genug Schutz gegen diese ganzen Sachen, das arme Baby!

Ich hab mich immer so auf die Röteln versteift, ich wusste gar nicht, dass da noch solche Dinge in Betracht kommen!

Aber es wird ja jetzt alles untersucht und ich hoffe dass bei mir (auch mit den Hormonen) alles ok ist *Bammelhab*

Danke für deine Info, Eva!!!!!!!!!

*Knutschi*

Geschrieben

Hey Sunny, sooooooo aufgeklärt bin ich nun auch wieder nicht - keine Ahnung, was dieser Antikörper-Test bringen soll....??? :confused:

Hatte ja eigentlich gestern einen Termin bei meiner FÄ. Hab' ihn aber verschoben, weil ich meine Mens habe. Den nächsten freien Termin hatte sie leider erst am 26. September! :eek: Naja, hilft ja nichts. Wir werden wohl solange einfach weiterüben. Ende September kann ich ihr dann sagen, dass wir mittlerweile schon 6 erfolglose Zyklen hinter uns haben, dann kann sie wenigstens gleich die schweren Geschosse auffahren. Mit um den Brei herumreden und abwarten ist dann wohl nichts mehr.

Geschrieben

Eva, ich würd das Deinem FA auch sagen, dass Du möchtest, dass er etwas unternimmt. Und erwähne auch, dass es Dir langsam nicht mehr gut geht, weil Du nicht weißt, warum es nicht klappt. Manche FÄ muss man mit der Zaunlatte vorn Kopf schlagen...:rolleyes: Weiß ja nicht, wie Deiner ist, aber meine FÄ, also eine, bei der ich war, die meinte, wenn ich nächstes Jahr um die Zeit wieder komm und bin nicht ss, dann sehen wir mal weiter...:eek: Naja was soll ich sagen...ICH hätte sie am liebsten gewürgt! Da geht man zum Arzt, weil man Hilfe erwartet und dann sowas...:rolleyes:

Aber ich hoffe, Dein Arzt ist netter!:)

Geschrieben

mmmh, irgendwie scheint das so ne allgemeine meinung der fa zu sein "jetzt warten wir erstmal noch ein bißchen ab...." eigentlich hab ich das bis jetzt auch nicht so eng gesehen. fands eigentlich ganz gut, weil ich mich ja schon lange genug mit hormonen zugepumpt habe, das er mir nicht gleich was aufs auge gedrückt hat. aber ehrlich gesagt, wenn´s mit den 2,5 monaten nicht klappt dann soll er mal zusehen das er da ein wenig nachhilft. :D

Geschrieben

Genau so seh ich das auch, ran an die Ärzte!!!

Wenn ich Anfang September immer noch diese schrecklich fiesen Stimmungsschwankungen hab, freu ich mich jetzt schon auf die fachmännische Beratung meines Arztes. Und der soll mir nicht damit kommen, dass er bei mir nix findet, da ist ganz sicher was, nämlich was in meinem Kopf. Da ist irgendwas nicht in Ordnung. Oh Gott, ich glaub ich brauch Johanniskraut oder sowas.

Geschrieben

Juisy, ich renn morgen in die Apo und hol Vitamin E, ich sag dir dann, ob es was bringt. Am besten ich erzähl dem netten Apotheker von nebenan gleich alles, was mich so bedrückt. Mal sehen, vielleicht braut er mir was Ordentliches zusammen. Geht auch Wein? Ich glaub, damit versuch ich es jetzt ersteinmal!

Geschrieben

Ich mach auch mit! Die ganze Bar im Wohnzimmer ist voll! :D Ihr seid herzlich eingeladen...:D

Ähm ja ich brauch ja nicht immer gleich Tabletten vom FA, reichen ja Untersuchungen. Mir wurde ja nicht mal Blut abgenommen, irgendwelche Werte bestimmt oder sonst was...:rolleyes: Wir sollten vielleicht mal ne Hühnchendemo starten...hihi...:D

Geschrieben

Oh ja, für so eine Demo bin ich durchaus auch zu haben!

Heike, willst du Polizistin auf unserer eigenen Demo sein? Da bist du ja dann gar nicht unvoreingenommen, wie heißt das noch gleich in der Justiz? Man ist...ach, fällt mir grad nicht ein!

So, trink ein lecker Feierabendbier jetzt, Arbeit war mir zu anstrengend heut (ich kann es nicht unbedingt leiden, den ganzen Tag zu stehen).

Prösterchen und sorry, dass ich gestern nicht mit angestoßen habe, hatte mich schon vor den Fernseher geflüchtet ;)

Geschrieben

Nö, Heike, jetzt noch nicht. Ich warte geduldig, bis du die Übelkeit, den ständigen Brechreiz und alles andere hinter dir hast, sonst kriegst du es ja gar nicht mit, wenn ich hier was über einen positiven SST schreibe :D

SO, selber ätsch :P

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.