Zum Inhalt springen

Hühncheninfos

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine mögliche Schwangerschaft wird durch den weiblichen Fortpflanzungszyklus bestimmt. Ein Zyklus dauert vom ersten Tag einer Menstruation bis zum ersten Tag der nächsten Menstruation. Die Länge des Zyklus ist recht unterschiedlich und reicht von 21 bis zu 35 Tagen. Eine Schwangerschaft ist pro Zyklus nur drei bis fünf Tage überhaupt möglich. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden hängt darüber hinaus vom Alter der Frau und der Spermienqualität des Partners ab. Wenn Sie die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden erhöhen wollen, müssen Sie sich mit Ihrem Zyklus eingehender beschäftigen (s.u.).

Hilfe zum Schwangerwerden, was beeinflusst die Empfängnis negativ? Temperaturkurve des Zyklus

Die Temperaturmethode ist eine Methode der natürlichen Empfängnisverhütung, bei der anhand der Körpertemperatur die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage innerhalb eines Menstruationszyklus bestimmt werden.

Daher können Sie die Methode natürlich auch als Hilfe für die Empfängnis verwenden. Die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung ist zur Zeit des Eisprungs am höchsten. Den Zeitpunkt des Eisprungs können Sie über Ihre Körpertemperatur ermitteln, da an diesem Tag Ihre Temperatur um ca. 0,5°C ansteigt. Planen Sie eine Schwangerschaft, so sollten Sie zur Zeit Ihres Eisprungs, also mit Anstieg der Körpertemperatur (ca. Mitte des Zyklus) vaginalen, ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.

So funktioniert die Temperaturmethode:

Nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen wird jeden Morgen zur gleichen Zeit und nach mindestens 6 Stunden Schlaf mit dem gleichen Thermometer rektal die Körpertemperatur gemessen. Diese wird jeden Tag aufgeschrieben und am besten in ein Temperaturdiagramm (können Sie sich selber machen oder eventuell bei Ihrem Frauenarzt erhalten) eingetragen. Ist die Temperatur um ca. 0,5°C gestiegen und liegt der Anstieg an mindestens 3 aufeinanderfolgenden Tagen über dem Durchschnitt der 6 vorangegangenen Tagestemperaturen, kann man davon ausgehen, dass der Eisprung stattgefunden hat. Ab dem dritten Tag nach dem Eisprung nimmt man an, dass die Eizelle nicht mehr befruchtungsfähig ist. Die Temperaturmethode setzt einiges voraus: regelmäßiger Schlaf, gleicher Zeitpunkt der Messung, keine Medikamenteneinnahme, da durch sie die Temperatur beeinflusst werden kann und keine Einnahme von oralen Kontrazeptiva ("Pille") seit mindestens 3 Monaten.

Planen Sie eine Schwangerschaft, so ist es sinnvoll, im Zeitraum von ca. 4 Tagen vor dem Eisprung bis 3 Tagen nach dem Eisprung mehrmals ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben.

Es gibt viele Gründe, die einen negativen Einfluss auf die Empfängnis haben und es dadurch nicht zu einer Schwangerschaft kommt. Dieses können neben medizinischen Faktoren, wie verminderter Samenqualität (zu langsame Beweglichkeit des Spermas, zu geringe Anzahl des Spermas) oder bei der Frau Deformationen des Uterus, "verklebte" Eileiter... auch psychische Faktoren sein. Stress, ein zu hoher Alkohol- und Nikotinkonsum oder zu wenig Schlaf haben ebenfalls einen großen Einfluss auf die weiblichen und männlichen Hormone.

Rezeptur für einen fruchtbarkeitsfördernden, entgiftenden Heiltee:

30 g Löwenzahnkraut- und wurzel

30 g Mariendistelsamen

20 g Brennesselblätter

25 g Gundelrebenkraut

25 g Goldrutenkraut

2 TL mit 2 Tassen kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen, 3x täglich schluckweise warm trinken.

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Da hab ich doch glatt übersehen, dass du geschrieben hast, bin bisl dusselig heut!

Also, da stand dabei, dass er den Körper "entgiftet" und man ihn über einen Zeitraum von 2-3 Monaten trinken sollte! Diese "Entgiftung" ist aber im Falle einer eintretenden SS nicht gefährlich!

Ich hab ihn aus dem Internet, aber in der Apotheke kann man ihn sicherlich auch zusammenstellen lassen.

Geschrieben

Also die Tees schmecken eigentlich gar nicht so übel - nach Kräutern halt eben. Ich hab ein Gemisch aus Frauenmantekraut, Scharfgabe, Melissenblättern, Johanniskrautblättern. Schmeckt mir ganz gut muss ich sagen...aber so was ist ja auch immer GESCHMACKSSACHE...hihihi...:D;)

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum SUNNY!:)

Geschrieben

Mit uns zu feiern ist nix Besondres :eek:

Jetzt bin ich aber schwer beleidigt ;)

Also, ich werd nachher mit meinem Schatz zum Wochenmarkt gehen, da gibt es alles Mögliche. Dann würd ich gern mal nach einem Epiliergerät gucken.

Später dann noch Tischtennis spielen, erst heut Abend aber.

Sachen packen für die Woche bei meinen Eltern werd ich auch noch.

Wäsche abnehmen und bügeln wär auch nicht verkehrt!

Und nebenbei bin ich hier!!!

Geschrieben

Mein Schatz hatte leider keine Lust auf Epiliergeräte, werd ich wohl vertagen müssen!

Vom Tischtennis kommen wir gerade! Ich geh auch immer etwas beiseite, wenn ein Schmetterball kommt! Der Ball hat mich heut auch wieder des Öfteren getroffen, aber bei Tischtennis geht das noch, der Ball ist ja klein und kann nicht soviel Schaden anrichten wie ein großer!

Ich hab so gelacht, ist echt immer lustig (können ja alle nicht so gut spielen)!

Geschrieben
Der Ball hat mich heut auch wieder des Öfteren getroffen, aber bei Tischtennis geht das noch, der Ball ist ja klein und kann nicht soviel Schaden anrichten wie ein großer!

na, da hast du aber glück gehabt. so ein kleiner ball kann nämlich auch weh tun. hab mal nen schmetterball aufs auge gekriegt, da hatt ich noch keine brille und als ich die abgeholt hab, kam ich mit nem veilchen.

die ham vielleicht blöd geguckt....

Geschrieben

ja, genau, udn dann erklär denen mal das du "nur" tischtennis gespielt hast. das glaubt dir doch kein mensch.... ich hab ja immer das talent mich irgendwo zu schneiden. sogar an papier. das tut fei ganz schön doll weh. es sind doch oft die kleinsten verletzungen die am dollsten weh tun. oder ich stell mich einfach nur zu blöd an. *verlegenkuck* bin ja doch manchmal ein schusselhühnchen!:o

Geschrieben

Vanessa, das ist ja mal doof, nen Schmetterball ins Auge, Mensch, Mensch! Ich glaub, ich geh doch nicht mehr Tischtennis spielen :o

Ach Juisy, ich schneid mich auch ganz oft an Papier, so zwischen Daumen und Zeigefinger, damit es auch ja immer wieder einreißen kann, schöne Stelle!

Sonntag geh ich bowlen...jemand damit Erfahrungen gemacht? Dabei hab ich mir eigentlich auch noch nie was getan!

Geschrieben

Ich hab mir beim Karate den Daumen gebrochen, beim Basketball den kleinen Finger und beim Rennen auf dem Zeltplatz das Schlüsselbein (das eine Zelt hatte längere Schnüre als die anderen in der Reihe, das hatte ich vergessen und es war dunkel).

Och, beim Bowling kann auch so einiges passieren. Du kannst mit dem Daumen im Loch stecken bleiben und die Bahn mit runterschlittern, dann haust du dir den Kopf an den Pins an. Oder du lässt dir eine Kugel auf den Fuß fallen. Oder du holst dir einen fiesen Muskelkater im Po, wenn du dich beim werfen komisch verrenkst, das passiert mir immer. Am besten du bleibst zu Hause und nimmst ein heißes Bad. Hmm, aber da kann man ja in der Wanne ausrutschen ...... :o

Viel Spaß am Sonntag :D

Melanie

Geschrieben

:D Wir sind alle etwas tolpatschig veranlagt, oder?

Ja, passieren kann überall was und laut Statistik ja vor allem zu Hause!

Gebrochen hab ich mir zum Glück noch nichts, wär jetzt auch nicht so gut so von wegen Röntgenaufnahmen!

Mein FA hat heut zu mir gesagt, er bestimmt bei der Hormonkontrolle auch gleich Windpockenantikörper mit, eh ich ihn fragen konnte, war er auch schon wieder weg (Hektik heute), warum das denn? Ich hatte doch schon Windpocken, bekommt man das mehrfach? Er hat auch was von Impfung gesagt. Ich glaub ich leb völlig hinterm Mond, ich dacht gegen Windpocken gibts gar keine Impfung und die nimmt man als Kind eben mal mit :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.