Zum Inhalt springen

Was haben eure Kinder so ausgefressen?

Dieses Thema bewerten


Junge Omi 39

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal Fragen, was eure Kinder so alles ausgefressen haben. :D

Unser Sohnemann, damals 13, war mit unseren anderen Kidds und Freunden zum Bummeln in der Stadt. Wir haben hier einen Deich, mit Deichmauer und sie kamen auf eine Wette.

Er würde es nicht schaffen die Mauer hoch zu klettern. Man muss dazu sagen...er hatte damals noch etwas zuviel Gewicht für seine Größe wollte das trotzdem nicht auf sich beruhen lassen :rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn...er hats nicht geschafft und die Strafe war, sich einen € zu erschnorren.

Man stelle sich nun bitte vor...ein sehr wohlgenährter Jugendlicher, im Schlepptau eine Horde mit vollen H&M Tüten . Er hat sich *natürlich* eine Mama mit Buggy ausgesucht und die *traurige* Geschichte erzählt, er hätte schon soooo lange nix mehr zu Essen bekommen und ob die Dame wohl 1 € für ihn hätte.

Die Frau hat ihm dann das Geld gegeben, aber nach ein paar Meter die Polizei angerufen, die auch prompt kam :D:D

Den Kidds ist der A*** auf Grundeis gegangen und nach dem Gespräch folgte ein Anruf bei mir. Ich bin natürlich sehr erschrocken und war im ersten Moment sauer, aber der Polizist war sehr nett und musste so herzhaft lachen aufgrund der Hungergeschichte. Er wollte sich nur vergewissern das alles in Ordnung ist und ist dann auch seiner Wege gegangen.

Wir sind dann sofort hingefahren und haben die ganze Bande eingesammelt und haben uns fast kaputt gelacht unterwegs. Natürlich haben wir im Beisein der Bande ein ganz strenges Gesicht aufgesetzt, da ein bischen Strafe ja sein musste. :D

Auf jeden Fall haben sie nie wieder mit so ner Story aufgewartet :P

liebe grüße vonner Omi

PS ich fand es richtig gut , das die Mutter so schnell reagiert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouweia , hört sich gut an :D

Naja, ich kann da noch nicht so viel sagen, meine Kinder sind noch "etwas" jünger als deine .

Aber vorgestern habe ich - wie immer- gebügelt und dann hat das Telefon geklingelt und Lillie hat geschrien. Ich habe also die Hemden von meinem Mann kurzerhand an einer Türklinke kurz aufgehängt, habe Telefon und Lillie geholt und mich im Wohnzimmer hingesetzt. Tyler kam dann runter, meinte nur schnell zu mir er hätte jetzt sein Blatt mit den "5en" vollgeschrieben (er ist in der 1. Klasse), zeigte es mir kurz und da es ordentlich war, sagte ich ihm er könne spielen gehen.

Naja, als ich fertig mit Telefonieren war wollte ich mich weiter um die Wäsche kümmern und merkte, dass ein schwarzes, teures und relativ neues Hemd von meinem Mann fehlte. Beiläufig sah ich aus dem Fenster wo ich dann Tyler und unseren Hund beim Spielen mit dem Hemd sah :o

Da es ein junger Schäferhund mit Kraft ist muss man wohl nicht erwähnen, wie das Hemd aussah :(

Mein Mann war natürlich garnicht erfreut und erstmal stinksauer. Gott sei Dank hat er nun ein neues und seiner Ansicht nach noch schöneres schwarzes Ersatzhemd gefunden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du sagst es. Aber mein Mann kommt auch einfach mit dem "Chaos" nicht klar, das halt bei mehreren Kindern auftritt. Er muss immer Ordnung um sich rum haben und erwartet, dass ich jede Sekunde ein Auge auf die Kids habe, was ich garnicht schaffe, seit Lillie da ist :o

Bin eh schon gespannt, was bei uns noch so alles schiefgehen wird, aber auf die Polizei hoffe ich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mit 8 hatte mein großer blöde freunde zum spielen ausgesucht , sie waren meiste 2-3 jahre älter und es ging immer um mutproben.er wußte das wir den umgang verboten haben.

eines nachmittags bin ich dann mit dem kurzen zum einkaufen ,als mir eine mutter (natürlich die schlimmste tratsche )erzählte das sie meinen großen im laden gesehen hat ,der wäre am schreien gewesen und wurde ins büro gebracht .

bin dann allso rein in den laden,fragte dann erstmal nach und mir wurde dann mitgeteilt das er beim klauen erwischt wurde :eek:

das nichts aus ihm rauszubekommen sei und das er wohl in begleitung von 2 größeren kindern war die aber schnell rausrannten als er erwischt wurde .

damals wurde von einer anzeige abgesehen und er bekam nur eine verwarnung und durfte nur in elternbegleitung den laden betreten.ich bezahlte dann das diebesgut und bin dann mit ihm nach hause.er bekam ne riesen standpauke und hatte hauserrest.

ehrlich gesagt waren wir sehr enttäuscht , denn auch wenn wir nie viel hatten um große sprunge zu machen bekommen die kinder immer wieder kleinigkeiten.

die freunde von damals sind geschichte ,2 von ihnen wurden dann später in ein heim abgegeben,weil die eltern nicht weiter wußten.1 weiteres ist mit den eltern weiter weg gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich durfte gerade heute "live" mit erleben wie es ist wenn die Kinder was anstellen was nicht richtig ist.

Mein fast 16-jähriger hat im Juni einen anderen Jugendlichen geschlagen und die Gerichtsverhandlung war heute um 9.20h..

Ganz abgesehen davon dass das mit nichts zu entschuldigen ist was er da getan hat, muss ich sagen dass mir dieser Termin heute beim Gericht mächtig zugesetzt hat. Auch unserem Sohn der vor lauter Aufregung erstmal ca 10 Minuten gebraucht hat um überhaupt was sagen zu können. Natürlich haben wir schon im Vorfeld mit ihm darüber gesprochen was denn in ihn gefahren ist und dass er mit einer Strafe zu rechnen hat und wir jede Strafe die der Richter ihm "aufbrummen" wird, auch richtig finden!

Und so muss er dann demnächst 30 Arbeitsstunden absolvieren!

Im Auto war er ganz ruhig und meinte dass er das auch richtig findet, sich aber sehr schämt für das was er getan hat!

Nun, wir als Eltern hoffen natürlich dass das ein einmaliger "Ausrutscher" war, denn Schläge und Gewalt gehören nun wahrlich nicht in unseren Erziehungsstil...

Und dass es ihm auch eine Lehre ist denn der Richter meinte zwar dass wohl jeder von uns so eine Jugendsünde "im Keller" hätte, aber bei unserem Sohn dies völlig unnötig gewesen sei da er ja noch nie polizeilich in Erscheinung getreten ist...

Wie als Eltern hoffen das natürlich sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.