Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Dein Arzt sollte aber irgendwann sagen, wenn es nicht klappen sollte, dass keine weitere Behandlung mehr gemacht werden sollte und ggf. was anderes ausprobieren.

Hallo Venus,

meine Ärztin meinte einen Zyklus mit Puregon auslösen könne man so oft machen wie man wolle....aber ich denke wenn das Puregon bei mir jetzt keine Wirkung zeigt...wird sie auch auf ein anderes Medikament wechseln...

Bei Clomi sei das anders...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@orchideenblüte - Also arm ist die KK deshalb nicht. Immerhin zahlst Du schon seit Jahren ein. Und dafür kann die Kasse auch einspringen, wenn man sie braucht.

@Sandra - Wenn man mit Puregon einen Foli bekommt, kann man das schon ziemlich oft machen. Aber irgendwann sollte man wenigstens die Strategie ändern. Wir haben deshalb halt irgendwann inseminiert, weil es mit GV nach Plan einfach nicht geklappt hat.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra - Wenn man mit Puregon einen Foli bekommt, kann man das schon ziemlich oft machen. Aber irgendwann sollte man wenigstens die Strategie ändern. Wir haben deshalb halt irgendwann inseminiert, weil es mit GV nach Plan einfach nicht geklappt hat.

Ja das hat die Ärztin in der Kiwupraxis auch gesagt...aber ich wär froh ich hätte erst mal ne reife Eizelle...damit ich mit dem GV nach Plan starten kann...Die Ärztin meinte wir probieren 2-3 Zyklen mit "Verkehr nach Optimum", aber wie gesagt dazu fehlt noch die reife Eizelle...aber mittlerweile denke ich positiver und bin guter Dinge....

Das Spermiogramm meines Mannes ist eigentlich soweit gut....

Am Dienstag muss ich zum Ultraschall dann weiß ich mehr....:rolleyes:

@Orchideenbluete- ich hätte da auch kein schlechtes Gewissen, der KK gegenüber....ich finde es eher noch viel pro Packung 10 Euro zu bezahlen, obwohl man einen hohen Prozentsatz KK bezahlt...

Euch allen einen schönen Samstag

Ich geh jetzt erst ma en Kaffee trinken :coffee:

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne schlechtes gewissen hab ich auch eigentlich gar nicht...würde auch gerne ein schritt weitergehen trau mich aber nicht wegen den ganzen kosten. Denn bei 7packungen Menogon würde allein schon an den med. kosten viel auf mich zu kommen, was ich ja eigentlich voll blöd finde, denn das med. bezahlen sie ja auch bei med. gabe mit GV, wieso dann nicht gleich immer bezahlen......

......alle schreien sie nach kindern, und noch mehr helfen wollen die uns nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Orchideenbluete...die Logik der KK ist nicht ganz zu verstehen, auch bei einer Inse. könnten Sie wenigstens die Kosten für die Medikamente übernehmen...so dass man nur den Eingriff an sich bezahlen müsste...aber so ist die Gesetzgebung und das wird sich wahrscheinlich nie ändern....

Aber da es bei uns ja eh so klappen wird, müssen wir uns deshalb keine Gedanken machen :D ( das hoffe ich zumindest :o)

Ich hoffe ich hab am Dienstag ne schöne große Eizelle :)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz fest die daumen drück, für ein wunderschönes eizellchen!:xyxthumbs:

Danke das ist lieb....fühle mich richtig wohl hier und finde es schön mit anderen darüber reden zu können....:)

Kann mir jemand sagen, warum ich keine Profile ansehen kann und auch mein eigenes nicht mal einsehen kann...hab gelesen man muss glaub 7 Tage registriert sein. Stimmt das?

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

danke...ich wünsche mir auch so sehr en genug grossen Foli...

ja hab grad nochmal nachgelesen...7 Tage angemeldet und 16 Beiträge...:)

Ich hab nochmal ne Frage zum Puregon...ich versuche meist um die gleiche Uhrzeit zu spritzen. Manchmal gelingt das natürlich nicht..hab auch mal ne stunde Verspätung gehabt. Wisst ihr in welchem Rahmen man sich da bewegen darf? Hab mal gelesen ne stunde früher oder später beeinflusst nicht..

Danke

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es ab und an nur mal ne Stunde ist, dann würd ich mir da keine Gedanken machen. Ich konnte auch nicht immer genau zur selben Zeit spritzen, weil ich eben keinen total regelmäßigen Tagesablauf habe. Aber ich hatte damit nie ein Problem. Wie viel Zeit genau dazwischen sein darf, weiß ich allerdings nicht genau. Würde aber generell in nem gewissen Rahmen bleiben. Also wenn Du immer morgens spritzt solltest Du auch dabei bleiben.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es ab und an nur mal ne Stunde ist, dann würd ich mir da keine Gedanken machen. Ich konnte auch nicht immer genau zur selben Zeit spritzen, weil ich eben keinen total regelmäßigen Tagesablauf habe. Aber ich hatte damit nie ein Problem. Wie viel Zeit genau dazwischen sein darf, weiß ich allerdings nicht genau. Würde aber generell in nem gewissen Rahmen bleiben. Also wenn Du immer morgens spritzt solltest Du auch dabei bleiben.

Ich spritze immer vormittags zwischen 10 Uhr und 11:30 Uhr, da ich im Schichtdienst arbeite ist das für mich die beste Zeit...

Wann hat es bei Dir nach der Kiwuklinik geklappt bis du schwanger warst?

Bin soooooo gespannt auf Dienstag...:confused::confused:

I hope it will be good...:D:D:D

LG Sandra

:jump2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wir sind da ein schlechtes Beispiel. Bei uns hat es trotz Behandlung und regelmäßiger Folis fast 2 Jahre gedauert. Allerdings gebe ich da auch ein bisschen der ersten Klinik die Schuld, weil da vieles sehr unkoordiniert gelaufen ist. Aber leider ist die Behandlung keine Garantie für einen schnellen Schwangerschaftseintritt auch wenn ich Euch das sehr wünsche.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spritze ja nunmehr seit 23 Tagen Puregon...

Seit gestern hab ich ab und an en Ziehen im Unterleib...ich weiss nicht ist das ein gutes Zeichen, dass sich etwas tut...ich hoffe ich bilde mir das nicht nur ein...

Blöde Frage, aber spürt man das wenn die Eizelle wächst?

Ich hoffe nicht, dass sich da Zysten oder so anmelden...dass wer scheixxe...:confused:

Naja morgen früh weiss ich mehr...

Versuche wieder positiv zu denken und hoffe auf en schön grossen Foli...:D

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..leider ist meine Eizelle bei 11 mm stehen geblieben:(

Ich soll nun weiter stimulieren...soll 100 E und 75 E abwechseln spritzen, da ich erst wieder am Montag zum Ultraschall kann gibt es keine Erhöhung...Die Ärztin meint so sind wir auf der sicheren Seite das es keine Überreaktion gibt...

Morgen ist der große Tag und dann gehts bis Sonntag erst ma nach Paris in die Flitterwochen....ist wahrscheinlich gut mal rauszukommen und nicht ans ss zu denken...

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und schau am Montag wieder rein...:D

LG Sandra

:flowerkitty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra ich wünsche dir morgen einen wunder wunder schönen tag, und wunder wunder schöne tage in Paris, der Stadt der LIEBE!

Drücke dir die daumen das deine Eizelle noch in den schwung kommt und sich richtig weiterentwickelt.

*ganzfestdaumendrück*

Ich hab bischer nur 4mal ausgelöst nur einmal abbrechen müßen, aber das war mit puregon noch damals! die restlichen 4jahre habe ich mit warten auf die mens verbracht, oder warten wegen FG.

So morgen hab ja auch ich mein KiWü-termin um zuschauen! hoffe da ist alles so wie es sein soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra ich wünsche dir morgen einen wunder wunder schönen tag, und wunder wunder schöne tage in Paris, der Stadt der LIEBE!

Drücke dir die daumen das deine Eizelle noch in den schwung kommt und sich richtig weiterentwickelt.

*ganzfestdaumendrück*

Ich hab bischer nur 4mal ausgelöst nur einmal abbrechen müßen, aber das war mit puregon noch damals! die restlichen 4jahre habe ich mit warten auf die mens verbracht, oder warten wegen FG.

So morgen hab ja auch ich mein KiWü-termin um zuschauen! hoffe da ist alles so wie es sein soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder...

Meine Hochzeit und die Tage in Paris waren traumhaft....und ich konnte auch mal ein bisschen abschalten...:D

heute war ich beim FA..und siehe da die Eizelle ist auf 13, 5 mm gewachsen...

Ich glaube das könnte den Zyklus noch was werden....:):)

Wie ist es bei dir gelaufen in der Kiwupraxis Orchideenblüte?

LG Sandra

:dance2::dance2::dance2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das schön das du wieder da bist!

Erzähl wie war die Hochzeit?

Wie war Paris?

Wie war ALLES?

*binüberhauptnichtneugierig* *hihi*

Also letzten mittwoch hat Sie zwei Eierchen gesehen von 10mm und 11mm, mein rechter eierstoch ist schon in rente und mag nicht mehr arbeiten, aber solange die linke noch etwas arbeiten will ist alles gut :D

Morgen hab ich nochmal um 9uhr ein _Termin und dann sehen wir weiter!

Hoffe und glaube auch das es gewachsen ist und ich dann bald mein ES auslößen kann!

Und irgend wie denke ich das ich dann am 20.09.09 mein ES habe, und da das ja soooooooooooooooooo ein schönes Darum ist, muß es klappen!

WEnn diesen Monat nichts wird mach ich dann erst mal 2bis 3Monate Pause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zeit rennt, regelrecht. Wenn ich überlege, wie lange ich mich danach gesehnt habt, ss zu werden.... Jetzt bin ich es und die Hälfte ist schon fast vorbei. Meinem Mann war das bis vor Kurzem gar nicht so klar. Er meinte immer, ach zum einkaufen haben wir doch noch ewig Zeit. Dann hab ich ihm gesagt, dass es noch etwas mehr als 4 Monate sind und da hat er ganz blöd geschaut. Es ist unglaublich, wie schnell das alles vorbeigeht und deshalb versuche ich es so oft wie möglich zu genießen, denn wer weiß, ob ich dieses Glück nochmal erleben darf.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.