Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich bin neu hier...

Ich spritze seit 16 Tagen Puregon. Habe mit 50 E angefangen....ab dem 14. Zyklustag habe ich die Dosis erhöht...spritze nun 75 E pro Tag..

Heute am 17. Zyklustag war ich beim FA...leider waren in einem Eierstock nur zwei bis drei kleine Eizellen ca. 5 mm zu sehen. Im anderen ein oder zwei mit 7 bis 8 mm.

Bin total frustriert...Wer hat Erfahrung?:confused:

Kann das diesen Zyklus überhaupt noch was werden und wie viele Einheiten darf man den höchstens spritzen?

Habe das Gefühl das klappt garnicht mehr...

Ich hatte immer sehr lange Zyklen, manchmal kam meine Periode erst nach 3 Monaten...

Danke für eure Unterstützung..

Freue mich auf aufbauende Antworten :):)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

Ich wuerde sagen du brauchst eine hoehere Dosis. Ob das in diesem Zyklus noch was wird haengt von deinem Arzt ab. Die beiden Follis von 7mm und 8mm koennen mit einer hoeheren Dosis bestimmt noch weiter wachsen.

Waehrend der Stimulierung fuer die ICSI habe ich 175E gespritzt, andere muessen sogar mehr spritzen. Stimulierst du im natuerlichen Zyklus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Danke für deine Antwort...:D

Ich habe heute mit der Kiwupraxis telefoniert, ich soll weiterhin bis zum 03.09. 75 E spritzen...sie wollen es noch nicht so hoch machen, da es mein erster Zyklus ist und sie Angst haben das es sonst voll losgeht und sich zu viele Eizellen bilden...

Meine Befürchtung ist einfach passiert da überhaupt noch was?!

Aber wenn du sagst das so hohe Einheiten gespritzt werden können...bin doch auch wieder beruhigt...denke ich benötige mehr Einheiten, aber die Ärztin will es erst mal so...

Ich habe mit Klimonorm meine Periode ausgelöst da sie sehr sehr unregelmässig und selten kommt...

Jetzt warte ich auf eine reife Eizelle und dann müssen mein Mann und ich quasi "Verkehr nach Optimum" machen....bin echt mal gespannt ob das alles so funktioniert und wie lange es noch dauert das sich was tut..ist echt ein Geduldsspiel

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde genau immer das spritzen, was die Ärzte sagen.

Denn sie wollen ja erstmal ausprobieren, wie du darauf reagierst.

Nachher ist die Dosis zu hoch und dann hast du eine Überstimulation - damit wäre dir ja auch nicht geholfen.

Finde es gut, dass sie erstmal so klein anfangen... Erhöhen kann man immer noch!

*VIEL GLÜCK* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also bei mir war das im letzten Zyklus ähnlich. Es tat sich ewig nix. Und ich hab mich in dem Zyklus gesteigert von 75 IE bis hin zu 125 IE. An ZT 23 war dann endlich ein großer Foli da und der strampelt jetzt lustig vor sich hin. Und glaub mir, auch ich hab in dem Zyklus gedacht -war ja nicht mein erster, sondern der Gott weiß wievielte- dass das niemals noch was werden kann.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karin...

das baut mich auf...

Es ist ja erst mein erster Zyklus mit Puregon...steh ja quasi noch am Anfang von der ganzen Prozedur...

Na vielleicht hab ich ja Glück und es passiert bald noch was...

Ist nur anstrengend...muss jeden dritten Tag zum Ultraschall...das zehrt auch ganz schön an den Nerven...

Hatte schon Tage da bin ich morgens aufgestanden und dachte warum muss das grad bei mir so sein....

So viele Frauen, auch sehr junge Mädels, bekommen Kinder die sie garnicht wollen..

Mein Mann sagt immer, ich soll nicht bei anderen schauen und das das bei mir auf jeden Fall noch klappt..

Es ist schön jemand zu haben der einen aufbaut :o

Freue mich über weitere nette Antworten

LG Sandra :D

:dance2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

diese Gedanken haben oder hatten wir alle, immer und immer wieder. Und dagegen gibt es noch nicht einmal ein Mittel. Aber dennoch dürfen wir die Hoffnung nicht aufgeben und kämpfen für unser kleines Wunder. Und ja, es ist eine Belastung und es tut oftmals sehr weh. Aber glaub mir, wenn Du dann endlich ss bist, wirst Du der glücklichste Mensch auf Erden sein. Wie es ist, wenn man den Zwerg in den Armen hält, weiß ich noch nicht. Ich hoffe jedenfalls für Euch, dass ihr schnell an Euer Ziel gelangt und bald Euer kleines Wunder erleben dürft.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Karin...

Ich weiss das du Recht hast und ich mich nicht so verrückt machen sollte...

Ich glaube ich würde die ganze Welt umarmen wenn ich schwanger wär...

Wie lange hast du denn versucht schwanger zu werden und mit welcher Methode hat es letztendlich geklappt??

Ich wünsche Dir eine schöne,relaxte :D Schwangerschaft....

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also versucht haben wir es etwa 2,5 Jahre, davon waren wir ca. 2 Jahre in Behandlung. Anfänglich haben wir Clomi ausprobiert und nachdem das nix nutzte haben wir dann eben Puregon genommen. Dann kamen unzählige Versuche mit GV nach Plan. Nach einem Praxiswechsel in eine organisiertere Praxis haben wir dann nach einem Spontanzyklus, der zufällig stattfand als wir dort den ersten US hatten, 3 Inseminationen nach Stimulation mit Puregon gemacht. Im Dritten Inseminationsversuch bin ich dann tatsächlich ss geworden.

Und das mit dem "verrückt machen". Also ich habe es gehasst, wenn die Leute das zu mir gesagt haben und so wollte ich es jetzt gar nicht klingen lassen. Ich wollte eher damit sagen, dass Du damit nicht allein bist und dass es ganz normal ist, wenn man auch mal verzweifelt und einfach nicht verstehen kann, wieso man ausgerechnet selbst in dieser Lage ist. Aber man darf dabei eben nicht aufgeben aber seinen Körper auch nicht zu sehr ausreizen. Man verwendet einfach unglaublich viel Kraft auf diese Behandlung. Mir wurde in den letzten Monaten von ganz vielen Freunden gesagt, dass ich ja endlich mal wieder lachen würde. Das war mir gar nicht aufgefallen, dass ich das die letzten zwei Jahre völlig vernachlässigt habe. Und ich kenne niemanden, der in Behandlung ist und diese Gedanken nicht hat. Dieser psychische Aufwand kann einfach nicht spurenlos an einem vorübergehen. - leider.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2007 fünf oder sechs Zyklen mit Clomifem stimuliert...jedoch ohne Erfolg...dann war der Kinderwunsch auch etwas nach hinten gerückt da ich Angst hatte weitere Rückschläge zu kassieren...

Vor ca. einem Monat bin ich dann in die Kiwupraxis nach Tübingen und jetzt möchte ich umbedingt ein Kind...

Mein Mann sagt auch das ich sehr verbissen geworden bin und er meint ich sei ernster geworden als vor einem Jahr...ich weiss das auch selbst..kann es momentan aber leider nicht ändern...eigentlich bin ich ein sehr positiver mensch...

Von meiner Behandlung wissen nur mein Mann und eine gute Freundin...ich habe einfach nicht die Kraft mit anderen Menschen darüber zu sprechen.

Ich würde es sehr gerne meiner Mutter sagen, da es mir oft nicht so gut geht..ich mir jedoch nichts anmerken lassen möchte und das überspiele...

Auch alle anderen Menschen in meinem Umfeld muss ich etwas vormachen...

Manchmal ist es schwerer manchmal einfacher...

Und wenn ich dann die ganzen Paare in meinem Umfeld sehe, die Kinder haben oder wieder schwanger sind könnte ich heulen...

Oft möchte ich die garnicht sehen, da ich auf deutsch gesagt "eifersüchtig" bin...

Wie gesagt ich hoffe das es so nun klappt...

Und mein Mann ist der Sache sehr positiv eingestellt....ich sollte das wohl auch sein...

:flowerkitty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde genau immer das spritzen, was die Ärzte sagen.

Denn sie wollen ja erstmal ausprobieren, wie du darauf reagierst.

Nachher ist die Dosis zu hoch und dann hast du eine Überstimulation - damit wäre dir ja auch nicht geholfen.

Finde es gut, dass sie erstmal so klein anfangen... Erhöhen kann man immer noch!

*VIEL GLÜCK* :)

Danke für deine Glückwünsche

Dir auch alles alles Gute für die Schwangerschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

haben es am anfang auch niemanden erzählt mit der KiWü-Behandlung aber irgedwann war mir das alles zu blöd, und ich sagte die wahrheit, denn man hat nun mal leider vermehrte arzt besuche, und das ist meinem Bekantenkreis und natürlich auch den Kollegen sehr schnell aufgefallen.....und wie man weiß, sind viele sehr sehr neugierig!

Ich habe auch mit Puregon stimmuliert für GV nach Plan, bei mir hat puregon aber leider gar nichts gebracht, nicht mal das ich mir zum schlß 250IE gespritz habe, null, gar nichts.

Und dann etwas mehr wie ein jahr später habe ich das menogon hp ausprobiert und schwups die wups war ich ss, aber leider nicht mehr.

ich drücke dir ganz ganz fest die daumen, das es bei dir ganz schnell klappt!

Wie fühlst du dich in tübingen aufgehoben? wollte auch erst dort hin, bin aber jetzt doch in stuttgart!

aber denke wenn stuttgart mir nach ner zeit nicht hilft gehe ich auch noch nach tübingen!

von dene hört man ja nur gutes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orchideenbluete,

danke für deine aufbauenden Worte...

Was ist den menogon hp? Davon hab ich ja noch garnichts gehört...:confused:

Ich hoffe einfach das es mit einer höheren Dosis Puregon klappt..man soll ja immer positiv denken :D

Aber wenn bei dir auch 250 E keine Wirkung gezeigt haben, bin ich echt ma gespannt bei mir..

Finde es schön hier Gleichgesinnte zu treffen...

Da ich ja mit wenigen Menschen quasi nur mit meinem Mann darüber reden kann bin ich froh mir hier meine Gedanken von der Seele schreiben zu können....

Was heisst den NMT? Hab das schon öfter hier gehört...

Also ich fühle mich in Tübingen sehr gut aufgehoben...ich war zwei mal zum Gespräch, die ganzen Ultraschalluntersuchungen macht mein Frauenarzt, da wir ca 1 h von der Praxis in Tübingen entfernt wohnen.

Bin bei einer jungen àrztin die sehr nett und einfühlsam ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und denke bei dir klappt das sicher....:o

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

Menogon ist ein ähnliches Präparat wie Puregon aber da jeder Mensch anders ist, muss man leider erstmal ausprobieren, was bei wem hilft, weil sicher die Zusammensetzungen anders sind.

NMT heißt "Nicht-Menstruations-Tag", auf den hier ja alle hoffen.

Übrigens habe ich anfangs auch mit niemandem drüber gesprochen. Die einzigen waren meine Ma mein Mann und mein Schwager bzw. meine Schwägerin. Die beiden haben nämlich mein Patenkind adoptiert, weil mein Schwager zeugungsunfähig ist und die beiden haben mich dann halt auch verstanden. Und mein Schwager hat mir irgendwann gesagt, es sei einfacher, wenn es die engsten Freunde wüssten, weil dann keine dummen Kommentare mehr kämen. Also hab ich mich entschlossen, es dem engsten Kreis beizubringen. Und ich muss sagen, die meisten haben gut reagiert und uns wirklich in Ruhe gelassen, anderen mussten wir halt beibringen, dass wir nicht ständig drüber sprechen wollen und vor allem, dass wir nicht ständig hören wollen, wir müssten ruhig bleiben und entspannt dran gehen. Aber im Großen und Ganzen würde ich es meinem engsten Kreis immer wieder sagen. Auf der Arbeit hat es nur eine Kollegin gewusst, die selbst auch in Behandlung ist und mit der ich befreundet bin.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute wieder zum Ultraschall...eine Eizelle ist auf 11 mm gewachsen...jedoch bin ich ja schon am 20. Zyklustag angelangt...

Jetzt muss ich bis Dienstag abwechselnd mit 100 E und 75 E spritzen...hoffe echt es passiert noch was...

Hat jemand Erfahrung mit einem sehr langen Zyklus?

Der Arzt meinte das könnte schon noch was werden...ansonsten wird der Zyklus abgebrochen und ich muss in einem erneuten mit einer höheren Dosis beginnen..

Ich wäre echt froh, wenn es in diesem Zyklus noch was wird...

Irgendwie bin ich erleichtert das sich jetzt doch bisschen was getan hat...

Danke für Eure aufbauenden Worte und die Erklärungen ( besonders Dir Karin :D)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein Menogon HP auch bis zum 22ZT. gespritz und hätte noch weiter spritzen können wenn meine Eierchen nicht groß genug wären, aber meine FA meinte ich könnte schon bei 19mm + 17mm + 16mm mit Ovitrelle auslösen (also ich hatte drei Folikel)

hab aber auch gedacht das man erst ab 21mm auslöst, weiß es aber nicht!

Weiß das jemand, ab welcher größe es am besten ist?

Sandra aber ich drücke dir ganz ganz fest die daumen das deine Eierchen noch schön groß werden bis Dienstag....*ganzfestedaumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Orchideenbluete...das ist echt lieb...;)

Wie ist denn der Stand bei Dir im Moment?

Ich habe gestern meinen Frauenarzt gefragt, ab wann denn der Eisprung ausgelöst wird...er meinte ab 20 mm, vorher werden die nichts machen...na ich bin ja mal gespannt was da am Dienstag zu sehen ist...

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg und drücke Dir die Daumen...vielleicht werden wir ja gemeinsam schwanger...:-) das wär witzig...

Ich hab zu mir gesagt...ich muss jetzt positiv denken, was bringt es wenn ich mich deshalb jeden Tag runterziehen lasse...zu dem heirate ich am Mittwoch darauf freue ich mich total....

Ist ja auch Kopfsache und wie sagt man "der Glaube versetzt Berge"...:D

Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten :dance2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist ja schön mit der Hochzeit, dann werde ich denken dir am Mittwoch zu gratulieren!

Also ich hab am 02.09 wieder angefangen mich zu spritzen und muß am 09.09.09 (schönes datum, da werd ich bestimmt an dein Hochzeitdatum denken!) zum US und dann bestimmt noch ein weilchen weiterspritzen....bei mir dauert das auch immer ein bisschen länger!

und dann must du aber schon schwanger sein und ich komm zwei drei wochen hinterher, hihi!

Positiv denken ist immer gut, und hielft auch ungemein viel.

ichdrücke dir ganz ganz fest die daumen süße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Plan....hoffe nur das geht so schnell mit dem schwanger werden...:confused:

Wär schon schön....:flowerkitty:

Bei dir klappt das jetzt sicher auch....wird bei dir alles von der Kasse übernommen?Du bist ja noch unter 25?

Ach so ich glaub nur wenn du ne Insemination machst zählt das ja zur künstlichen Befruchtung...eine Hormontherapie wird ja voll übernommen...bis auf die Gebühr beim Arzt und die Rezeptgebühr...

Wird das Puregon eigentlich endlos von der Kasse übernommen ( also bei einer Hormontherapie mit GV)?

Ich habe jetzt sicher schon 5 x Puregon 300 E bekommen....und zahle pro Packung 10 Euro.

Wünsche allen hier viel Erfolg beim Babysmachen....;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Puregon wird so lange bezahlt, wie Du nur stimulierst und GV nach Plan hast. Das gilt als Zyklusbehandlung und nicht als KiWU Behandlung. Zyklusstörung ist halt ne Krankheit, ungewollte Kinderlosigkeit leider nicht. Es ist dann auch egal, wieviel Puregon Du dann brauchst.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Puregon eigentlich endlos von der Kasse übernommen ( also bei einer Hormontherapie mit GV)?

Ich habe jetzt sicher schon 5 x Puregon 300 E bekommen....und zahle pro Packung 10 Euro.

Dein Arzt sollte aber irgendwann sagen, wenn es nicht klappen sollte, dass keine weitere Behandlung mehr gemacht werden sollte und ggf. was anderes ausprobieren.

Bei Clomi steht ja sogar in der Packungsbeilage, dass max. 6 Monate (?) probiert werden sollte.

Danach hat Clomi auch keine wirklich große Chance mehr :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wird bei dir alles von der Kasse übernommen?Du bist ja noch unter 25?

Ach so ich glaub nur wenn du ne Insemination machst zählt das ja zur künstlichen Befruchtung...eine Hormontherapie wird ja voll übernommen...bis auf die Gebühr beim Arzt und die Rezeptgebühr...

ja das zahlt die KK, hätte es nicht durch ein wunder im Mai geklappt mit dem Menogon ohne ES auzulösen, dann hätten wir koplett alles selber zahlen müßen, weil ich erst im Nov. 25jahre werde!

Aber dadurch das es geklappt hat, meint die FA von der KiWü, das wenn es einmal nach diesem von ihr ersteltem system klappt, dann muß es auch ein zweites mal klappen. Also hoffen wir!

Wird das Puregon eigentlich endlos von der Kasse übernommen ( also bei einer Hormontherapie mit GV)?

Ich habe jetzt sicher schon 5 x Puregon 300 E bekommen....und zahle pro Packung 10 Euro!

die frage hat mich auch schon Interessiert, jetzt ist sie ja beantwortet, danke

ich zahle auch die pro packungen 10euro.

Brauch ja auch ganz schön viel, die arme KK, ich verbrauch ja im Monat fast 7Päckchen....und da sind ja 10Ampullen drin, aber da ich ja am tag 4Amp. mir spritze reicht mir eine solche Packung 2 1/2Tage.......ganz schön viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.