Zum Inhalt springen

bin neu bei euch :-)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie oben schon erwähnt, bin ganz neu bei euch :-)

daher auch gleich mehrere fragen:

ich hatte diesen ÜZ einen abgang in der 6ssw. kennt das jemand, kennt jemand ursachen dafür?

kann/sollte ich nun im nächsten üz trotzdem gleich weiter probieren oder pausieren?

mein Zyklus hat sich nun durch die später einsetzende mens verschoben. wie berechne ich nun meinen ES? bzw wann beginne ich mit den ovutests?

viele fragen auf einmal ich weiß :-)

lg susa

Geschrieben

Hallo Susa!

Auch von mir: Ein Herzliches Willkommen hier!

Leider sind frühe FG nicht so selten, wie man vielleicht meint. Das Risiko wird auf bis zu 30% geschätzt. Ursachen? Auf alle Fälle solltest DU dir NICHT die Schuld daran geben!

Es ist sehr oft so, dass ein "Fehler" vorlag (das hört sich soooo grausam an, bitte entschuldige!) und die Natur hat es so eingerichtet, dass sich das Kind dann nicht weiterentwickelt, da es keine Chance hätte zu überleben oder schwerst behindert wäre. Es kann auch sein, dass es sich nicht richtig eingenistet hat und deshalb wieder gehen musste!

Ich denke, es hängt ganz allein von dir ab und davon, wie lange du warten möchtest! Wenn du und dein Körper wieder bereit dazu sind, kannst du auch wieder schwanger werden!

Wann du allerdings mit den Ovutests anfangen sollst, kann ich dir gar nicht sagen, denn ich weiß nicht, wie dein Zyklus sich nun verhält! Wie lang war er denn vorher?

Ich wünsch dir alles alles Gute, nimm dir die Zeit, die du zum Verarbeiten und Trauern brauchst!

Geschrieben

Hallo Susa.

Erst mal ein Herzliches Willkommen an Dich!

Die Geschichte, die Du geschrieben hast, kommt mir nur zu bekannt vor. Bei mir wars haargenau so. Abgang in der 6. SSW, am Freitag warens zwei Wochen her....mir gehts aber soweit wieder gut. Ich hab mich damit abgefunden. Natürlich tuts verdammt weh, vor Allem, wenn man schon so lange darauf "hingearbeitet" hat, aber alles hat irgendwie seinen Sinn. Auch das. So weh diese Wahrheit auch tut - es ist nun mal so.

Mit dem Baby war etwas nicht in Ordnung. Gibt sooo viele Möglichkeiten dafür. Und deswegen geb ich Dir den Rat - SCHAU NICHT NACH, welche Gründe es gehabt haben könnte. Es macht Dich nur total verrückt und bringt Dich durcheinander und Du bist nur noch am Überlegen, welchen Grund es bei Dir hatte. Leiste lieber Trauerarbeit und verabschiede Dich von Deinem Baby.

Auch wenn es nur ein paar Wochen alt war, so war es doch ein Teil von Dir. Akzeptiere, was passiert ist und versuch, in die Zukunft zu schauen. Das hilft Dir bestimmt mehr, als nach Ursachen und Folgen zu suchen.

Oft wird von den FÄen empfohlen zu warten mit einer erneuten SS - ein, zwei, drei Monate oder sogar ein halbes Jahr. Alles total überholt. Wenn der Körper bereit ist dazu, sprich einen ES hat, dann kann er auch wieder ss werden und sein. Es liegt lediglich bei Dir, wie es Dir vom Kopf her geht, ob DU dazu wieder bereit bist.

Viele hier haben auch gleich nach einer FG im frühen Stadium gleich wieder ss werden können und alles ist in bester Ordnung.

Ich warte im Moment auch auf meine Mens. Es heißt, ca. 4 - 6 Wochen nach der FG setzt diese wieder ein. Oft sagt man aber auch, dass der Tag der Blutung als erster ZT gezählt wird.:confused: Also, wie Du siehst, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht - gibt so viele Meinungen und Fragen...aus denen man sich gerne oft das bequemste und leichterste aussuchen möchte...:o

Ich hab aber tatsächlich den Tag der FG, den 14.07, als 1. ZT genommen. War vom letzten Zyklus der 37. ZT - so um diesen Zeitraum bekomm ich sonst auch immer meine Mens. Ist ja e bloß zur Orientierung. Vielleicht magst Du es auch so machen.

Wegen dem ES und den LH-Tests...hmmm...wieder dasselbe wie bei mir.;) Ähm ja, je nachdem wie Du Dir Deinen Zyklus ausrechnest halt dann wieder in der Mitte herum beginnen. Sicherheitshalber könntet ihr aber einfach so regelmäßig basteln, wenn Du Dich bereit fühlst dazu...

Wann hattest Du denn genau Deine FG? Wie hat sie sich bei Dir angekündigt? Hast Du es gut verkraftet bis jetzt? Wie hat Dein Freund/Mann reagiert und das ganze Umfeld?

Jetzt sinds von meiner Seite aus Fragen über Fragen...:o

Ich wünsche Dir alles Gute Susa! Vielleicht magst Dich ja mal melden wieder hier im Forum!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.