Zum Inhalt springen

Wie Gabriel Elias den Weg auf die Welt schaffte!!!

Dieses Thema bewerten


Heliumgirl

Empfohlene Beiträge

Geburtsbericht!!!

Am Donnerstag Abend 30.07.

bekam ich nach dem GVK Meine ersten Wehen, die kamen ca. alle 10 min. Bin dann auch recht schnell zu Bett gegangen. Konnte Nachts auch Schlafen.

Am Freitag31.07

wurde ich direkt mit stärkeren Wehen Wach, alle 7 Min. Als sie eher stärker als schwächer wurden, habe ich dann im KH angerufen, die sagten mir ich müsse erst kommen wenn ich alle 3 min wehen habe, aber wenn ich unsicher wäre könnte ich natürlich auch vorher kommen, dann würden sie schauen wie es dem Baby geht. Am Nachmittag machte mein Mann dann früher Feierabend und fuhr mit mir zum KH. CTG geschrieben kaum wehen alles in Ordnung wenn die wehen alle 3 min kommen, dann wiederkommen und vorher wenn es geht eben im KH anrufen damit die Hebamme auch da ist.

OK, ich war beruhigt, wollte wenn wir schon mal in der Stadt sind Was einkaufen und ne DVD zu meinem Zeitvertreib auch noch gekauft, hatte da die Wehen gut unter Kontrolle. Noch schnell was gegessen bei MC...Dann nach Hause, Ich wehte weiter, gegen Abend wurden die abstände kürzer! Schlafen Nee ging gar nicht.

Ab Mitternacht Samstag 01.08

wehte es dann alle 3-4 min. Um 2 Uhr Wehen alle 2-3 min. Mein Mann wollte zum KH fahren, ich wollte es mit einer heißen Dusche versuchen, war der festen Meinung es geht noch nicht los. Also ab unter die Dusche, was soll ich sagen die wehen wurden stärker nicht schwächer. Marcus im KH angerufen und wir dann losgefahren.

Im KH sofort ans CTG und siehe da Wehen. MUMU noch zu. Dann hat sie mir einen Zugang gelegt. Jetzt hieß es warten. als sich nach 1,5 h nichts getan hatte MUMU immer noch zu, hat mir die Hebamme Buskopan (Muskelentspanner) gespritzt. Die Wehen wurden immer stärker. Ich hatte mittlerweile Mehrfach erbrochen, Marcus begleitete mich nur noch mit spuckschale.

Um 6 War der MUMU dann 1 Fingerbreit offen.Die Hebamme gab mir dann ein Schmerzmittel, so waren die Wehen Spitzen etwas gemildert, das tat gut.

Die Ablösung kam, sie machten Übergabe, während dessen gingen die Wehen wieder richtig los ohne Stöhnen ging da nix mehr. Die Hebamme machte mit mir Atemübungen. So ich wehte weiter lief im Kreissaal umher, traute mich nicht raus. Da mir immer wieder schlecht wurde und ich Brechen musste.

Um ca. 10 Uhr kamen dann die FÄ. Na die meinten Einleiten und ich solle mir Überlegen ob ich nicht doch eine PDA wolle. Wir uns geeinigt wir warten bis 12Uhr dann sehen wir weiter. Bis 12 Uhr tat sich gar nichts. Mumu unverändert.

Die Hebamme, meinte ich solle es mit Wehenhemmer versuchen, der würde nur kurz wirken und dann würde es evtl. voran gehen. Und ich sei durch das lange Wehen schon total verkrampft. Sie dann mit dem FA gesprochen. Er war einverstanden und hoffte dann würde es von allein weiter gehen. Also habe ich ein Zimmer bekommen für mich allein damit ich zur ruhe kam.

Bekam dann um 14 Uhr den Wehenhemmer er wirkte das tat gut.Essen mochte ich nicht, da mir sogar das Wasser was ich getrunken habe sogar wieder rausflog. Wir uns hingelegt, aber schlafen konnte ich nicht. Als dann um 17 Uhr immer noch keine Wehen einsetzten kam die Hebamme noch mal nach mir schauen und meinte wenn ich bis zum nächsten Tag keine Wehen habe könne ich wenn ich wolle wieder nach Hause. Marcus fuhr dann später Heim, sich um den Hund kümmern, der war ja schließlich den ganzen Tag allein.

So um 23/30Uhr setzten dann wieder wehen ein ca. alle 5 min. ich abgewartet, sie wurden wieder stärker. Da habe ich wie besprochen Marcus angerufen, der machte sich sofort auf den Weg, ich der Hebamme bescheit geben lassen, sofort wieder ´CTG geschrieben, nix drauf zu sehen, war aber auch ganz bescheiden angebracht. Hebamme kam und meinte es wären nur Vorwehen, ich solle mich ablenken dann wären die Wehen nicht so schlimm. Meinte dann ich hätte meinen Mann nicht anrufen sollen, das wäre unnütz, da ja nur Vorwehen. Dann gab sie mir noch mal Wehenhemmer und fuhr heim. Der Wehenhemmer schlug nicht an, hatte dann so ab 3 wieder alle 3 min Wehen, traute mich aber nix mehr zu sagen da ja nur Vorwehen, dachte nur bitte nicht bei der Hebamme.

Marcus hat dann mit in meinem Bett geschlafen, ich lief eh nur im Zimmer rum.

02.08

Der FA kam dann und meinte dann das die Wehen immer noch nicht lang und effektiv genug wären, das er mich so aber nicht mehr gehen ließe und wir jetzt Einleiten,. Ich war so erleichtert, war mittlerweile Fix und fertig. Die Hebamme kam dann und holte mich zum CTG in den Kreissaal. Sie legte mir einen neuen Zugang. Meinte sie rufe den Anästhesisten für die PDA, damit ich noch genug Kraft zum Pressen habe. Sie schloss schon mal den Wehentropf an meinte es könne 2 std. dauern bis der Wirkt, er wirkte nach 5 min.

Also Tropf wieder aus und gewartet. Der Anästhesist kam dann und legte mir die PDA man hatte ich angst. Aber es tat gar nicht weh und es wirkte auch total schnell.

Wehentropf wieder angehängt und Marcus erst mal nach Hause dauert ja noch bis Mumu offen. Marcus meinte dann er komme aber schnell wieder er gehe eben mit dem Hund raus und esse etwas, dann käme er wieder. Was soll ich sagen recht schnell merkte ich dann einen starken druck nach unten. Die Hebamme rief die FÄ, und versuchte dann Marcus anzurufen, der war aber schon wieder auf dem Weg. Als Marcus da war sollte ich dann mal pressen.

Die Herztöne von meinem kleinen sackten ab, sie meinte dann ich solle mal nur so pressen wie ich das Gefühl habe, den Kleinen das Tempo bestimmen lassen. Siehe da Herztöne wieder top. Dann ging alles ganz schnell, ich sollte noch mal fühlen als der Kopf schon unten war, wollte aber nur den kleinen endlich zur Welt bringen. Also kurz gefühlt und 5 min später war er schon da. Sie legten ihn mir direkt auf den Bauch. Das war so ein tolles Gefühl, wie konnte so was schönes fertiges noch vor ein paar min in meinem Bauch gewesen sein.

Gabriel war da um 15/48Uhr 50cm, 3260 g, 34cm KU!!!

Er war jede Wehe und jede Min. Wert!!!!!

:D Wir freuen uns soo das er jetzt bei uns ist!

Sämtliche Schwestern mußten erst mal gucken kommen, sie haben nicht mitbekommen das ich Eingeleitet wurde und das es dann soo schnell ging, konnte keiner fassen... HIHI ....Brauch halt immer ne extra Wurst!!!:)

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.