Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung, Odessa! Erkältungsinfekt? 

Dom, Lernen war bei mir auch immer ganz schlecht für die Figur... neben wenig Bewegung gab es bei mir auch immer viel „Motivationsfutter“... *seufz*

Toll. Dass du trotzdem heute so gut unterwegs warst :atop:

A propos Weihnachtssüßkram: da hab ich bei solchem Wetter zum Glück gar keinen Appetit drauf. Und ohne schwarzen Tee und Kaffee auch nicht. Kaffee hab ich mir wegen des Koffeins abgewöhnt ( ich will so wenig wie möglich zu mir nehmen, was das Belohnungssystem aktiviert) und Tee hab ich seit der vorletzten Professionellen Zahnreinigung nicht mehr getrunken, weil ich davon sehr unschöne Beläge auf den Zähnen bekomme, die ich auch allein nicht wegbekomme. Tee fehlt mir zwar ab und zu ein wenig, aber das sind mir die schöneren Zähne wert. Statt Kaffee trink ich immer irgendwelche Getreidekaffees, der fehlt mir überhaupt nicht.

heute gab es bei uns mittags zum Dessert Milchshakes aus Milch und Tiefkühlobst (mit etwas zucker, weil wir keine reifen Bananen hatten). War total lecker. Und der große hat so auch wenigstens mal eine Portion Obst zu sich genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag Janni kein Obst? 

Die erste Packung Schokolebkuchen ist hier schon aufgegessen. Aber schön über locker 2 Wochen eingeteilt. Ich glaub meist waren es 1-2 Stück am Tag. Normalerweise bewege ich nich ja auch etwas, nicht so wie diese Woche. 

Ja son blöder Erkältungsinfekt. Einfach nur müde, Kopfweh und Watte im Kopf. Total blöd! Ich mach das was der Doc gesagt hat: ausruhen, Tee trinken und wenn Kopfweh zu doll ne Paracetamol nehmen. 

Morgen werd ich mal in Keksis Zimmer weiter machen denk ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jani mag Mangos, Nektarinen und manchmal Weintrauben. Das gibt es aber immer nur saisonal bei uns bzw. Wenn es mal im Angebot ist oder als Spezialwunsch.

Heute gab es TK-Beeren und das hat auch geschmeckt.

Hier gab es Montag eine Tüte Gewürzspekulatius als Süßigkeit für die Kinder, aber das rühre ich dann nicht an.

wenn dir schlafen gut tut, dann nutz die Zeit jetzt auch dazu. Ausreichend Schlaf ist so wichtig für... alles. Fürs Abnehmen, für die Stimmung, für die Konzentration...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gibt bei mir kein ausreichend. Ich kann fast immer schlafen... Keine Ahnung warum. Spätestens morgen werd ich mal ein wenig mit meinem Mann nach draußen gehen. Alleine mag ich derzeit nicht. Vielleicht gehen wir dann in den Garten und ich schau ihm beim arbeiten zu :)

Da ist Janni aber ja auch schon eher wählerisch was Obst angeht. Herr Keks braucht jeden Tag nen Apfel. Der ist ihm wichtiger als alles andere. Birne liebt er auch total, Banane nur hin und wieder. Im Sommer liebt er Wassermelone und Erdbeeren. Die gibt es aber auch wirklich nur im Sommer. 

Eigentlich mag er fast alles an Obst. Gemüse isst er eher nicht so viel Roh. Gekocht haben wir da aber auch ne recht annehmbare Auswahl. Paprika mag er lieber Roh als gekocht und Pilze sind gar nicht seins. Mit Spargel, Grünkohl und Steckrübe brauche ich ihm nicht kommen. Das ist ja aber auch eher nicht so das Kindergemüse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt euch das euer SChrittzähler, wie schnell ihr seid? Und wie weit wollt ihr dann joggen?

Ich bin heute 2 mal um den See gegangen. Die Minimaus schläft dabei gut ein und heute klappte es zu Hause gar nicht... Ab morgen wieder Yoga und Cantienica - Challenge für 14 Tage. Ich hoffe, dieses mal läuft das besser...

Heute war die Waage wieder bei 58,2. Mal schauen, was es dann morgen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe das Teil mit GPS. Da gibt er mir so einiges an. Geschwindiopro Km und auch den Puls. 

Wir werden immer die gleiche Strecke ablaufen nur eben noch nicht joggen, sondern wie immer schnell gehen. Heute gab es nur einen km unter 9 Minuten. Sonst machen wir es so, dass wir den Kilometer halbieren und immer die zweite Hälfte joggen und die andere schnell gehen. Beim letzten Mal war die Gesamtzeit gleich der normalen Zeit fürs Gehen, daher gehen wir jetzt. Wir sind etwa 6km/h unterwegs und sind ganz schön durch. Sobald sich das ändert steigern wir die Intensität. Wir müssen ja auf 8km/h kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht der Schrittzähler und Pulsmesser. Ich glaub kmh kann meine nicht anzeigen. So genau hab ich da aber noch nie nach geschaut. Ich kann halt Training einstellen. Wenn ich etwa 30 min schwimme hab ich mein Tagesziel erreicht. Ich muss das bei Gelegenheit mal beim Yoga anschalten. 

Eva vielleicht schaffe ich es nächste Woche wieder in die Challenge einzusteigen. Eigentlich hatte mir das ganz gut getan, ich hab nur so wahnsinnig viel zu lernen... Wenn Herr Keks wieder Schule hat dann lernen wir Abends zusammen hab ich beschlossen. Er kann ja auch nur ein Bild malen oder sowas. 

 

Ich hab heute Weißkohl mit Hack und Kartoffeln gekocht und hab unglaublich Bauchweh und dann später auch Durchfall vom Kohl gehabt. So hab ich noch nie auf Kohl reagiert. Komisch und ich hatte sogar Kümmel dran gemacht. Alles seeeehr merkwürdig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern abend gegen 23.57 Uhr die Challenge gerade noch so erfolgreich gestartet :lol: Ist bitter nötig, mein Bäuchlein kommt sonst echt zurück und der Rücken tut viel öfter weh, hab ich festgestellt... :arolleyes:

Odessa, ich hoffe, dir geht es inzwischen besser!

Ich hab nen Reizdarm und auch dauernd solche Beschwerden. Das nervt und kommt meist,w enn man es grad am wenigsten gebrauchen kann. Ich reagiere leider mit am schlimmsten auf Hülsenfrüchte... aber v.a. auf Bohnen, da bleibt einiges, was ganz gut geht.

 

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nur so überrascht weilich das noch nie hatte. 

Als es dann "raus" war war alles wieder ok zum Glück. Sonst hab ich nur Probleme mit Roggen. Das kenne ich ja aber schon eine Weile und davon bekomme ich nur viel Luft im Bauch, was natüich grundsätzlich auch unangenehm ist aber besser auszuhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb maus83:

Dom, ich denke, wenn ihr euch dazusetzt, wird es für sie trotzdem ok sein. Sie kann das ja schon verstehen, warum ihr nichts esst.

Das denke ich auch. Respekt, dass ihr das macht!

für mich wäre aber das Abendessen wohl das einzige, worauf ich verzichten könnte. Ich brauch morgens Frühstück und mittags hab ich auch immer ordentlich Appetit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt zwei Tage ohne Abendessen gehabt und es ging. Man muss halt nur zeitig ins Bett. 

Aber seit ich das Ass und die Vitamine für die Gerinnung nehme, ist morgens ganz schlecht ohne Essen. 

Wir haben ja schon schön abgenommen aber seit wir keinen Sport mehr machen, geht die Waage wieder rauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir versuchen nun unser Pensum von 10000 Schritten pro Tag zu schaffen. Es fing an zu regnen und mir fehlten noch 2000 und meinem Mann etwas mehr als sind wir in den Keller und sind auf der Stelle gelaufen. Wenn das nicht verrückt ist. 

Unser Kind kommt nun mit uns mit auf ihrem Einrad. 2,5 km mit Pausen. Unsere Geschwindigkeit ist zwar für den Po aber sie hat Freude dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Bank und einen Crosstrainer aber an diesem Gerät werden die Schritte nicht gezählt. Kalorien werden aber gleich angezeigt. Wobei es macht kein Spaß an dem Ding sie zu verbrauchen. Da ist drauf schöner. Wir gehen auch wenn es nieselt, wie heute. Aber da waren wir nur für 3 km. Damit wir auf die 10000 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben, ich brauch mal nen Arschtritt. Ich schaff im moment echt garnicht auf die Ernährung zu achten. Hab mich schon wieder auf 124kg hochgefuttert bin total gefrustet aber schaff es im moment einfach nicht. Ich hatte große hoffnung das es wenn das Gegrille ma vorbei ist wieder klappt aber zahl jetzt schon wieder einen Monat WW und hab einen Tag Punkte gezählt. Ach mann alles blöd grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, spar dir das Geld, wenn du nicht zählst. Du hast jetzt so oft WW gemacht und hattest wieder alles drauf. Ich bin für etwas anderes ausprobieren, was vielleicht nachhaltig die Kilos verschwinden lässt. 

Wenn du das gefunden hast, sag mir Bescheid. 

Ich mache jetzt mehr oder minder konsequent 16:8. Morgen ist Wiegetag und da habe ich keine Angst vor aber ich finde es schlimm, dass drei Monate ohne Sport und weniger Essen sechs Kilo drauf waren. Das ist schon mega erschreckend, dass ich mich so nicht im Griff habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.