Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich glaube entweder mein Körper oder meine Waage spinnen. Es kann doch nicht sein, dass es in 600er Schritten nach oben geht. Ich trinke auf jeden Fall mehr als ich aufs Klo gehe. Ich frage mich natürlich, ob die Nieren das so mit machen, wenn nicht, dann habe ich natürlich mal wieder Wasser gehortet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den AUfwärtstrend der Waage liest sich das ja richtig gut, Dom!

Und falls du Muskeln aufbaust, wäre der Aufwärtstrend der Waage ja auch zu verkraften. Warum lagerst du immer wieder so viel Wasser ein?!?

Ich hab heute morgen verschwitzt, auf die Waage zus teigen, muss das dann morgen nachreichen. Wird auch eher mehr als letzte Woche. Ich hab aber auch viel Hunger auf Zwischensnacks gehabt. 2 SInd erlaubt, weil ich stille und letzte WOche hab ich die oft genutzt, sonst brauch ich die auch oft genug gar nicht.

Aber diese WOche war echt schlimm...

Insofern, Sari, ich geb dir recht. Nur essen, wenn man wirklich Hunger hat und aufhören, wenn man satt ist, ist gar nicht so einfach. Mir gelingt das mittlerweile aber auch schon zwischen Appetit auf irgendwas und Hungergefühl zu unterscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heute nur gegangen. Es war zu warm und ich war schon mit über 8000 Schritten weit vorn. Nun habe ich doch über 16000 Schritte. Wir sind die kleine Runde gegangen. 

Es kann sein, dass ich einen ES hatte, weil ich so Hunger habe. 

Ich weiß nicht warum ich so viel Wasser speichere. Ich wog heute Mittag 600g weniger als heute Morgen. Hatte nur 300ml getrunken. Ich trinke aber auch mehr als normal. Meist komme ich auf 1-1,5L am Tag und die Tage war ich auf jeden Fall drüber 2-3L. Das ist wohl zu viel für den Körper. Bald wird es kühler und das Wasser verschwindet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schritte erledigt aber es war echt nicht schön bei der Hitze, wobei es dann doch etwas schattiger wurde. 

Ich habe aber seit ein paar Tagen einfach nur Hunger, wobei ich schon weiß, dass ich genug esse. Getrunken habe ich auch schon viel. 

Wasser mit einer Scheibe Zitrone ist einfach lecker. 

Wir sind heute durch die Klavier Lehrerin von Prinzessin an frische Milch vom Bauer und Eier dran gekommen. Es wäre schön, wenn er bis zur uns liefern könnte. Ich bin gespannt, wie die Mich schmeckt. Wenn sie im Kühlschrank steht kann man oben sogar die Sahne abschöpfen. Ich freue mich total darauf. 

Ein weitere Effekt, wir verbrauchen weniger Plastik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich finde, Landliebe schmeckt echt komisch. Da ist auch kein Rahm drauf. Hier haben wir welche von Söbbeke in braunen Flaschen. Die ist echt lecker. Der Loseladen hat welche in seiner Milchtanstelle zum selber zapfen, die nicht richtig pasteurisiert ist, die mag ich momentan dann nicht kaufen. Außerdem schmeckt die auch anders, als wir es gewohnt sind.

Dom, bekommt ihr das jetzt jede WOche von der Klavierlehrerin? Das wär ja schon mal toll.

Eier gibt es im Loseladen auch von Mischrassen (Fleisch und Ei), so dass der Bauer zumindest ohne Kükenhecksler auskommt. ABer die sind, glaube ich mit 55 Cent relativ teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Milch roch, wie ich sie aus der Kindheit kenne, wenn Oma sie von der Kuh direkt gebracht hat. Ich gehe davon aus, dass es Rohmilch ist, sie wird auch schlecht im Kühlschrank. Was man von der Frischmilch nicht behaupten kann, die wir sonst kaufen. Ich habe für einen Liter 60 Cent bezahlt. Die Eier von der Größe L habe ich jetzt 10 Stück 2€ bezahlt. Das ist ein Schnäppchen. Wenn es uns gefällt, dann bekommen wir es tatsächlich jede Woche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem wir gesehen haben, wie Tetrapack wieder verwertet wird, wollen wir so wenig, wie möglich drin kaufen. Haben jetzt auch einen Apfelsaf gefunden, dass so schmeckt, wie unser gewohntes aber in Flaschen. 

 

Der Kaffee schmeckt mit der Milch viel besser. Irgendwie kremiger. Dabei mache ich viel Milch in den Kaffee rein. 

Mein Mann wartet auch auf das ok, dass er auch so Milch trinken darf. Dabei habe ich nie gesagt, dass er es nicht soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, warum muss dein Mann denn erst ein Okay einholen für die Milch?

SChön,d ass deine Waage heute netter war. Dann steig ich auch gleich noch mal drauf :hehe:

Ich schaff das nächste Ziel nicht mehr bis zu meinem Geburtstag, aber das ist auch egal bei mir. Ich hab ja nun fast 10% des Ausgangsgewichts in 5 Monaten abgenommen, das ist mehr als ich erwartet hatte. Und es wäre auch schon fast okay, wenn ich das erst mal einfach nur halten könnte.

Mal schauen, die nächsten 4 Tage hat mein Mann frei,d a will ich auf jeden Fall Gymnastik machen. Morgen kommen meine Mutter und mein Bruder (der ist für unsere Gebrutstage aus Kopenhagen angereist), da machen wir auch einen schönen Familienspaziergang, der ist Bestandteil meines Geburtstagsgeschenks *freu*

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der innere Schweinehund ist wieder überwunden. Weil heute Vatertag ist haben wir 9 statt 6 km Runde gemacht. 

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, warum mein Mann erst mein okay für die Milch einholen soll. 

Er fand es auch, dass die Milch zu dem Kaffee besser gepasst hat und hat sogar gefragt, on wir neue Sorte Kaffee haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute den niedrigsten Wert auf der Waage seit ich Januar. Ich bin zwar immer noch nicht am Ziel aber sehr nah dran. Das Gewicht nach dem Aufstehen zählt und nicht nach dem Sport. Ich trage das Gewicht in meine Garminapp und diese zeigt die Statistik. Sie sagt mir, dass ich in vier Wochen 1,9 kg abgenommen habe. Irgendwie motiviert mich das total, dabei war mir das so gar nicht bewusst.

heute wird kein Sport gemacht. Wir gehen in den Zoo und dann sind die Schritte auch schon erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch viel Spaß im Zoo Dom! 

 

Ich mauschel hier etwas vor mich hin und habe in letzter Zeit eher zugenommen. Ich glaube allerdings auch das ich aus irgendeinem Grund beginne Wasser einzulagern... 

Naja ich werde ab heute beginnen nach 20 Uhr nichts mehr zu essen und wenn es ganz hart kommt (Sodbrennen usw.) höchstens ein Glas Milch zu trinken. 

Ansonsten arbeite ich immernoch an Mission Ehering ab bekommen :o

Montag hab ich CT da darf der sicher nicht dran bleiben oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.