Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich bin so platt heute aber wir müssen noch raus. Die Waage hat sich heute nach unten bewegt aber ich merke im Moment auch meine Muskeln. Ich will ja meinen Grundumsatz steigern. Wenn ich sportlich aussehe, dann ist das Gewicht vielleicht nicht so wichtig. Zierlich bin ich nicht und werde es auch nie sein. Aber es ist eindeutig zu viel Fett an mir und zwar das ungesunde Bauchfett. Ich habe jetzt bemerkt, dass die 6 km gehen meinen Muskeln nicht mehr so reizen und auch das zügige gehen nicht mehr also werden wir uns an des Joggen herantasten. so wie gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Einstellung, Dom! Und jetzt schon mit Joggen beginnen ist doch super, besonders, dass ihr das weiterhin gemeinsam macht :atop:

Ich hoffe, dass du dich dann auch einfach wohl fühlst in deiner Haut!

Ich bin zwar klein, aber auch nie zierlich gewesen. Ich möchte auch nur den Schwabbel loswerden... Mir hilft tatsächlich grad am Bauch schon das kleine Programm Gymnastik, das ich mache. Ich muss mir nun noch mal was für die Oberschenkel suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Power Pilates sehr gern. Da kommt man schon nach 25 Minuten ins schwitzen. 

Ich bin nur 165 und sehe aus, wie ein Apfel auf zwei Beinen. An den Oberschenkeln hat sich bei mir durch das Gehen schon was getan. 

Der Typ im Buch schreibt, dass man nach drei Monaten Joggen erst am Körper eine Veränderung zu sehen ist. Da wir es ja noch langsamer machen, kann ich vielleicht die ersten Ergebnisse zur Weihnachten bewundern. 

Wobei bei mir die acht Kilo keiner bemerkt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch fast 10cm kleiner als du, aber ich nehm erst immer an Beinen und Hintern zu und dann irgendwann gleichmäßig. Mich finden die meisten Leute mit 12kg Übergewicht noch immer nicht dich, selbst wenn ich dann schon Hosen in Gr 44 tragen muss. Aber ich fühl mich unendlich unwohl.

Wichtig ist doch, dass du es selbst merkst, Dom. Und der Bauch ist ja auch schon schmaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest doch mal Hosen in 40 oder so. Ich habe da einen Haufen aber meine Mutter hat sie mir gekürzt und jetzt wo du schreibst, dass du kleiner bist, hätten sie dir gepasst. *grins*

Wir waren wieder unterwegs und wieder gejoggt aber irgendwie tut mir die rechte Seite weh, nicht dass ich wieder eine Zyste habe, wie auch sonst nach der FG. Zumindest sind wir dann nur noch schnell gegangen. 

Im Moment habe ich Größe 44/30-32 bei Jeans, wenn sie stretch sind, dann 42/30+32 vorbei 30 zu kurz und 32 etwas zu lang ist. Also alles irgendwie ich meins. Positiv ist, ich muss nicht mehr einatmen, wenn ich die Hose schließen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal was von intuitiven Essen gehört? Und es ausprobiert?

Ich versuche gerade mehr auf meinen Körper zu hören. Nicht mehr aufzuessen weil etwas sooo lecker ist, sondern aufzuhören wenn man satt ist. Manchmal gar nicht so leicht zu erkennen was Hunger ist und was nicht.

Außerdem habe ich den bulletproof Kaffee für mich entdeckt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sari!

Ich esse jetzt bei jeder Mahlzeit so lange, bis ich satt bin. Aber nicht nur. Und eine Youtuberin, die ich mir gern anschaue, isst sich auch immer satt. Aber nicht nur.

Das Problem ist ja, dass unser Hungergefühl und auch der Zeitpunkt, wann unser Körper nach ner Mahlzeit wieder Hunger meldet, nicht nur davon abhängen, wann wir wie viele Kalorien oder welche Menge gegessen haben, sondern auch, was wir gegessen haben und besonders, wie das den Blutzucker beeinflusst.

Und da viele Lebensmittel auch die Stimmung beeinflussen, versuche ich, auch mehr das zu Essen, was den BZ nicht schnell hochschießen lässt und was meiner Psyche gut tut.

Was ist denn bulletproof Kaffee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir den Kaffee ergoogelt. Das ist also Kaffee mit Butter und Kokosöl, den man bevorzugt zum Frühstück/ statt Frühstück trinkt und der dann lange satt machen und viel Energie liefern soll.

Käme für mich persönlich nicht in Frage, ich will zu jeder Mahlzeit Eiweiß ina usreichender Menge essen, das enthält der bulletproof Kaffee leider nicht. Wenn es für dich passt, wäre das zumindest, wenn du abnehmen möchtest für eine Zeit lang okay. Ich finde aber, dass das quasi eine Mahlzeit fast ohne Mikronährstoffe ist und ich hätte die Befürchtung, ganz ohne Frühstück mittags und abends nicht mehr genug zu essen, um da meinen Bedarf auch nur annähernd abzudecken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe es nicht ergoogelt aber das wäre auch nicht meins. Aber Hauptsache ist, dass es dir gut tut. 

 

Habe meine Schritte heute schon umgesetzt. Ich war zu Fuß einkaufen. Habe auch was ergattert aber nicht da was ich dringend gesucht habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kaffee tut mir wirklich gut. Ich weiß nicht wieso, aber ich konnte morgens noch nicht viel Essen.

Ich esse nun meistens um 10.30 Uhr/ 11 Uhr eine Joghurt. Meist Naturjoghurt.

Dann erst wieder gegen halb zwei wenn ich zu Hause bin.

Mir geht's tatsächlich gut damit. Das ist ja das wichtigste.

Dom, mir ist leider nach Fastfood fast immer schlecht und ich bin schnell wieder hungrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu erwarten war die Waage nicht nett. Aber das ist sie die Woche eh nicht. Ich habe aber tatsächlich das Gewicht vom letzten Sommer und die anderen Kilos waren sehr hartnäckig. Ich hoffe, dass es trotzdem bald weiter geht. Mein Mann hang auch ganz lange an einem Gewicht fest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön! Zeigst du die mal?

Ich bin ja so gar kein Kleider-/Röcke-Typ mehr. Ich hab viel Kleider im Studium getragen. Jetzt fühl ich mich in Kleidern und Röcken unwohl...

Edit: Ich hab mir anfang des Jahres zwei Hosen gegönnt (teure Hosen), die richtig gut saßen. Jetzt sind sie zu weit am Bauch, aber ansonsten sehen sie auch etwas lockerer gut aus, immerhin :aredface: (und es sind unisex Hosen. VIelleicht kann ich die meinem Mann vererben, wenn sie gar nicht mehr passen sollten... :lol: )

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Mann auch nicht groß? 

Ich bin auch kein Kleidertype ohne Leggings drunter aber wenn es so heiß ist, dann will ich auch mal etwas Bein zeigen. Bis zum Knie sehen sie schon mal gut aus. 

Ich habe einfach außer Jeans ond Oberteilen absolut nichts mehr im Schrank, was mein Herz erfreut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der innere Schweinehund mal wieder überwunden und wir waren länger joggen als gestern. Bei gleicher Strecke. Ich habe wieder Muskeln gespürt, die ich beim Gehen nicht mehr gespürt habe. Habe aber auch gerade Magnesium genommen, weil das Joggen doch anstrengender ist als nur Gehen für meinen Körper. 

Ich hoffe, dass man tatsächlich zum August was sieht, weil wir dann acht Monate an uns arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waage war heute ganz gemein. 

Aber nach googeln bin ich etwas beruhigt. Auf Volumen gerechnet wiegt Fleisch mehr als Fett. Und im Moment merke ich, dass ich Wasser im Körper habe. 

Heute wieder gehen und joggen abwechselnd. Von 6km gehen wir definitiv 3km und der Rest ist im Wechsel. Dabei versuche ich vom Puls her nicht über 180 zu kommen. Heute war die Strecke etwas sonnig aber sonst ist es echt super, weil am Abend die Strecke im Schatten liegt und man ab 16.00 nicht mehr in der Sonne läuft. Endlich leben wir das, was uns an dem Baugebiet angezogen hat. Man könnte sagen, dass wir in unserer Vision vom Sport angekommen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.