Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Heute war es nicht ganz so erfolgreich bei mir. Ich musste leider unbedingt 40g Schoki essen und heute Abend gabs Fast food. Der Rest des Tages warcaber gut und ich hatte nen großen Teller Obst und Joghurt zu Mittag. 

Ich konnte kein grünes Gemüse mehr sehen heute. Morgen wird es wieder besser bei mir, hoffe ich zumindest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Salat gegessen und er war so lecker. Bin im Moment total auf Salat. Mistig ist, dass es morgen regnen soll. Wir gehen aber auch mal zu Fuss einkaufen und bringen nur das mit, was wir tragen können. Da muss man echt überlegen, was man wirklich braucht. TK ist da nicht wirklich drin. Morgen essen wir noch den Rest von gestern und dann schauen wir mal. Aber Gemüse brauche ich dringend. 

Ich habe gemerkt, dass ich echt mehr Lust auf Süßes habe, wenn ich am Morgen gegessen habe. Habe auch jetzt schon Hunger aber das spielt keine Rolle, weil die Fastenzeit schon begonnen hat. 

Bald beginnt ja auch das Fasten, dann versuche ich ganz auf Süßes zu verzichten und vielleicht auch noch auf Fleisch. Das wird dann wohl extrem schwer. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag hätte ich auch nur essen können. Aber das gönn ich mir meistens Samstags eh. Gestern wars ganz gut zum Frühstück gabs Spiegeleier mit ganz viel Gemüse. Mittags Schweineministeak mit Klössen und Rotkraut. Und abends zwei Knäckebrot. Außer nem Eisdominostein gabs nix zwischendurch.

Heute weiß ich noch nicht, wahrscheinlich, Karotten Hackfleisch Topf. Ich bin so dolle Erkältet hab die Nebenhören discht das ich gleich erstmal zum Arzt muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, gute Besserung. 

Eva, ich schreib es mal hier rein. 200g ist ja praktisch nichts. 

Ich merke bei mir das Wasser immer noch. Die Finger schwellen manchmal ganz doll an. Gestern habe ich mich nicht gewogen aber heute, wenn das die Woche über so bleibt, kann ich mich glücklich schätzen. 

Gleich gehe ich zu Fuß einlaufen, wenn ich Mausi zum Bus gebracht habe. Es ist zwar ein Stück aber ich wollte eigentlich nicht all zu viel kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi ich wünsche dir auch gute Besserung! Nebenhölenentzündungen sind extrem autsch und doof. 

Dom ich bin sonst auch immer zu Fuß einkaufen gegangen. Naja was heißt denn immer? Immer mal wieder. Momentan traue ich mir das aber auch nicht so richtig zu. Ich mag eh nicht gerne einkaufen... 

Eva 200g sind ja wirklich gar nix! 

Heute geht es schon wieder besser aber an Salat kann ich nicht so ganz richtig denken. Ich esse eigentlich gerne Grünzeug aber momentan irgendwie nicht. Mal sehen was es nachher bei uns gibt. Der Keks isst bei Oma mit zu Mittag von daher reicht es auch heute Abend zu kochen. 

Meinem Gewicht hilft die, nun doch langsamere, Ernährungsumstellung auf heden Fall. Es ist ja jetzt noch nichtmal eine Woche und ich bin von 95,3kg auf 93,9kg runter. Mal davon ab das ich gefühlt ständig pullern musste gestern... sehr nervig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, magst du vielleicht doch auf die Liste? 

Vielleicht Gemüseauflauf statt Salat? 

Ich habe heute eine Menge eingekauft. Musste sogar noch zum Rucksack eine Tasche extra raus holen. Aber ich habe auch etliches gekauft, weil ich ums zunächst auf Geflügel und dann auf weniger Fleisch umstellen möchte. Wobei das bestimmt nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle, weil ich selten Käse esse und mir im Moment auch nichts überlegen mag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben, irgendwie doof, bin dann die ganze WOche daheim. Und sport wirds dann die woche auch net wirklich geben. Brauch ich ja ein Sauerstoffzelt für :(

Für die Kids gibt es heute Pfannkuchen die macht der Papa. Und ich mach mir neh WW_Suppe warm. Wenigstens gut in den Punkten bleiben.

Morgen mach ich dann Reis mit Hack und Paprika. Evtl für mich extra mit Putenhack.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben,

habe mich umendschieden heute gibts Frikadellen und Eierknöpfle mit Gemüse. Die Kids essen bei Oma und da die keine Frikadellen mögen gibts die für mich Männe und die Austauschülerin. Hab bei Lidl heute Hackfleisch gemischt aus Rind und Pute gefunden. Mal schauen ob die Frikadellen damit schmecken. Punkte ham seh dadurch wenige. Find ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stell ich mir auch. 

Mein Gewicht von letzter Woche ist ja gleich geblieben. Ich bin jetzt auf Freitag gespannt. 

Odessa, machst die Umstellung Schritt für Schritt oder von jetzt auf gleich. 

Mit fehlt es diese Woche auch schwer aber ich will wenigstens unter 90 kommen. Ich weiß, dass es wegen Pcos praktisch nicht machbar ist und das es ewig dauern kann. 

Ich habe seit FG im September 8kg zugenommen. Das muss eigentlich an den Hormonen liegen, normal ist es nicht. Zumal ich sie recht schnell zugenommen habe. Wenn ich im Sommer wieder weniger wiege, ist es schon ein Schritt in die richtige Richtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs natürlich von jetzt auf gleich genacht. Da aber heute der jüngere Arzt der Gemeinschaftspraxis meinte das meine Blutwerte gut sind und sich die Knochendichte von alleine wieder regulieren sollten, bin ich natürlich mehr als unmotiviert weiter zu machen. 

Mal davon ab das ich mich gelinde gesagt verarscht fühle. Der eine sagt unbedingt anders essen und viel Milchprodukte und der andere meint alles easy und Milch wird überbewertet.

Sorry aber wie soll denn ein Patient so zurecht kommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich nicht die die andauernd alles googelt. Ich meinr dafür gehe ich ja zum Arzt damit er odef sie eine Diagnose erstellen kann und mir dann Verhaltensweisen mit auf den Weg gibt. 

Aufgrund meines Fußbruchs darf ich ja noch nicht wirkluch Sport machen. Ich nehme nun auch keine Unmengen an  Milch zu mir. Das ist eher Milch in den Kaffee oder Tee und dann eben eher mäßig viel Käse und wenn es hochbkommt jeden Tag nen Joghurt. Zum Teil eben auch mal Sahne,  wobei ich due durch Milch ersetze, im Essen und dünn Butter auf Toast oder Brot. Für mich ist es nicht schwer den Milchkonsum einzudämmen aber komplett verzichten möchte ich nicht. Das ist genau wie beim Fleisch. Lieber weniger aber nicht ganz ohne.

Vit. D nehme ich sowieso schon ein Jahr lang. Ich finde es einfach furchtbar was manchmal mit einem gemacht wird.... und vor allem das zwei Ärzte in der gleichen Praxis zwei komplett unterschiedliche Meinungen haben.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, leider nicht ungewöhnlich. Daher haben wir die Kiwu-Klinik gewechselt. 

Ich weiß, dass wir von der Ärzten einiges an Wissen erwarten aber man muss sich auch selbst informieren. Sie sind Spezialisten aber auch diese sind nicht unfehlbar. 

 

Ich war heute auf der Waage und bin mehr als positiv überrascht. Wenn das so weiterhin anhält habe ich eine Chance in drei Wochen mein Zwischenziel zu erreichen und das ohne zu hungern. Heute werden wir aber auch Sport machen, wenn es nicht regnet. 

Prinzessin wünscht sich Kartoffelauflauf. Da habe ich so gar keine Lust drauf aber ich weiß noch nicht was es dazu geben soll. Prinzessin kann ihn auch so essen. Ich will was fischiges, bin mir aber da noch nicht ganz sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom ich versteh nicht so wirklich warum die jeden Tag auf die Waage springst. Ich bin ganz ehrlich ich halte das nicht wirklich für motivierend. Ich hab das neh zeit lang auch gemacht. Hatte dann zwei Tage vor wiegetag ein super ergebnis und am Wiegetag wars mehr. Da war ich echt total gefrustet. Daher mach ich das wirklich nimmer und wieg mich nur noch Samstags morgens. Bzw sollten wir Freitags mal weg gehen zieh ich das Wiegen auf Freitags morgens.

Ich werd den Sport diese Woche wohl komplett knicken könne, bekomm immer noch so schlecht luft. Da pausier ich lieber und starte nächsten dienstag wieder richtig durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, ich weiß, dass es für viele nichts ist aber ich kann anders herum nicht. Mich frustriert es nicht, wenn ihr am Wiegetag mehr habe, dann ist es halt so und ich weiß auch warum. 

Du zählst ja die Punkte und wenn du drin bleibst, dann ich die Abnahme meist garantiert. Ich zähle sie nicht, dafür gehe ich auf sie Waage. Du musst es nicht verstehen. ;-) 

Es motiviert mich und das ist doch die Hauptsache. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiege mich auch fast jeden Tag aber mehr um nicht über die Obergrenze zu kommen die ich mir gesetzt habe ;)

Ich finde es total berechtigt von Ärzten viel zu erwarten. Schließlich haben die eine lange Ausbildung hinter sich. Von mir, die ich bei weitem in keiner Ausbildung soviel Zeit hatte, wird schließlich auch erwartet das ich meinen Job zu 100% beherrsche und am besten noch darüber hinaus gehe. 

Ich weiß das es sich nach viel Frust anhört, ist es aber ansich nicht. Ich erwarte nur das die ihren Job vernünftig machen, so wie sie es von ihrem Steuerbüro in ihrer Buchhaltung auch erwarten wenn sie ihren Karton voller unsortierter Papiere bringen. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa aber auch bei den Ärzten gibt es gute und schlechte. Es gibt bestimmt auch welche die alles schwarz malen und andere sind relaxter. Ich glaube es hängt von der Erfahrung, die sie nach dem Studium gemacht haben und auch von der Persönlichkeit. Wobei als mein Vater den Arzt gewechselt hat, haben sich auch die Diagnosen verändert, wobei er jetzt tatsächlich die richtigen hat, weil sie sich auch in Werten auch übereinstimmen. 

 

Wenn du dich mit der Umstellung schwer tust, dann mache sie doch langsam. Ich würde da wahrscheinlich erst ein Tag mich nach dem Plan ernähren und mich dann steigern, bis ich nur noch ein Tag in der Woche habe und den vielleicht auch als den ungesunden beibehalten. 

 

Im Moment bin ich froh, dass ich endlich was gefunden habe, dass mir zusagt als Abnehmrezept. Und ja ich bin heute im Laden an den Süßigkeiten vorbei gegengen. Ich gehe aber jetzt auch nach Bedarf zu Fuß einkaufen. Da muss ich häufiger hin aber das sind wieder Schritte, die ich verbrauche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Medizin kommt noch dazu, dass vieles, grad was Therapien angeht, in Studien nicht sehr eindeutig ist und es eben auch ständig neue Studien mit leicht anderen Ergebnissen gibt... 

Ich denke, gezielte Gymnastik, um den knochenufbau anzufegen wäre auf jeden Fall gut für dich, Odessa und eine gesunde, ausgewogene Ernährung auch.

Ich hab die Ernährung langsamer umgestellt und hab nach einigen Wochen fast gar keinen Appetit mehr auf Süßkram oder andere Snacks zwischendurch. Gib dir Zeit. 

Und es liegt nicht an mangelnder Disziplin. Der Körper war lange n die alte Ernährung gewöhnt, gerade an alles, was das Belohnungssystem aktiviert. Natürlich kann der aoch nicht üner Nacht umstellen und braucht einfach seine Zeit, um mit weniger Glückshormonen klarzukommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.