Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Das Frühstück klingt doch schon mal gut! 

Ich sehe zu, dass ich bei allen drei Mahlzeiten eine Eiweißquelle, (Käse, Ei oder Hülsenfrüchte)  eine Stärkequelle und mindestens ein Gemüse (oder Obst) dabei hab. Momentan ist es morgens und abends meist Obst, im Frühjahr oder Sommer möchte ich spätestens abends mehr Gemüse essen. Mittags esse ich oft TK— Brokkoli oder Zucchini, weil die innerhalb von weniger als 10 min gargekocht sind. Und ich hab irgendwie nie Zeit zumKochen :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nun noch Banane und nen Eiskaffee. Ich mag Milch so einfach nicht :(

Ich hab vorhin Joghurt und Salat, Kartoffeln, Paprika usw. eingekauft. 

Heute Abend wird es aber wahrscheinlich nichts warmes geben weil mein Mann noch zu seinen Eltern möchte. Also mach ich mir nen Salat. Brötchen hab ich von heute früh noch welche. Das wird dann wohl reichen. Immerhin hab ich noch nichts genascht, außer dem Eiskaffee und der Erdbeermarmelade. 

Dafür hab ich tierisch Kopfweh... nervig! Bis jetzt hatte ich das noch nie bei weniger Zucker mit Kopfschmerzen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, gute Besserung! Sodbrennen noch da? Ich krieg das leider ganz schnell von Rohkost... 

Ich glaube, diese Woche werd ich kein Minus vorzuweisen haben, Ich krieg grad meine Tage. Gestern abend hätte ich der Hexe auch ihr komplettes knusperhäuschen wegessen können :arolleyes:

Gut, dass das nur eine Woche pro Monat ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva das Sodbrennen ging dann nach meinem Salat gestern Abend weg. Ich hatte dann zum Abendbrot eine ordentliche Portion gemischten Salat. Ich hab Kopfsalat genommen, den fand ich aber ganz schön schlabberig. Geriebenen Käse oben drauf und French Dressing, ja ich weiß es gibt besseres Dressing aber das war grad da, ich war sparsam und ganz ehrlich am besten schmeckt Salat halt mit sowas find ich. 

Später als mein Mann da war und ich einfach noch unzufrieden, nicht hungrig nur irgendwie noch unzufrieden, war hab ich noch ein halbes Brötchen mit Erdbeermarmelade gegessen. Dann sah auch die Welt wieder besser aus.. 

Heute wird es dann Abends warm geben. 

Was mir bei der Ernährungspyramide des Osteoporose Selbsthilfegruppen Dachverband aufgefallen ist, ist das mehr Getreide als Milchprodukte gegessen werden sollen. Also hatte ich das doch richtig gelesen das Milchprodukte keinen so hohen Stellenwert in der Ernährung mehr haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, ich bin da raus. Für meinen Körper muss es eine andere Pyramide sein, weil ich nicht so auf Kohlenhydrate gehen soll, wie bei der herkömmlichen Pyramide. Ich würde an deiner Stelle aufschreiben was du magst und auch super Feen isst, dann weniger und so weiter und dann schauen, was diese Produkte dir bringen. 

Ich habe zum Beispiel Eiweißbrot gegessen, weil er super für mich ist aber das helle Vollkorn schmeckt uns einfach besser. Da will ich mich auch nicht mehr quälen. Dann habe ich geschaut welche Beilagen es gibt, die mir eher nützen und ich auch mag. Da habe ich einiges erfahren und auch umsetzen können. Es bringt dir nichts, wenn du was essen sollst, was dir absolut nicht liegt. Da ist nur Frust und Rückfall vorprogrammiert. 

Eva, macht nichts, ich hatte auch kein Minus. 

Wir sind aber heute schon unsere Runde abgelaufen. In 45 Minuten fange ich an zu essen, habe aber noch nichts vorbereitet. Es werde auf jeden Fall Auberginen sein. Gestern hatte ich Salat mit Hirtenkäse und Vollkornbrot und es war so lecker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab es jetzt Brokkoli, Kartoffeln und Schlemmerfilet. Diesmal hab ich welches von Frosta probiert. Was mir wirklich gut daran gefällt ist das es keine extra Folie drum hat und es in einer Pappschale ist. Schmecken tut es auch gut. 

Ich bin etwas genervt mit der Ernährungsumstellung und müde aber das bin ich ja meistens also nix neues. 

Ich trinke halt zur Zeit auch nur einen Becher Kaffee am Tag. Sonst hatte ich mir nachmittags immer noch einen bis zwei Becher gemacht. 

Naja und auf den Darm schlägt die Umstellung natürlich auch. Das sollte dann aber ja auch irgendwann vorbei gehen hoffe ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat gestern und heute bei meiner Diät mit gemacht. Gestern einfach so und heute, weil wir gleich groß Mittagessen werden. Meine Mutter feiert Geburtstag nach. 

 

Ich glaube, dass meine magische Zahl im Moment die 92,0 ist. Heute war ich knapp drunter und freue mich total, wenn es nächsten Freitag knapp drunter bleibt, bin ich total zufrieden. Ich glaube auch, dass ich im Moment weniger Zucker esse, kann aber auch sein, dass ich mich da täusche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war das große Futtern und mir war schlecht. Es war einfach zu viel und zu schnell. Wir waren danach noch spazieren und das tat wirklich gut aber mein Magen ist das echt nicht mehr gewohnt. Das wirft mich bestimmt zurück. Meine Körper hat natürlich auch Wasser gelagert, dass ich den Ehering nicht mal mehr drehen konnte. Die Nacht war dann auch bescheiden und nun bin ich seit 6.30 wach und das an einen Sonntag. Heute soll es regnen und ich weiß nicht, ob wir unsere Runde drehen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Wetter ganz gut und die Jungs fahren nachher in den Wildpark.

Ich möchte eigentlich nicht so gerne mit. Mal sehen wie es nachher ist. 

Ich habe gestern Minimal gesündigt. So hatte ich ein Milchshake, 3 kleine Schoko Kekse und abend 4 Stück Schoki. Allerdings hatte ich auch kein Mittagessen, außer dem Milchshake in der Eisdiele, von daher war es Kalorienmäßig anscheinend wenigstens drin. 

Ich hab jetzt mit der Umstellung in 3 Tagen etwa 1 Kilo abgenommen und bin jetzt genau auf 94 Kilo. Ich freu mich wenn es weiterhin gut geht und ich nicht das Gefühl habe zu verhungern. Das Abnehmen ist bei mir jetzt grade zweitranngig aber schön wenn es dennoch klappt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, das ist doch super. 

 

Wir waren jedoch unsere Runde gehen und wir werden immer schneller. Jetzt habe ich eine Blase am Fuß. Muss mal andere Socken probieren. Mir hat die Runde aber nicht gereicht, wenn die Verse nicht gewesen wäre, könnte ich mir vorstellen eine größere Runde zu machen. 

 

Ich habe seit Tagen Nesselsuchtschub. Das ist so doof und ich weiß nicht warum ich es an der Stelle bekommen habe. Heute habe ich es angeklebt und hoffe, dass es bald endlich abheilt aber es wird irgendwie größer. Wenn ich nur wüsste woran es liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.