Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Eva, ich muss noch gucken, wie. Ich lese mir das Rezept durch und interpretiere es neu. Eins ist klar, Kartoffeln statt Teig und Hack wir nicht tomatig, sondern eher Porree und Knoblauch angehaucht. 

Ich habe das schon mal mit Aubergine gemacht und es war ei Fach nur lecker. In das Hack tue ich noch das Suppengewürz von Thermomix aus dem Lidl. Es ist einfacher als was ich so gelesen habe, wobei der echte auch in der einfachen Version gibt. Oben kommt Käse drüber und ich denke mal, dass es damit auch gut ist. Das echte Rezept hat mir viel zu viel Gewürz, dass ich nicht mal im Haus habe. 

Irgendwie versuche ich lecker zu kochen mit wenig Zutaten. 

Ich probiere auch aus und wenn es uns nicht geschmeckt hat, dann kommt das Rezept auch wieder weg. 

Odessa, das ist vielleicht auch bei dir so, dass wenn man das Rezept schon liest, hat man kein Nerv mehr zu kochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausi das frag ich mich im moment auch ernsthaft weil ich immer so satt bin. Aber seit die das programm umgestellt haben ist ja echt vieles was vorher viele Punkte hatte Punktearm. Von daher bin ich da mittlerweile bei nem Frühstück was vorher locker 13Punkte hatte auf einmal nur bei 5Punkten. Ich schau schon immer das nicht viel über bleibt aber joar was will ich machen.
Die Funpops mag ich auch total lecker. Das sind Chips mit wenig Punkten. Die gabs bei uns ewig bei Rewe mittlerweile leider garnimmer. Daher gibt es die auch nur noch selten.

 

Morgen mach ich Chinanudeln mit viel Gemüse. Samstag hab ich Lauch Käsesuppe geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat der Asiaimbiss in der Nähe gekocht heute ;)

Ich mag am kochen vor allem das aufräumen danach nicht. 

Das einkaufen nervt auch... wenn der olle Rewe hier liefern würde wär ich Stammkundin! Es gibt fast nichts schlimmeres. 

Diese Woche werden wir gemeinsam einkaufen weil mein Mann frei hat am Samstag. 

Der ist aber auch vom Stamm "ich weiß nicht" wenn es um Essen geht und der Keks will immer nur Fischstäbchen mit Spinat und Gesichterkroketten. 

Es ist manchmal nicht so leicht hier... 

Ich bin ja ganz ehrlich ich weiß grad nicht so genau ob es Kaloroenarme Sattmacher gibt die ich mag. Quark mag ich z.B. nicht. Joghurt esse ich schon, auch Naturjoghurt mit Mandeln oder Honig. Ich kann nur den Fettarmen überhaupt nicht leiden. Bei 0,1% Fett finde ich ist das nur Suppe. Ich esse nicht gerne Eier. Ja und sonst? Keine Ahnung... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joguhrt mit 0,1% kauf ich auch garnicht. Dann lieber Quark. Was ich auch voll schlimm finde ist die 0,5% oder 0,1% Milch. Dann brauch ich auch garkeine mehr zu trinken. Hier gibt es für mich die 1,5% und für die Kids die frische vom Bauern.

Mausi so mach ich das auch ist einfacher vorzuplanen und einzukaufen. Wenn ich dann evtl. an nem Tag doch mal was anderes machen will kauf ich spontan was ein. Aber das kommt selten vor. Vom vielen Aufräumen bin ich im Moment auch gernervt. Man merkt schon das wir im Moment 6Personen in Haus sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Jahren gegoogelt wie fett die echte Kuhmilch ist und der Wert lag bei etwa 3,8% nun gibt es sie auch im Markt und ich hole mir sie. Ich brauche sie ja nur für den Kaffee und Mausi trinkt sie als Kakao. Wir verbrauchen aber nicht all zu viel. 

Einen Plan habe ich meistens auch was ich kochen will. Dann mache ich den Einkaufszetyel fertig und eigentlich könnte auch mein Mann einkaufen. Aber ich schaue mir Gemüse gern selbst an. Ich muss zum Beispiel heute die Auberginen verarbeiten. Ich habe gerade ein Video im Netz gefunden. Auberginen Tomatensauce und Mozzarella aus dem Backofen. Könnt ja googeln. Ist auch für Vegetarier geeignet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen gern gebratene oder gegrillte Auberginen mit Tomatensoße, Knoblauchjoghurt unf Nane-Minze. Das gibt es bei unserem Lieblingsrestaurant (die kochen überwiegend afghanisch). 

Odessa, ich koche gern vegetarisch einfach anders. Dann brauch ich keinen konkreten ersatz fürs Fleisch. Was tendenziell bei Gerichten fehlt ohne Fleisch, ist ja was eiweißreiches. Hülsenfrüchte bieten sich an, z.B. Falafel sind ja aus Kichererbsen. Ich ess ganz viel mit roten Linsen. Die mag ich gern und vertrag si auch viel besser als Bohnen oder Erbsen. Wobei TK-Erbsen ganz gut gehen. Die enthalten nur nicht soooo viel eiweiß und gaben bei mir damals relativ viele Punkte... oder sonst eben Kräuterquark oder mal ein Ei dazu. Was ich nicht mag, ist Tofu, der ist natürlich auch ne gute Alternative. Die Leute, die nach meinem programm die Ernährung ändern nehmen auch öfter mal so nen Eiweißshake zum Essen, um auf genug Eiweiß zu kommen. Das krieg ich aber auch nicht runter. Manche getreide, nüsse und gemüse enthalten auch relativ viel eiweiß.

Meine Großschreibtaste spinnt, entschuldigt...

Ich esse mich so oft es geht mit Gemüse satt, wenn ich vom Eiweißanteil noch nicht satt bin. TK-Brokkoli und Zucchini meistens.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche Zucchini, mag ihn aber eher nicht. Aber Zucchini Bolognese, kann auch nur Tomatensauce sein, ist eigentlich lecker. Ich habe mir sogar ein Gerät dafür gekauft. 

Sonst bin ich eher für Fleisch und Salat. Wenn Döner, dann haben wir hier mit Pute, zumindest steht es drauf. 

Ich habe gerade so einen Hunger aber es ist wahrscheinlicher, dass ich einfach nur durstig bin. 

Habe schon 6.000 von 8.000 Schritten. Wobei zwei Wege das Ding jetzt nicht eingetragen hat. Wenigstens die Schritte gezählt. Dabei war ich beim Einkaufen sehr erfolgreich und werde mein nächstes Werk bei den nähsüchtigen zeigen. Dieses Mal gibt es was fürs Nachbarskind. Er hat Geburtstag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war fleißig Sporteln. Jetzt einkaufen. Wir ham hier im Moment nen verschleiß von 3litern frischmilch in 2 tagen ;) Unsere Austauschsülerin liebt MIlch :) Ich hol sie dann bei der Frischmilchtanke beim Örtlichen Bauern da tun wir gleich noch was gutes.

Ich mach mir heute mittag nen Salat mit Putenstreifen. Für die Kids gibts heute TK Pizzza ham sie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es wieder mehr aber ich bewege mich auch viel im Vergleich zur sonst. 

Habe diese Woche die Intensitätsminuten voll 210/150. Das Armband motiviert mich tatsächlich etwas mehr zu tun aber wenn ich das Ziel nicht erreiche, dann mache ich mir auch kein Kopf drum. 

 

Ja, ich habe Wiegetag am Freitag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist die Woche zu Hause und wir gehen unsere 4km Runde. Heute sogar etwas flotter als gestern. Das ist nun der vierte Tag in Folge. Montag hatte ich über 15.000 Schritte. Das war zu viel. Normal sind bei mir 10.000 drin oder etwas weniger. Das flotte Tempo von heute hat fast immer doppelt gezählt und nun habe ich fast meine 150 Minuten Sport zusammen für die Woche. 

Ich erwarte für diese Woche keine Abnahme, weil das Wasser wieder da ist, sonst kann ich mir die Schwankungen von 700g pro Tag nicht erklären. Heute war mein Bauchumfang 3 cm weniger. 

Heute gab es Döner. Hat sich Mausi gewünscht. 

Wir sind auf jeden Fall hoch motiviert und ich bin gespannt, ob man es zum Sommer auch mal sieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom das klingt doch gut. Nimmst du eigentlich Tabletten zum entwässern? Das sind ja schon ganz ordentliche Schwankungen bei dir und das trotz ausreichender Bewegung.. 

Ansonsten fällt mir zum guten entwässern nur grüner Tee ein. 

 

Ich muss notgedrungen die Ernährung umstellen. Ich hab gestern die Diagnose Osteoporose bekommen. Leider so gut wie keine Infos dazu und das einzige was ich ohne Probleme machen kann ist die Ernährung umzustellen. 

Also viel grünes Gemüse, Obst, Getreide und Kartoffeln und wenig Fleisch, Kaffee, Zucker und Salz.  Ich fürchte das es mir wirklich schwer fallen wird :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3cm weniger am Bauch sind doch schon mal ein Erfolg! Super, Dom!

Odessa, das ist Mist mit der Diagnose. Ich würd mich da neben den Ärzten auch mal an ne Selbsthilfegruppe wenden. Die haben oft auch gute Infos, grad wenn es auch eine vor Ort gibt.

Schon einen Plan, wie du mit der Umstellung anfangen willst?

Ich hab diese Woche noch gar keine Süßigkeiten gegessen (ich esse aber Obst und Fruchtquark ab und zu) und ich trinke seit Anfang des Jahres keinen Kaffee mehr. Drei mal hab ich mit Besuch noch nen schwarzen Tee mitgetrunken. Ansonsten keine koffeinhaltigen Getränke. Und ich vermisse nichts davon. Dabei hänge ich in meinem sieben Schritte Ülan immer noch irgendwo zwischen Schritt 2 und 4.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung wie ich jetzt am besten umstelle...

Wahrscheinlich wird es eher ne Hau Ruck Aktion. Zunächst versuche ich gleich mal Matcha-Latte Tee.... sau teuer aber soll ja so gesund sein. Trinken geht etwas besser seit ein Sodastream mit Glasflaschen eingezogen ist. Ich hab jetzt inzwischen auch 2-3 Teesorten die ich durchaus ohne Zucker oder Honig mag. 

Ich hab für heute erstmal frischen Brokkoli, Kartoffeln und Schlemmerfilet gekauft. Jetzt gibt es Brötchen mit Käse auf der einen und Erdbeermarmelade auf der anderen Seite. Nen halben einsamen Apfel hab ich in der Küche auch noch gefunden :uglygaga:

Den ess ich jetzt auch noch zum Frühstück. 

Ja und morgen schau ich dann mal. Auf der einen Osteoporose Homepage stand das Getreide und Kartoffeln essentiell sind. Ja ist ja alles schön und gut aber was für Getreide und zählt jedes Korn ( auch Reis) zum Getreide oder wieder nicht? 

Süße Getränke sind zumindest erstmal wieder zu Hause für mich gestrichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.