Zum Inhalt springen

Lieder und Fürbitten zur Taufe

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Muss mal wieder ein neues Thema eröffnen. Ich bin nämlich gerade dabei die Taufe unserer kleinen Maus vorzubereiten bzw. Lieder und Fürbitten zusammenzutragen. Die Taufe ist am 29.08., habe also noch ein bißchen Zeit. Taufgespräch ist am 21.08., bis dahin muss ich meine Ideen zusammen haben.

Habt ihr ein paar Ideen für Fürbitten? Habe schon ein paar geschrieben, werde ich gleich noch einstellen. Und könnt ihr mir vielleicht einen Link oder Vorschläge für Lieder geben? Habe auch schon ein paar.

Das Problem ist bei mir immer, daß ich die Lieder hören muss, damit ich weiß, wie sie klingen und welche es sind! :-)

Naja, vielleicht hat ja jemand Lust hier was zu schreiben und mir Tipps zu geben! Wie haltet ihr es mit der Taufe? Lasst ihr die Mäuse taufen? Wann?

VLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Vorschläge bzw. Fürbitten, die ich mir ausgesucht habe (vielleicht werden aber noch kleine Änderungen vorgenommen):

Fürbitten

Guter Gott, wir bitten dich für Celina, dass sie auch in schweren Zeiten immer wieder Hoffnung findet, immer Menschen an ihrer Seite sind und sie niemals sagen muss, keiner ist da, der mich versteht.

Guter Gott, wir bitten dich für die Eltern und Paten, dass sie sich der Verantwortung für Celina stets bewusst bleiben und immer wieder Kraft finden, sie auf ihren Wegen zu begleiten.

Guter Gott, wir bitten dich, für uns alle, lass uns den Kindern eine Welt übergeben, in der sie gut und gerne leben mögen.

Guter Gott, an diesem Tag denken wir auch an unsere verstorbenen Angehörigen, lass sie in Deiner Liebe für immer geborgen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Wir lassen Ela nicht taufen. Ich bin vor 2 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Mein Mann ist Moslem. Sie soll später selbst entscheiden ob und welchen Glauben sie annehmen möchte... Ich selbst bin erst mit 12 Jahren getauft worden.

Kann Dir also leider keine Tipps geben:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Sonntag Taufe... Aber das Glück, dass es ein Familiengottesdienst zum Thema Licht ist und wir quasi nichts organisieren müssen dafür :D

an Liedern haben wir uns aber: "Ins wasser fällt ein Stein" ausgesucht und noch eines, das nicht im gesangbuch steht. geht aber so: vergiss es nie, das du lebst war nicht deine eigene Idee und dass du atmest kein entschluss von dir." den zettel mit dem text finde ich gerade nicht :(, aber ein schönes lied.

Als Taufspruch haben wir: Alle dinge sind möglich, dem der da glaubt...

es ist eine evangelische Taufe.

Nach dem Gottesdienst, gibt es in der Kirche noch ein Puddingbuffet (wegen dem Familiengottesdienst) und danach haben wir eine Grillhütte gemietet, wo wir noch grillen. muss nur das Wetter mitspielen.

LG und allen die taufen ein schönes Fest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Christina ich verschiebe Deinen Thread mal ins Taufforum (Unterforum des Babyforums), da passt es besser hin und Du würdest da mit Sicherheit auch wesentlich mehr Antworten bekommen :).

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir lassen Ela nicht taufen. Ich bin vor 2 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Mein Mann ist Moslem. Sie soll später selbst entscheiden ob und welchen Glauben sie annehmen möchte... Ich selbst bin erst mit 12 Jahren getauft worden.

Kann Dir also leider keine Tipps geben:(

@Schneekristall:

Ist doch kein Problem, daß Du mir keine Tips geben kannst. Wir haben auch lang überlegt, da wir ja auch nicht kirchlich geheiratet haben, weil wir einfach keine Kirchgänger sind, aber wir wollen sie taufen lassen. Leben in einer sehr katholischen Gegend und wir wollen nicht, daß sie später Probleme bekommt!

Habt ihr nicht letztes Jahr kirchlich geheiratet? Oder bin ich jetzt irgendwie falsch informiert? Oder sah das Kleid nur danach aus? :-) Aber es war doch weiß mit Schleier, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Sonntag Taufe... Aber das Glück, dass es ein Familiengottesdienst zum Thema Licht ist und wir quasi nichts organisieren müssen dafür :D

an Liedern haben wir uns aber: "Ins wasser fällt ein Stein" ausgesucht und noch eines, das nicht im gesangbuch steht. geht aber so: vergiss es nie, das du lebst war nicht deine eigene Idee und dass du atmest kein entschluss von dir." den zettel mit dem text finde ich gerade nicht :(, aber ein schönes lied.

Als Taufspruch haben wir: Alle dinge sind möglich, dem der da glaubt...

es ist eine evangelische Taufe.

Nach dem Gottesdienst, gibt es in der Kirche noch ein Puddingbuffet (wegen dem Familiengottesdienst) und danach haben wir eine Grillhütte gemietet, wo wir noch grillen. muss nur das Wetter mitspielen.

LG und allen die taufen ein schönes Fest :D

Hört sich schön an. Dann wünsche ich euch einen ganz tollen Tag. Ich glaube evangelische Taufen laufen eh etwas lockerer ab als katholische, oder?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns (ev. taufe) hatten wir auch die lieder ins wasser fällt ein stein, vergiss es nie (findest du auch bei youtube) und lasst uns miteinander..

es war ein dreier taufgottesdienst, also mit drei taufkindern...

fürbitten und so brauchten wir nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mir das Lied mal anhören, vielleicht "erlaubt" es unser Pfarrer ja auch. Der ist nämlich etwas komisch ... :-(

Ich such jetzt für die Taufe meine Fürbitten raus, da dürfte er ja nichts dagegen haben. Meine Nichte (15) liest sie dann vor. Und Lieder schreibe ich mal zusammen, welche mir gefallen. Ich bin eh mal gespannt, wie die Taufe gestaltet wird. War erst einmal auf einer Taufe und da haben die Verwandten selbst Gitarre gespielt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.