Zum Inhalt springen

Was für einen Anspruch hat Mama eigentlich

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben

also ich bin glaube ich noch nicht Schwanger :P

Aber wollt mal vorweg fragen wie das laufen würde.

Also ich bin 22 Jahr habe meine Ausbildung zu Bäckereifachverkäuferin mit 18 abgeschlossen. Hab in 5 Jahren etwa 5 Arbeitgeber, ich bin Arbeitslos seit November 08 zwischen durch war ich 2 Wochen angestellt was aber so schief ging, das ich gezwungener maßen gekündigt Haben ,war nicht schön aber der Anwalt meinte ich habe keine Chance mich zu währen, da die beiden gegen mich halten werden. Nun gut ich war 3 Monate gesperrt, nun läuft alles wieder normal.

Ich habe am 29.06.09 eine Weiterbildung zu Alltagsbegleitung für demenzerkrankte angefangen. Diese geht bis zum 12.12.09 inklusive Praktikum von 4 Wochen.

Ich wohne bei meinen Eltern, hab meine eigenes kleines süßes Reich und mein Katzenkind.

Mein Papa ist Frührentner und meine Mama geht Vollzeit arbeiten, wie haben ein Haus das gemietet ist. Wir sind 4 Mädchen 3 von uns Wohnen noch zu hause, die jüngeren beide in Ausbildung und Schule beide 18 Jahre.

Meine Mutter will jeden Monat 200 Euro von mir, weil ich ja noch daheim wohne und sie droht auch immer wenn du sie nicht abgibst verlieren wir halt das Haus, dann kannst du schauen wo du bleibst wir nehmen dich nicht mit.

Mein Freund ist 28 Jahre und arbeitet, er wohnt noch zuhause. Wir wohnen nur 3 Straßen auseinander. Er verdient neija nicht so gut würde ich sagen es reicht für uns 2 nicht mal ganz, und wir gehen nicht wirklich viel weg. Ich sag mal zum ausgehen im Monat gehen etwa 120 Euro drauf. Er unterstützt mich nämlich im Moment damit ich meinen Ausbildung machen kann, da von 390 Euro A.losengeld nicht viel über bleibt, bei 200 Eltern und 100 Euro Versicherungen und Auto.

So nun meine Frage ich bezweifele, so sehr meine Eltern sich auch freuen werde ,das sie mich unterstützen können. Was für Möglichkeiten habe ich, zuhause bleiben ist keine Option. Wie ist das eigentlich mit Profamilia, Beraten die einen auch wenn man nicht in großen Schwierigkeiten steckt?

Und Geldmäßig, was für Möglichkeiten hat man den um sein Kind dann nicht am Hungertuch nagen zu lassen?

So der Text ist ja doch verdammt lang, also nicht falsch verstehen ich will so schnell wie möglich wieder Arbeiten, dann in meinem neuen Beruf, zumindest 20 Stunde etwas in der Wochen oder auf 400 Basis.

Hoffe ihr habt ein paar antworten

Geschrieben

Sorry, aber wenn ihr das Kind nicht ernähren könnt, weil es gerade wegen Arbeitslosigkeit etc. nicht geht, dann solltet ihr nicht versuchen ein Kind zu bekommen! :confused:

Meine Antwort wäre, versuch erstmal einen Job zu bekommen, der dir und dem Kind Sicherheit bieten kann und dann hast du auch keine Probleme, dass das Kind am Hungertuch nagen muss.

Wenn du keine Arbeit hast und ggf. ALG II beantragen musst, hast du sehr wahrscheinlich große Schwierigkeiten, dass deine Miete tatsächlich übernommen wird. Du bist unter 25 und das Gesetz wurde extra vor einiger Zeit geändert, damit unter 25 Jährige nicht so einfach Miete vom Staat erhält!

Geschrieben

Zahlt dein Freund seinen Eltern auch Miete? Wenn ja, dann könnt ihr doch mal schauen, ob es für das Geld nicht auch eine nette kleine Wohnung für euch gibt. Eine Zeit lang zusammen zu wohnen halt ich für sehr wichtig, bevor man über gemeinsame Kinder nachdenkt.

LG Eva

Geschrieben

eigentlich weiss ich grad nicht wem ich mehr zustimmen soll - aiofe oder Venus :P

In jedem Fall bin ich auch der Meinung du solltest erstmal eine Basis schaffen bevor das Kind geplant wird :o

Geschrieben

Also zu einem das mit dem Hungertod war ne Metapher,

Mein Freund könnte uns schon durch bringen, sonst hätte er dem ja nicht zugestimmt.

Wir sind nun schon sehr lange zusammen, und ich wohne im Anbau meiner Eltern, ein etwas größeres Zimmer oder so wie ne 1 Zimmerwohnung, halt ohne Küche und Bad. Er wohnt zwar zuhause offiezel, aber er ist mehr bei mir als zu hause, wir haben schon oft wochenlang zusammen gewohnt am Anfang unsere Beziehung die ersten 2 Jahre war er quasi eingezogen, er schläft daheim im Moment weil er Doppelschichten hat Mo-Fr und da ich ja auch zu schule gehe ist es einfacher wenn er daheim ist und ich allein bin.

Und ich will noch dazu sagen dass wir uns ja nicht erst gestern darüber Gedanken gemacht haben. Wir reden nun schon 2 Jahre über dieses Thema und nach 8 Jahren Hormone muss einfach mal ne Pause sein kann ja nicht gesund sein und er ist der Meinung das wir das schaffen.

Ich hab mich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt *peinlich*

Ich wollte eigentlich nur wissen was mir zustehen würde mit einem Partner der Arbeitet.

Geschrieben
wenn er euch "durchbringen" kann versteh ich nicht warum du Geld vom Amt möchtest :o

Richtig!

Wenn er euch durchbringen kann, habt ihr doch keine Sorgen?!

Falls er das doch nicht kann, wenn zB ein Baby kommt, dann bleibe ich bei meiner Meinung.

Dann musst du entweder erstmal wieder arbeiten oder er muss versuchen eine besser bezahlte Stelle zu bekommen.

Klappt das nicht, muss das Kind halt warten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.