Jump to content

Fieber messen

Rate this topic


Recommended Posts

Guest Magica deSpell

Na wenns sie nicht stört ist doch ok.

Mein kleiner ist zwar noch lange nicht so alt, aber ich selber hab glaub ich ab 6/7 Jahren die Tempi unterm Arm bzw. im Mund gemessen bekommen

Link to comment
Share on other sites

ganz eindeutig: unterm arm!

ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich, dass sich deine tochter das noch gefallen lässt. ich würde prinzipiell unter arm messen sobald das kind es schafft für die dauer der messung ruhig sitzen zu bleiben.. also spätestens ab dem kindergarten..

warum machst du dir denn darüber gedanken? ist deine tochter krank?

lg angie

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

das genausete ergebniss ist nunmal rektal, ich ahbe gelernt, dass man unter der axel und im mund 0,5 dazu addieren muss, weil es nie ganz genau sein kann.

und wir haben gelernt, dass die ohren-und stirnmesser totaler schrott sind, weil sie nie genau angezeigt haben, sondern meistens viel zu niedrig....

aber-das war 2002, als ich das gelernt habe, inzwischen denke ich, sind die meisten geräte doch verbessert worden.;)

aber ich würde das stirn und ohrtermometer nur nachts benutzen, um die kiddies nicht umsonst aus dem schlaf zu reissen. tagsüber würde ich weiterhin rektal messen, nur der rektalen messung traue ich wirklich :P

wenn deine tochter nichts dagegen hat-um so besser, dann behalte das doch bei.

ich habe sogar als erwachsene mal im kh mir die tempi im po messen müssen:rolleyes:...

inwzsichen sind sie aber auch auf ohrtermometer umgestiegen:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
das genausete ergebniss ist nunmal rektal, ich ahbe gelernt, dass man unter der axel und im mund 0,5 dazu addieren muss, weil es nie ganz genau sein kann.

und wir haben gelernt, dass die ohren-und stirnmesser totaler schrott sind, weil sie nie genau angezeigt haben, sondern meistens viel zu niedrig....

aber-das war 2002, als ich das gelernt habe, inzwischen denke ich, sind die meisten geräte doch verbessert worden.;)

aber ich würde das stirn und ohrtermometer nur nachts benutzen, um die kiddies nicht umsonst aus dem schlaf zu reissen. tagsüber würde ich weiterhin rektal messen, nur der rektalen messung traue ich wirklich :P

wenn deine tochter nichts dagegen hat-um so besser, dann behalte das doch bei.

ich habe sogar als erwachsene mal im kh mir die tempi im po messen müssen:rolleyes:...

inwzsichen sind sie aber auch auf ohrtermometer umgestiegen:D

Generell kann ich dir zustimmen rektal ist am genauesten.

Von diesen Ohrthermometer und Stirnthermometern halte ich auch nicht viel.

Aber zweierlei Thermometer benutzen an einem Tag würde ich nicht, dann hat man ja keinen Vergleich weiss also nicht ob das Fieber/die Temperatur gestiegen oder gesunken ist.

Bei Erwachsenen und älteren Kindern (also keine Babys mehr) geht es auch gut die Temperatur im Mund zu messen, allerdings nicht mit einem Thermometer mit dem man jemals rektal gemessen hat :P

VG Juni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.