Zum Inhalt springen

Hat vorausgesagtes Geschlecht gestimmt?

Dieses Thema bewerten


Gast Romy

Hat bei euch die Voraussage, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, gestimmt?  

195 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank noch mal an euch alle! Wollte euch mal einen Zwischenstand geben.

War heute (SSW 19+4) beim 2. Screening und da hab ich einen kleinen Schniephahn gesehen!!!

So viel zu dem Mondkalender! Melde mich dann hier noch mal, wenn ich es 100%ig weiß, also wenn ich ihn (oder doch sie???) auf dem Arm halte. :)

Aber meine FÄ wollte mich auch dazu überreden, es erst bei der Geburt zu erfahren, aber ich war einfach zu neugierig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

wir haben sehr spät erfahren was wir bekommen....

in der 24 ssw sagte die ärztin, es wäre ein mädchen ( na ja nicht 100 % ig)

na ja leider haben wir dann angefangen rosa zu kaufen...gibt ja so süße sachen!!!

In der 30 ssw sagte sie dann es wäre zu 99 % ein junge!!!

das stimmte dann aber auch zu 100 % !!!

Hätte damals auf meine arbeitskollegin hören sollen ( ne ältere frau), die sagte mir, du bekommst nen jungen....(weil ich so heiß auf süßes war)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Musste wieder an diesen Beitrag denken, als ich von einer Bekannten erfahren habe, dass der FA bis kurz vor der Geburt gesagt hat, dass es ein Junge wird und die Überaschung war dann doch sehr groß, als es bei der Geburt auf einmal doch ein Mädchen war. :eek:

Man kann sich also nie sicher sein. Aber dann sollen die Ärzte doch auch nicht so tun, als wüsstest sie es 100%ig *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mein Frauenarzt ist schon etwas älter und immer total vorsichtig. Von "vielleicht" und "kann sein" hält er überhaupt nichts und läßt sich über das Geschlecht des Kindes erst dann aus, wenn er sich 100 pro sicher ist und daher auch erst ziemlich spät!

Dafür ist er mit seinen Aussagen bei meinen bisherigen 5 Schwangerschaft immer richtig gelegen. :)

Ich würde mir das erst sagen lassen, wenn sich der FA so sicher ist, daß er auch bereit ist, seine Voraussagen in den Mutterpaß zu schreiben. (Hat meiner dann immer getan...) :)

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gabi,

wo und wie hat denn dein FA das Geschlecht in den Mutterpass geschrieben?

Bei mir hat er das letzte Mal auch was reingeschrieben, was ich nicht richtig entziffern kann, aber auch erst zu Hause gesehen habe. Will sie am Do bei der nächsten VU mal darauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jedesmal stimmte es.

Bei Leon hab ich es mir erst mit der letzten US Untersuchung sagen lassen...

Ich spürte irgendwie sowieso schon, dass es ein Junge ist.

Bei Tarik wollten wir es alle früh wissen, sobald er es zeigen wollte hab ich es mir sagen lassen.

Bei Hanna wollte ich es ganz besonders dringend wissen, da ich mir da ein Mädchen gewünscht hatte und gern rosa kaufen wollte, falls es denn ein Mädchen wäre....

Ich habe immer das Geschlecht bekommen, was wir "bestellt" hatten *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

also laut mondkalender, allen anderen kalendern,l den ss-beschwerden und allem drum und dran sollte es ein mädchen werden, laut FA ein junge-den wir auch bekamen.

also gehöre ich wohl zu dem einem prozent frauen, bei denen der mondkalender nicht die wahrheit spricht*ggg*;):D

na, vielleicht beim nächsten mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hi Romy,

schau doch mal auf der Startseite bei adeba im Mondkalender nach, da hat es auch immer gestimmt, bei allen wo ich es durchexerziert habe.. Und bei mir natürlich auch!

äh der laut Startseite zu 99% sichere Mondkalender sagt die Sache mit 50% Wahrscheinlichkeit vorraus....oh Mann...:hehe: was lgaub ich jetzt die 99 oder die 50? Na, ich glaub ich wart den US ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

bei den ersten beiden sollten laut Arzt es Jungs werden, hat nicht gestimmt, hab mich aber auch nicht drauf verlassen. Beim dritten hat man es bei der 4 D gesehen. BEi der jetzigen Schwangerschaft hat er in der 12 Woche mir das geschlecht gesagt was mir dann durch die FU auch bestätigt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Ja,bei mir hat es gestimmt,muss da gerade an meine Freundin denken wo ihre Ärztin die ganze Zeit meinte das sie einen Jungen bekommt,und schwups was kam bei der Geburt raus,ein Mädchen

Kenn ich auch...hatten wir auch im Bekanntenkreis...was meint ihr, was die nicht schlecht gestaunt haben im Kreissaal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat es bis jetzt immer gestimmt und hoffe diesmal auch denn ich habe alles in rosa lach aber ich kenne auch jemanden der bis zur geburt dachte ein Junge zu bekommen und wurde bei der Geburt von einem Mädchen überrascht was sehr schlimm war sie hat eine ganze weile gebraucht zu akzeptieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Prinzessin war es anfangs schon lustig. Unser FA meinte es sei 100% ein Junge. Aber schon im nächsten Moment korrigierte er sich und meinte es sei 100% ein Mädchen. Das wäre gerade die Nabelschnur gewesen. Drei Tage später haben wir dann 3D-Bilder machen lassen und da konnte man es dann auch definitiv sehen.:D

Jetzt wurde von Anfang an gesagt, es sei ein Junge (Naja man ist ja schon ein wenig skeptisch). Bei dem Termin für die 3D-Bilder hat dann die FA gefragt, ob wir schon wüssten was wir bekämen. "Wird wohl ein Junge" haben wir gesagt. Das wollte sie so nicht stehen lassen und hat uns ein Foto von seinem Penis gemacht.:D Also auch 100%ig!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.