Zum Inhalt springen

Jugendbücher bewertung

Dieses Thema bewerten


Alexis1234

Empfohlene Beiträge

Hallo, da sommerferien sind und wir bald in den Urlaub fahren wollten wir vorher nochmal ein paar bücher für meine Tochter (14) kaufen.

Sie hat sich einige rausgesucht, die sie interessieren.

Wundert euch nicht, aber sie liest halt sehr gerne Problembücher, vorallem Jana Frey's, aber die hat sie schon fast alle gelesen.

Kennt jemand von euch diese Bücher, haben sie eure Kinder oder ihr selbst gelesen, waren die Bücher gut.

Bewertung 1-5 Sterne 1=nicht gut 5=super klasse

1. Engel & Joe (Kai Hermann)

2. Sackgasse Freiheit (Jana Frey)

3. Rote Linien (Brigitte Blobel)

4. Die Wolke (Gudrun Pausewang)

wäre nett, wenn ihr die bewerten könntet, wenn ihr sie gelesen habt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"Die Wolke" von Gudrun Pausewang ist ein wirklich tolles Buch - und wenn Deine Tochter gerne Bücher liest, die etwas "mehr Substanz" haben und vielleicht auch zum Nachdenken anregen, genau das Richtige! Das Buch hat mir in ihrem Alter auch sehr gut gefallen - ich würd es mit einer glatten 5 (nach Deiner Notenskala) bewerten. Es wurde neulich auch verfilmt und ist ja immer noch aktuell. Ich finde es sehr wichtig, sich auch mit solchen Themen zu befassen und nicht immer nur oberflächliche Literatur zu rezipieren (wobei diese Literatur natürlich vollkommen okay ist). Toll finde ich, dass Du Dich dafür so interessierst, welche Bücher Deine Tochter liest bzw. lesen möchte und dass Du Dich über diese informierst - so etwas erlebe ich sehr selten. Sprecht Ihr auch über die Bücher? Ist ja schön, gemeinsame Interessen zu haben :-)

Viel Spaß im Urlaub und beim Lesen!

Melde Dich doch mal und berichte, wie Deiner Tochter das Buch gefallen hat!

LG, Ginie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast schwerelos

Hallo...ich habe ganz viele Jugendbücher...

Beispiele:

Sackgasse Freiheit: 5 Sterne

Rückwärts ist kein Weg: 4 Sterne

Rote Linien: 5 Sterne

Majas Macht: 5 Sterne

Hunger nach weniger: 5 Sterne

Dann bin ich eben weg: 5 Sterne

Alice im Hungerland: 5 Sterne

Magere Zeiten: 4 Sterne

Meine schöne Schwester: 4 Sterne

Injiziert: 4 Sterne

Voll der Wahn: 4 Sterne

Elfte Woche: 5 Sterne

Baby im Bauch: 5 Sterne

Katharinas Entscheidung: 4 Sterne

Magere Zeiten: 4 Sterne

Und was mach ich: 5 Sterne

Cut: 5 Sterne

Mondfee: 3 Sterne

Doch helfen musste ich mir selbst: 4 Sterne

Vielleicht kennt deine Tochter einige dieser Bücher noch nicht, sie sind alle toll meiner Meinung nach und ich habe sie alle gelesen..allerdings würde ich aufpassen das sie sich nicht zu sehr in diese Bücher reindenkt oder so, ich weiß nicht welcher Typ deine Tochter ist, aber man steckt schneller selbst in Solchen Problemen als man gucken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo.

Habe im Rahmen meines Studiums alle Bücher selbst gelesen. Waren alle durchweg empfehlenswert! Deshalb:

1. Engel & Joe (Kai Hermann) *****

2. Sackgasse Freiheit (Jana Frey) ****

3. Rote Linien (Brigitte Blobel) *****

4. Die Wolke (Gudrun Pausewang) *****

Würde euch aber empfehlen mit ihr über diese Bücher zu reden, damit sie solch schwere Kost auch verdauen kann!

Viel Spaß im Urlaub! (Vielleicht schon gehabt zu haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

ich habe gerade das buch wir kinder vom bahnhof zoo gelesen &engel&joe ich fand beide bücher total klasse nur bin jetzt auf der suche nach einem buch was mich gleich so mitreißt wie in den beiden geschichten.

Könnt ihr mir da vielleich weiterhelfen?wäre nett ;D

&&Am besten währen Geschichten die wirklich passiert sind also nach waren begnungen

Ps: Hat jemand das buch oder kennt jemand das buch :Andi.der Beinahe zufällige Tod des Andreas Z.,16

ist übrigens auch von kei hermann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Sehr spannend: Wildernacht!

Interessant, wie Fantasie und Wirklichkeit miteinander verwebt sind. Ich selbst bin den No-Orks bei unterschiedlichen Demos, bspw. Anti-Atom-Demos, bereits begegnet. So wurde ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam. Sieht so aus, als würden sie sich auch aktiv in Social Networks wie Facebook usw. 'rum treiben... Finde ich witzig:D...

entfernt

Eher etwas für ältere Kinder bzw. Jugendliche ab 12 Jahre – aber auch für Erwachsene eine spannende Lektüre... Etwas für die Zeit zwischen zwei Harry Potter-Veröffentlichungen...

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Copyright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Die Wolke von Gudrun Pausewang*****

2) Die Vorstadtkrokodile von Max von der Grün ****

3) Die Welle von Morton Rhue *****

Habe alle drei Bücher in der Schule lesen müssen und fand sie alle suuuuuuper!

Und vor allem gibt es von allen drei Büchern auch die Filme die man sich dann evtl. nach dem lesen noch ansehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.