Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Dankeschön...

In die Füchse hab ich mich total verguckt... Die mussten sein!

Bin mir nur so unsicher, ob die Hose passen wird. Muss mal die kleinen Sachen ausgraben und vergleichen. Bevor ich in Massenproduktion gehe und im Dezember dumm aus der Wäsche guck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblume, ich hab in ganz klein den Regenbogenbody genäht, die Monkey Pants, den Trotzkopf (Alles von Schnabelina) und ein Fridakleidchen.

Es ginge aber auch zum Beispiel ein Autumn Rocker (der ist ab 68) oder ein Jogging Rocker (ab 56). Bei Schnabelina gibt es auch noch ein paar andere Schnitte (MiniJaWePu, Babykleid Louisa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich war ja noch fotos von den leggins schuldig. hab jetzt nich alle sorten, sind insgesamt 12geworden (mein neffe hat auch noch welche abgestaubt) :) danach is aber erstmal die puste raus ;) obwohl noch weiterer stoff vorhanden is... mal schaun wann neue leggins-nählust da ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich nun jahrelang hier nur als Bewunderer aktiv war, besitze ich nun endlich auch eine (sehr günstige :aredface: ) Nähmaschine.

Dank Evas Stoffgeschenk und tollem "Mama näht"-Buch von ihr wurden es zunächst zwei Röcke aus dem Buch (immerhin mit Taschen), dann 2 Haargummis (eins passend zum Rock, von dem anderen Stoff war nicht genug übrig), dann ein Teddy für mein Doktorbaby (dabei hat mich der Nickystoff zur Verzweiflung gebracht durchs ständige Verrutschen, so dass ich einen ganzen Teil per Hand genäht hab :aredface: ) und dann ein Buch-/Tablettstützkissen. Das werd ich dann wohl für Weihnachten in Serie gehen lassen :abiggrin:

 

Ani, womit machst Du denn die Leggins? Nach welchem Muster und mit welchem Stoff? *dummfrag* :aredface:

large.PhotoGrid_1445289109770.jpg.44742b

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, du bist ja richtig fleißig. Sieht schön aus.

 

Ich muss gestehen, dass ich nicht so viel nähe, wie ich gern würde. Ich mache eher Ausbesserungsarbeiten aus. Für die Kita habe ich die Malkittel geflickt. und ich habe einen Bezug für den Bollerwagen gemacht. Fotos gibt es nicht, weil ich noch keine gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach toll, es gibt wieder was zu sehen. :thumb: Herzchen die buchstütze ist ja genial. Womit ist sie gefüllt?

Dom sieht gut aus, der Bezug. Hast du den Schnitt alleine gemacht?

Ich habe den Sommer über kaum was genäht. Auch nur was abgeändert oder ausgebessert. An den Vorhängen hocke ich seit Monaten, hab da keine rechte Lust dazu, dieser glitschiger Stoff. Aber so langsam komme ich wieder in die nählaune. Letzte Woche ist ein mei tai entstanden. Und so langsam sollte ich mit den babydecken anfangen, da hat sich was angesammelt. Ich habe mir auch drei Kleiderstoffe gekauft, wollte Umstandskleider nähen aber nun doch umentschieden. Für die paar Monate lohnt sich das nicht mehr und mir passen noch genug normale Sachen. Lass ich die Stoffe für nachher. 

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt selbst gemacht. Herzchen, das kanns du bestimmt auch. Dafür brauchst du nur festere Klarsichtfolie, wie bei den großen Mühlsäcken. Dann legst du sie auf den Sitz und zeichnest die Umrisse der vernähten Teile auf die Folie mit einem wasserfestem Stift ab. Ich habe überall nooch 1cm Rand gelassen fürs Vernähen.

Es war echt nicht schwer nur hatte die Nähma von meiner Mutter ständig den Faden gerissen und das hat mich echt angekotzt. Mit der neuen habe ich so ein Bezug noch nicht genäht. Mache ich vielleicht morgen. Habe ja noch genug von dem Stoff.

@ Bollerwagen. Ich habe eine alte Decke zugeschnitten und habe sie doppellagig zusammen gelegt und vernäht. Dann habe ich einen alten Kopfkissenbezug genommen und der Maße des Bollerwagens angepasst. An den Ecken habe ich Gummiösen angebracht und mit Hacken am Bollerwagen fest gemacht. Jetzt kann Mausi auch mit Schuhen einsteigen und hat noch zusätzliche weichere Sitzunterlage. Habe auch einen Ersatzbezug gemacht, damit ich waschen kann. Habe es bereits in der Anwendung und bin sehr zufrieden. Klar hat man noch Sand drin aber alles was auf der Decke drauf ist, kann ich jetzt schnell entfernen. Wenn mich die Muse küsst, mache ich noch ein Schutzbezug für die Gepäckablage in dem Bollerwagen. Jetzt gehe ich Fotos machen.

DSC_1083.jpg

DSC_1084.jpg

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tolle sachen hast du da gezaubert Herzchen. Bin gespannt was da noch so kommt.

 

Dom das mit dem Schutzbezug ist neh gute Idee an sowas überleg ich schon ewig. Weil die sitze hier immer aussehn wie Sau. Aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen.

 

Hier sind auch mal wieder ein paar sachen endstanden. Die kleine hatte Geburtstag und bekam ein Geburtstagsshirt auch für den Kita Start der mittleren gabs ein extra Shirt. Jetzt liegen hier aktuell noch mützen die fertig werden müssen und das Shirt zum 3.Geburtstag der mittleren. Aber irgendwie hab ich grad viel zuwenig zeit.

 

CIMG7687 (Copy).JPG

CIMG7701 (Copy).JPG

CIMG7722 (Copy).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.