Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Das Schnittmuster muss ich mal im Hinterkopf behalten, Sonnenblume.

 

Ich war eben auch fleissig...die Madame zum Kindergeburtstag und der Kleine am Schlafen, die Gelegenheit musste ich einfach nutzen!

Ein Geburtstagsgeschenk für mein Töchterchen...und nein, ICH habe diesen Stoff nicht ausgesucht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonnenblume... der xater ist richtig schick :) cool...

 

ich hab gestern das Geburtstagsshirt für meinen zwerg genäht.. 

und auch schon ne Plotterdatei fertig.. aber mir fehlt die passende Folie.. 

 

ich habe meine stoffe in mattis kleiderschrank.. seine Sachen sind in hannahs umgezogen..

naja.. und das baby hat grad erstmal nur nen Trofast :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf jetzt auch nichts mehr kaufen, sonst wird das nichts mit dem stoffmarkt ende oktober. Letzte Woche war ich in dem Stoffladen, da habe ich mal zugelangt :eek: Gabs viele reduzierte Kleiderstoffe aber keine reduzierte Patchworkstoffe und auch keine Jerseys. Ist teuer geworden aber ich bin so verliebt in dei Stoffe :D

 

Den Xater sollte ich auch mal nähen, der gefällt mir richtig gut.

 

Die ersten Stoffe vom letzten EInkauf habe ich schon hier verarbeitet:
post-24661-0-28385400-1409293309_thumb.jpost-24661-0-97749400-1409293317_thumb.jpost-24661-0-90867800-1409293339_thumb.jpost-24661-0-36100300-1409293329_thumb.j

 

post-24661-0-36015200-1409293353_thumb.j

 

post-24661-0-30132100-1409293298_thumb.j

 

Eine Decke habe ich noch, warte nur noch auf den Namen, das Mäuschen müsste jeden Tag auf die Welt kommen.

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt auch mal die Plotterprofis löchern ;-)

Habe mir nun gestern auch einen Plotter bestellt und wollte mir nun vorab schonmal die Software ansehen.

Habe sie mir runtergeladen und installiert wenn ich es nun aufrufen möchte kommt so ein langes ich glaube blaues Feld wo etwas drin geladen wird und dann ist es weg und nichts passiert mehr. Hatte das auch wer und weiß vielleicht woran das liegen kann?

 

Dann noch eine Frage reicht diese free Software für den normalen Hausgebrauch aus

oder sollte man die 50€ investieren und die Kostenpflichtige Software kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gianna, kauf die Software in den USA (misskatecuttable oder SVGcuts) da bezahlst du wenn du Glück hast umgerechnet 25€ und bekommst jeweils noch einen 10$ Gutschein für den Shop für Downloads. Die Softwareerweiterung selbst ist nur die Eingabe der Lizenznummer und dann werden weitere Tools freigeschaltet. Man muss also nichts weiter runterladen oder so.

Den Fehler kenne ich nicht, vielleicht ist es das virenprogramm was das öffnen blockiert? Kein plan.

Cosmea, ich komme kaum zum nähen momentan, mal schnell ne Hose oder ein Shirt.

Decken nähe ich ja eh ungern und wohl auch nur noch 2 für meine Kinder und dann auch richtig grosse. Für Dotti hab ich schon angefangen. Das Mittelteil mache ich aus Sechsecken, da muss man aber zusätzlich 6ecke aus Papier ausschneiden und dann den Stoff mit nahtzugabe auf das Papier nähen und dann per Hand zusammennähen. Von den 6ecke brauche ich ca 350 Stück, also sie bekommt die Decke dann zum 18. oder so :rofl: vielleicht probiere ich mal aus das irgendwie mit der Maschine zu machen, aber dann mit hässlichem billigen Stoff. Ab Oktober habe ich ja Freitags 5,5h kinderfrei, da kann ich sowas mal in Angriff nehmen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, wenn ich es schaffe etwas hochzuladen dann meine neuste patchworkdecke - muss nur noch den Rand absteppen und dann bekommt mein Tageskind zum zweiten Geburtstag geschenkt!

Ist nicht hundertprozentig gerade und genau, aber es ist erst meine zweite und die erste war/ ist noch schlimmer

post-11223-0-54031400-1409510372_thumb.jpost-11223-0-66221200-1409510401_thumb.jpost-11223-0-33960200-1409510420_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch Tageskind bei dir, Kikra und hab auch ganz bald Geburtstag! :icon16:

 

Ich find, die ist super . wie groß ist sie denn?

 

Ich versuch mich derzeit auch am Patchworken :awink:

Die Decke ist nur 100.x 130 groß. Ich übe mich am zuschneiden, das ist echt schwer - ich muss mal rausfinden, welcher Fuß eine bessere Sicht beim absteppen gibt. Ansonsten stört mich am meisten dieser stoffwust denn man durchwurschteln muss .

Lieben dank euch, das ermuntert zu mehr. Ich durfte heute nachmittag 6 stunden nähen - da schaffte man einiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.