Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

da kommt so ein volumenvlies rein, damit die steppungen auch gut zur geltung kommen. sie ist so warm, dass mein sohn sie derzeit als schlafdecke nutzt. das vlies bügele ich aber nicht an, sondern stecke erst mit nadeln alle drei lagen zusammen und dann wird es geheftet und anschließend richtig genäht. macht viel arbeit, aber auch viel spaß. :)

oh, hatte den betrag nicht gesehen, danke dir.

werde mich sicher mal an so eine decke wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alena, super schöne sachen machst du.....................echt klasse. ich werde gleich noch weiter stöbern gehen...............;)

diesen pulli hab ich gestern für franzi gemacht:

lothlorien-17122-albums-flohmarkt-86-92-98-picture56986-foto0175.jpg

sorry für die miserable bildqualität. mein handy kann es nicht besser. oder ich..........*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich mal schauen! Wunderschön, ganz echt ein supertoller Quilt ist das!

Welches Kleidchen nähst Du denn gerade?

Danke. :)

Den

http://forum.adeba.de/handarbeit/52570-naehen-2.html#post2244274

hab ich auch noch genäht.

Derzeit nähe ich das Kleidchen ODA mit Babycordstoff.

Ich zeige das Bild dann, wenn es fertig ist.

Ich bin aber wie gesagt noch nicht so erfahren und so toll wie deine Sachen sieht es lange nicht aus. :D

Wieviel Zeit investierst du ins Nähen? Und doch sicher auch sehr viel Geld? Aber dafür traqen deine Kinder immer absolute Einzelstücke... Toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Den

http://forum.adeba.de/handarbeit/52570-naehen-2.html#post2244274

hab ich auch noch genäht.

Derzeit nähe ich das Kleidchen ODA mit Babycordstoff.

Ich zeige das Bild dann, wenn es fertig ist.

Ich bin aber wie gesagt noch nicht so erfahren und so toll wie deine Sachen sieht es lange nicht aus. :D

Wieviel Zeit investierst du ins Nähen? Und doch sicher auch sehr viel Geld? Aber dafür traqen deine Kinder immer absolute Einzelstücke... Toll.

Da haben wir gleichzeitig geschrieben.

Also ich bin mit dem Nähen selbstständig. Ich nähe täglich etwa 3-4 Stunden, meist zum Mittagsschlaf meiner Kleinen und am Abend. Ich nähe Aufträge und eben für meine Zwerge. Die Qualität kommt mit der Übung von selbst. Irgendwann ist man auch "eins" mit den Schnittmustern. ...und zum Geld investieren....ja, das stimmt schon, ich habe einen ordentlichen Maschinenpark und ich verwende zumeist Markenstoffe, da meine Kunden das auch wünschen. Aber ich verdiene geringfügig. Es ist eben ein Nebenjob, mehr nicht, zudem mein Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir gleichzeitig geschrieben.

Also ich bin mit dem Nähen selbstständig. Ich nähe täglich etwa 3-4 Stunden, meist zum Mittagsschlaf meiner Kleinen und am Abend. Ich nähe Aufträge und eben für meine Zwerge. Die Qualität kommt mit der Übung von selbst. Irgendwann ist man auch "eins" mit den Schnittmustern. ...und zum Geld investieren....ja, das stimmt schon, ich habe einen ordentlichen Maschinenpark und ich verwende zumeist Markenstoffe, da meine Kunden das auch wünschen. Aber ich verdiene geringfügig. Es ist eben ein Nebenjob, mehr nicht, zudem mein Hobby.

na das unterschreib ich mal so...........................;)

das ist ein älterer ottobre schnitt. leider komm ich derzeit selten zum klamottennähen.............:(

aber dein blog ist klasse. hab ich gleich mal gespeichtert........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sooohoo, zeige auch mal was. Sind fürchterliche Fotos und das Werk ist auch überhaupt nicht gelungen^^

Es sollten ursprünglich Stulpen werden, dann hatte ich diese, aber irgendwie sahen sie echt seltsam aus, also beschloss ich kurzerhand eine seltsame Leggins daraus zu nähen. Gestaltet sich natürlich schwieriger wenn man schon zwei Beine hat, dann geht son normaler Hosenschnitt natürlich nicht. Ich hielt mich für besonders schlau und orientierte mich für den Rest an einer von Ylvas Unterhosen. Ja, bescheuerte Idee. Was nun dabei rauskam hat einen furchtbaren Schnitt, ist im Schritt eigtl. zu breit, der Bund ist zu weit (obwohl schon Abnäher drin) und hinten zu tief, die Nähte sind leztlich auch nicht sauber. Und an den Oberschenkeln wird die Leggins bald sicher zu stramm werden. Und das alles aus einem recht teuren Stoff. Ich hab also alles verkehrt gemacht, was geht und hab ne Gammelhose für zuhause für Püppi nun *argh*...eigene Doofheit.

Ich hab aber beschlossen, eine richtige Leggins für sie aus dem Stoff zu nähen, jetzt muss ich nur erstmal neuen SToff besorgen und vorher besser nachdenken, einige Fehler aber mache ich bestimmt nicht nochmal^^

federspiel-13789-albums-ylva-etc-picture59204-img-1698top.jpg

federspiel-13789-albums-ylva-etc-picture59203-img-1695top.jpg

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke anita:-)

Aber ich hab dann im Laufe das Tages feststellen dürfen, dass die Hose auch noch rutscht *nerv*

Ich denke, sie wird kein langes Leben haben^^, ich überlege, ob ich noch Teile retten kann vom schönen Stoff, in dem ich was anderes draus mache....ach menno

Aber ich bestell mir den SToff auf alle Fälle nochmal, Ylvi soll so eine Hose haben, ich find den Stoff soo stylisch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schelch mich einfach mal dazu :)

Ich hab mal eine frage,ich würde mir gerne selber ein Stillkissen nähen weiß aber nicht wirklich welche maße ein durchschnittliches Stillkissen hat sowie mit was man es befühlt :/

Hat jemand von euch vielleicht schon mal ein Stillkissen selbergenäht und hätte eine Schnittvorlage?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien
Danke:-)

Wiegesagt, ich bin unzufrieden. Aber auf den Bildern sieht sie ganz gut aus, ja...und der SToff ist auch echt klasse...darum mag ich ja auch noch eine nähen^^. Meinst du ich könnte aus der Hose Ärmel machen und sie halt als Shirtärmel missbrauchen....hm...

mhhh, was ist wenn du stulpen daraus machst? so art babylegs? ich denke dass es als shirtärmel nicht funktionieren wird da die ja doch schräg zulaufen..........

Ich schelch mich einfach mal dazu :)

Ich hab mal eine frage,ich würde mir gerne selber ein Stillkissen nähen weiß aber nicht wirklich welche maße ein durchschnittliches Stillkissen hat sowie mit was man es befühlt :/

Hat jemand von euch vielleicht schon mal ein Stillkissen selbergenäht und hätte eine Schnittvorlage?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D

die frage ist, ob du den stoff nachher ordentlich zugenäht bekommst, wenn die kügelchenfüllung drinne ist. es ist jedenfalls eine wahnsinnige sauerei denke ich.

ich habe mir nur einen neuen stillkissenbezug genäht da ich den anderen öde fand, aber ein ganzes kissen samt füllung hab ich noch nicht genäht............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das KLeidchen ist echt süß

bezüglich Stillkissen

ich habe gerade mit reichlich Styro-Kügelchen Sitzkissen-Inlets gemacht

und ja, es ist ne riesen Sauerei, meine Epfehlung, die Naht auf jeden Fall so weit irgend möglich, schon schließen und dann erst befüllen, sonst quillt es aus den gesteckten Nähten noch wieder raus

und danach hilft Meister Staubsauger, die überall hingeflogenen Kügelchen zu entfernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ohhh meins aber.....................der fleece ist super schön und die tunika auch.......

amelie hab ich mir auch bestellt und warte auf die lieferung damit ich auch loslegen kann........

hab gestern einen pulli für meinen mittleren genäht. bild kommt nachher........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.