Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Gianna, das sieht ja toll aus.

Ich will mich an einem Schonbezug für unseren Autokindersitz versuchen. Ich will ihn nicht ersetzen, sondern nur etwas drüber. Habe ihn gerade gewaschen und versucht das Schnittmuster auf Papier zu übertragen. Gar nicht so einfach. Warum habe ich bloß in der Schule nicht aufgepasst. Bin echt gespannt wie lange ich brauchen werde, ich hoffe die Maus wächst bis dahin nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gerne Miabella. Allerdings kann ich dich nicht als Freund hinzufügen da wir schon befreundet sind.

 

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :-) Wobei der Stoff von den beiden Hosen von Tim gefiel mir jetzt auch nicht mehr so. Den habe ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft und wusste nun so garnichts mehr mit anzufangen. Da er aber auch nicht ewig im Stoffschrank liegen sollte ist aus ihm kurzerhand zwei Hosen für die Kita geworden :-)

 

Die Schnitte sind, so runter wie die Bilder da sind:

Raglanshirt Klimperklein und Lollebüx,

HoodHoody von ich glaube FeeFee,

RAS Babyhose,

Minimop Mütze,

Babyshirt Klimperklein,

Feli Ballontunika,

Strampelhose Klimperklein,

Trotzkopf Schnabelina,

Trägerkleid Klimperklein mit Ärmelerweiterung,

Kapuzenkleid Schnabelina,

Amelie Farbenmix,

Frida 2.0,

Raglanshirt Klimperklein,

Lollebüx,

Leggings RosaRosa

 

Genau ich habe alles selbst geplottet. Also bisher hatte ich erst einmal das Problem das es wieder abging und das war eines meiner ersten Versuche. Da hatte ich aber wohl nicht fest genug angepresst mit dem Bügeleisen.

Seither mache ich es immer auf einem unserer Essstühle die haben genau die richtige höhe das ich gut anpressen kann. Seit ich es so mache habe ich keine Probleme mehr. Das es dich ärgert kann ich sehr gut verstehen, würde mir genauso gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann wieder nichts sehen *AAAAAHHH*

Aihla, auf wlcher Unterlage bügelst du die Folien denn auf? Auf dem Bügelbrett?

Ich nehm das Cerankochfeld weil das Bügelbrett zu weich ist. Bis jetzt hält bei mir alles bombenfest.

Wo wir gerade bei dem Thema sind...Susi, hast du deine schon "verbügelt"?

 

Ich hab gerade ein Geburtstagsshirt für meinen Mann fertig bekommen, mal sehen ob er sich darüber freut ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cosmea, gibt es auch eine deutsche übersetzung dazu? tolle decken - wahnsinn!

Kikra ich weiß nicht, habs noch nie irgendwo gelesen, überall wird von english paper piecing gesprochen oder foundation paper piecing

 

Gianna tolle sachen und so viele. Und so schöne Stoffe.

 

Ich habe gerade überhaupt keine Kinderjerseys da. Habe es mir auch verboten was neues zu kaufen bis die anderen Stoffberge zumindest stark reduziert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmea, Deine Decken sind zauberhaft :wub:

Zum Aufbügeln von Flockfolie nehme ich ein altes Holzbrett, das auch meinem Nähtisch landet. So kommt genug Druck drauf und die Folien halten ganz gut. Nur Flexfolie muss ich nachbügeln...die kann man nicht so heiß aufbügeln. Achso...und ich bügel von der linken Seite nochmal drüber.

Ich bin immer noch bei Kinderpullis :lol: Hab mal ein Bildchen angehängt.

Leider hat meine Nähmaschine zu oft gesponnen in den letzten Monaten. Es hebt sich oben dieses Plastikteil ab, dort wo die Garnrolle und die Fadenführung sitzen. Hab auch ständig mit Fadensalat und mieser Fadenspannung zu wurschteln, so dass ich lange Zeit keinen Bock mehr hatte an die Nähmaschine zu gehen...ständig Fäden pulen nervt. Gereinigt und geölt ist das Teil...keine Ahnung woran es liegt. Bin auch nicht auf der Suche nach einer Lösung...ich vermute das Teil ist einfach nicht gut verarbeitet :( *Montagsmaschine*

post-14697-0-78730000-1423899827_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisi der pulli sieht echt toll aus - was für ein schnitt ist das?

 

ich gehe ab nächste woche in einen nähkurs mit einer mama eines meiner tageskinder - freue mich schon drauf, weill ich dann hoffentlich live erlebe wie ich jersey nähen kann und perfekte ecken für meine buchstaben kissen - die machen mich sonst fertig die teile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "längsgeteilten" Shirts sind ja schick!

Ich bügel auf unseren Fliesen und drück wirklich so fest ich kann. Aber von der linken Seite nochmal bügeln ist ein guter Tipp!

Wo kauft ihr denn eure Folie?

Hattet ihr schon mal das Problem, dass nach dem schneiden von Glitzerfolie das Messer stumpf war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt heisst "Längsgeteilt" von Farbenmix. Ich finde den ganz schön für größere Muster, dann wirken die nicht so riesig.

Hab auch noch einen Pulli mit Motorrädern genäht nach dem gleichen Schnitt.

Viel Spaß bei Deiner Nähstunde :atop: Applizierst Du Buchstaben? Was sind Buchstabenkissen?

heissi nein es sind z.b. ein f in kissenform - mal sehen ob ich dir das mal zeige - "such"post-11223-0-98137500-1423944582_thumb.j

Bearbeitet von kikra13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah jetzt ja...ein Buchstabenkissen. Danke Dir. Schaut gemütlich aus :atop:

Ja, er trägt beide Pullis mit Leidenschaft :lol: und reklamiert, dass er mehr davon braucht. Ich nähe die dann in dieser T-Shirt-Optik (was halt so ausschaut als hätte er einen Langarmpulii drunter). Dann kann ich die langen Ärmel abschneiden im Frühsommer :biggrin:. Im nächsten Winter passen sie sonst sicher nicht mehr.

Woher die Flockfolie kommt kann ich grad gar nicht sagen...muss mal in den Rechnungen nachsehen von welchem Anbieter sie stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattet ihr schon mal das Problem, dass nach dem schneiden von Glitzerfolie das Messer stumpf war?

 

Vorne wo das Messer rausguckt kann man ein kleines Deckelchen abdrehen, mach das mal vielleicht hat sich was am Messer verheddert.

Ich dachte auch mein Messer sei Stumpf und dann habe ich das gelesen und es ausbrobiert und nun geht es wieder besser.

Vielleicht hast du Glück und es ist bei dir auch so, so das du nicht gleich ein neues Messer benutzen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kurzen einwurf, grad nich so viel zeit:

ich hatte mal orange-farbene flexfolie, die hat einfach nicht gut gehalten. nach jeder wäsche wellten sich die ecken ab. und alles andere hat aber gehalten. vllt überlagert oder so. ich hab ne transferpresse. also wegen zu wenig druck oder tempi oder so kanns nich gewesen sein. glaub die folie war einfach nur mist. vllt mal anderen anbieter? oder hast du das bei jeder flexfolie, das problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.