Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Silke das set ist ja einfach zucker.

Zebra dein Set gefällt mir auch sehr gut.

 

Olga deine sachen wie immer Zucker.

 

Ich muss ja sagen ich liebe meine Ovi. Es geht einfach soooooo schnell. Und die Nähte sind einfach soviel besser. Heute will ich gern noch zwei Kleidchen für die ganz kleine und die mittlere fertig bekommen. Mal sehen ob das klappt. Dann zeig ich euch auch mal wieder was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblume sehr süss. Werden die Schürzen verschenkt oder wozu brauchst zu soviel :P

 

Pumperniggeli so niedlich der zweiteiler.Sieht einfach perfekt aus. Der Plotter ist schon was tolles wie ich das sehe.

 

Zebra dein Zweiteiler ist auch große Klasse. Mag die Stoffkombi.

 

Zu den Kleiderkosten - ich muß zugeben ich rechne da gar nicht mehr. Das Nähen ist ein Hobby und ein Hobby kostet eben was. Am Anfang hatte ich auch immer die Kosten vor Augen, günstige Stoffe gesucht, vernäht und dann geärgert. Ich habe schon soviel von selbstgenähten Sachen aussortiert weil sie sich entweder verzogen, ausbleichten oder die Qualität einfach nicht so toll war. Da ist mir die Arbeit zu schade. Auch wenn ein Kleiderstoff sagen wir mal 20€ kostet, ich brauche für ein gerades Kleid ca. 150cm, dann sind es 30 €, plus Reißverschluß 6€, dann komme ich auf 36€. Ist immer noch günstig. Die Arbeit darf man da natürlich nicht dazurechnen den dann wird es unbezahlbar. Aber das Nähen macht ja Spaß und wenn man am Ende ein Kleidungsstück hat das genau auf deine Figur geschneidert ist, gut aussieht und du dabei die Befriedigung hast etwas tolles selbst geschaffen zu haben, dann lohnt sich das auf jeden Fall.

 

Ich habe noch das Kleid für K. War ein Rock von mir, vor ca. 9 Jahren in einem teueren französischen Laden für viel Geld für eine Hochzeit gekauft, zweimal getragen, zum wegschmeissen zu schade. Jetzt ist es ein Kleid.

 

post-24661-0-00313500-1419317435_thumb.jpost-24661-0-95152400-1419317449_thumb.j

 

Und eine Decke habe ich zugeschnitten. Auch für K. Als ich die Decke für die große Schwester genäht habe, da hatte ich erstmal genug davon. Aber paar Monate sind vergangen und jetzt juckts wieder in den Fingern. Durfte gestern auch schon lange nähen. Der Mann hat Urlaub und wenn er zuhause ist, hängen die Kleinen viel an ihm und ich habe mal Luft. Heute werde ich das Top fertig haben und dann erst mal Pause über die Feiertage. Ausserdem habe ich noch kein Stoff für die untere Seite. Ich werde die Decke per Hand quilten, das wird also noch dauern. Aber maschinenquilten mit meiner Minimaschine würde mich noch mehr Nerven kosten. Habe mir noch immer keine neue ausgesucht. Die Qual der Wahl, ich suche und lese und vergleiche und bin mir immer noch nicht sicher. Nach den Feiertagen werde ich mal probenähen fahren. Hat hier vielleicht einer die Janome MC 7700? Oder die Juki hzl-f600? Da schwanke ich gerade dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Olga das kleid ist ja wirklich bezaubernd. Steht ihr ganz toll. Super das der rock so noch neh neue bestimmung gefunden hat.

 

So hier dann noch ein paar sachen von mir.

 

 
Babys weihnachtsoutfit und gleichzeitig wird sie das auch zur Taufe tragen
 
Und hier einmal der Hood Hoody von FeeFee mein neuer Lieblingsschnitt. Hier liegen grad noch 4 zugeschnitten und warten aufs vernähen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder ganz tolle Sachen gemacht. Die würde ich auch gern anziehen.

Olga hat Recht. Die Arbeit darf man nicht mit berechnen. Aber wenn man ein anständiges Kleid kauft, dann braucht man auch meist über 40€. Und meist sitzt es dann immer nicht so wie es soll, wenn man keine Standardfigur hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... Was ein aufregender Tag! Ich hab mir die Nacht mit Überlegungen um die Ohren geschlagen und war zu dem Schluss gekommen, die W6 zu bestellen. Hatte heute noch ein wenig nach Zubehör geschaut und als ich bestellen wollte, ging es nicht. Ich rief dort an und bekam die Info, dass man ab dem 20. Januar vorbestellen kann. So ein Mist, zu lange überlegt. Da ich nimmer so lange warten wollte, rief ich bei diversen Händlern in der näheren Umgebung an und fragte nach der Brother innov is 90 e. Nirgends vorrätig. Ein Händler meinte dann, er könne mir die 800 zu einem guten Preis anbieten. Joah... Mal locker 1000 Mäuse mehr, als ich ausgeben kann und will. Meine Laune war so was von im Keller... Einen Versuch hatte ich noch, sonst hätte ich die innov is 90 e halt im Internet bestellt... Wollte das Gespräch schon abbrechen, als die gute Frau die Brother innov is 955 nannte. Allerdings nannte sie mir nach kurzer Rücksprache ihren Preis - 699 €. Kurze Besprechung mit meinem Mann und los ging die Fahrt. Im Geschäft waren alle wahnsinnig nett und ich bekam noch eine tolle Einweisung. Ihr könnt euch denken, was ich heute Abend machen werde?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblume, ich hatte mir die w6 bestellt und war beim ersten Nähstück so zufrieden! Sie nähte durch mehrere Lagen Stoff und Wischlappen wie durch Butter, es war wunderbar! Danach hab ich für meinen Sohn einen Pulli aus Sweat genäht und darauf mit Fleece appliziert. Ständig wurde der Stoff eingezogen, echt furchtbar. Mein nächstes Stück war dünne Baumwolle - Nichts. Egal, was ich versucht habe, sie hat es nicht geschafft einen ordentlichen Zickzack oder Geradstich auf Baumwolle zu produzieren. Ich war so gefrustet :( Die Maschine ist deshalb wieder zurück gegangen. Ich hab nun schon ein paar Mal gelesen, dass sie mit dünnen Stoffen nicht so gut klar kommt.

 

Ich stehe also im Moment wieder vor dem Problem, welche Maschine ich nehmen soll. Ich hab auch schon eine brother getestet LE 20 , oder so. Die hatte allerdings ein ganz schlechtes Stickbild, der Geradstich war in sich schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte gerade ein Denkproblem, dachte dein Beitrag ist von Gestern und überlegte wie du es geschafft hast an einem Feiertag eine Maschine zu kaufen :lol: Das ist eine Näh und Stickkombi, oder? Hast du sie nur zum sticken gekauft, du hast doch eine gute Nähmaschine? Die Stickereien sehen super aus. Jetzt muss du ganz viel für Stickdateien ausgeben :D

 

Celi das ist ärgerlich. Nähst du jetzt gar nicht? Was hast du denn für Favouriten?

 

Ich habe seit vorgestern auch ein neues Schätzchen. Es ist die Janome Horizon 7700 geworden. Konnte sie noch nicht richtig prüfen aber das was ich ausprobiert habe geht super. Mit jersey hat sie überhaupt kein Problem, das kann meine alte ja fast gar nicht. Der Transporteur ist super, ich muss gar nihts machen, der stoff wird schön gerade transportiert. Obertransport hat sie auch, habs noch nicht ausprobiert. Unschlagbare 28cm Durchlaß. Jetzt juckts mir in den Fingern eine Decke zu quilten aber Kayas Decke quilte ich schon per Hand weil ich mir den Ärger mit meiner Singer nicht antun wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön...

Olga - dir auch Glückwunsch zum neuen Maschinchen! Viel Spaß beim Testen und Kunstwerke schaffen!

Ja, ist ne Kombi... Meine alte Maschine ist an sich super. So ein paar Zicken hat sie aber doch. Das Ruckeln beim knappkantig abstellen nervt wahnsinnig. Die Neue macht das viel schöner. Und so viel Schnickschnack hat meine alte Lady auch nicht... Muss glaub aufpassen, sie nicht zu vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olga, nein bisher hab ich keinen Favorit. Ich hab mit der Elna Explore 220 geliebäugelt, aber ich weiß nicht, ob mir das reicht. Andererseits nutze ich doch fast nur Gerad- und Zickzackstich. Im Moment nähe ich auf meiner alten Singer, Innennähte mache ich aber mit der Overlock.

 

Sonnenblume, wo hast du denn dieses unschlagbare Angebot her? War die neu?

Bearbeitet von Celicia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cosmea, herzlichen glückwunsch auch dir zur neuen maschine! genial! dann sehen wir jetzt noch öfter so tolle zaubereien :D :D :D

 

blümchen, wo gibts denn die e-gitarren-eule? die ist ja mal zu geil :D toll dass sticken bei dir so gut klappt!!! ich hab bei meiner ja echt n jahr gebraucht, bis das so richtig schön klappte. bei dir siehts super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.