Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Sandra: Danke, Stickflies ist notiert! Ja zeig uns doch mal was schönes! ;-)

Nochmal kurz wegen des aplizierens - geht das Papier denn mit engem Zickzack noch raus ziehen hinterher?

Cosmea: Okay danke dann muss ich das weiter probieren! Ich bin schon richtig gespannt auf deine Werke mit dem neuen Maschinchen!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal was zu zeigen :asmile:

 

Megans Weihnachtsgeschenk. Mit der Maschine sticken hab ich mir nicht zugetraut, deswegen hab ich es per Hand gemacht. Megan ist Harry Potter Fan. Das ist das Hauswappen und Motto von Ravenclaw, ihrem Lieblingshaus von Hogwarts.

 

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grmpf. ich habe heute meine nähma kaputt gemacht und jetzt ist sie eine woche (!!!!:aeek:) in der reparatur!!!!!!!!!!!!! ich habe eine nadel abgebrochen (auf eine versteckte stecknadel genäht) und dann war die spitze der nadel weg. da ich angst hatte, dass sie in der nähma drin was kaputt macht, habe ich die maschine auseinander geschraubt, die spitze auch gefunden, aber dann den greifer beim zusammenschrauben so verstellt, dass sie nicht mehr nähte und die nadel außerdem den greifer berührte. total doof.

 

ich fotografiere irgendwie nie, was ich so nähe. da ich jetzt ja aber zeit habe, kann ich das ja mal nachholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ruhig hier wieder.

 

Sandra wie gehts dem Maschinchen? Wieder gesund?

 

Meine Maschine habe ich wieder zurückgeschickt. War alles perfekt bis ich angefangen habe Jersey zu nähen, das hat sie überhaupt nicht gepackt. Veilleicht lags auch an mir aber nachdem ich dann abgefangen habe in verschiedenen foren nach Lösungen zu suchen, habe ich soviel böses über diese Maschine gelesen dass mir die Lust daran vergangen ist. Und bevor ich mir eine falsche Maschine ans Bein binde, habe ich sie lieber zurück geschickt. Jetzt ist die erste Gier nach neuer Maschine gestillt und ich lasse mir gaaaanz viel Zeit mit der Suche. :o

 

Ja und da ich die ganze Zeit mit dem Testen beschäftigt war, hatte ich kaum Zeit was richtiges zu nähen, aber einiges ist doch entstanden.

 

Nochmal so eine Mädchendecke, fast wie die erste aber ein anderes Mädchen, etwas anders arangierte patches, anders gequiltet und statt weißem Kuschelfleece ein graues. Der Jugendleiter der Gruppe in der unser Sohn ist, ist Vater geworden und die Kinder haben mich gefragt ob ich eine Decke nähen kann.

 

post-24661-0-63819100-1417687554_thumb.jpost-24661-0-52925600-1417687567_thumb.jpost-24661-0-78006400-1417687600_thumb.j

 

Und Handschuhe. Die Beschriftungen sind nicht meine Idee ;)

 

post-24661-0-28149600-1417687610_thumb.jpost-24661-0-14588500-1417687619_thumb.j

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu, ihr zaubert ja echt schöne Sachen :) Hab ein bisschen quer gelesen, 209 Seiten sind mir dann doch zu viel ;)

 

Ich selbst nähe auch gerne, mal mehr und mal weniger. im Moment leider wieder weniger, da einfach die Motivation am Abend flöten geht.

Ich besitze eine Overlock, eine Näh/stick-Kombi und aktuell warte ich auf mein neues Schätzchen. Einen Plotter. Bin schon ziemlich aufgeregt und giere täglich nach unserem DHL Mann *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zebra - herzlich Willkommen!

 

 

Ich hab auch mal wieder Zeit an der NäMa verbracht...

 

 

Von den Schürzen sind noch 2 weitere entstanden - muss sie mal knipsen, wenn Zwergi nicht dabei ist...

 

Der Loop ist aus Chiffon - ganz schön flutschig, aber die Ovi hat es gut gemeistert.

 

 

post-10704-0-18875700-1419059113_thumb.j

post-10704-0-97447700-1419059133_thumb.j

post-10704-0-85535300-1419059152_thumb.j

post-10704-0-12414600-1419059173_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zebra :) Ich wünsche dir heute das gewünschte Päkchen. Und zeig uns mal was du so zauberst.

 

Blümchen super!!! Die Schürze ist bezaubernd. Und den Loop würde ich auch anziehen wollen.

 

 

Ich habe auch einiges genäht:

 

Kissen für die Kinder einer Freundin:

 

post-24661-0-08134700-1419064551_thumb.jpost-24661-0-17423500-1419064532_thumb.jpost-24661-0-05515900-1419064523_thumb.j

Kleid für mich. Leider ging das schwarz schlecht zu fotografieren, aber man kanns erkennen:

 

post-24661-0-80202700-1419064568_thumb.jpost-24661-0-46305400-1419064560_thumb.jpost-24661-0-40417600-1419064514_thumb.j

 

Noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk für meine Jungs:

post-24661-0-12161800-1419064748_thumb.j

 

Und Kissen für meine beiden:

 

post-24661-0-28811600-1419064926_thumb.j

 

Ein Kleid für die Tochter habe ich noch aber keine Fotos.

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblume - die Schürze mit den Kitz ist ja klasse!

 

Cosmea - das Kleid gefällt mir richtig gut. Ich hab noch nie was für mich genäht... ich hab Angst vor den Kosten. Bei meiner Kleidergröße geht viel zu viel Stoff drauf *lol

 

 

Ich nähe lieber kleine Sachen

post-27020-0-22204500-1419095120_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich nur gestrickt. Meine Mama näht für mich und auch für sich. Vor allem wenn man etwas mehr Stoff braucht, kann man sich etwas vernünftiges nähen und nicht immer ewig suchen und nichts finden. Bin ständig frustriert. Entweder passt die Brust nicht rein oder die Brust passt rein und der Rest des Kleidungsstücks ist ein Zelt. Ich würde es versuchen, wenn ich es könnte.

Spare jetzt Geld für eine Nähmaschine. Ich mag Schlupfblusen aber für 50€, kann man bestimmt mehr als für eine Bluse Stoff kaufen. Klar kostet es auch Zeit aber man tut ja etwas für sich und hat anschließend ein schönes Stück, dass einem passt.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmea - wie immer, ganz,ganz toll!

Zebra... Das ist ja süß! Gefällt mir sehr...

Hab auch noch nichts für mich genäht. Hab aber schon ewig Schnittmuster und Stoff hier liegen. Und ich brauche auch mehr Stoff. *lach*

 

Ich hab mir vor laaaanger Zeit mal das Shelly Schnittmuster zugelegt. Weiter bin ich aber noch nicht gekommen :girl_wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das gefällt mir total gut! Sind die Taschen ausgesetzt? und das shirt ist auch total super!

Bei der Gelegenheit mal zwei Fragen an alle mit Plotter ... lösen sich bei euch die Flexfolien auch nach ein paar mal waschen an den Ecken?

Konntet ihr euren Plotter registrieren? Bei mir nimmt er die Seriennummer nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.