Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Überaschnungspaket? Bei wem? Ich fahre gleich mit den großen Kindern zum Shoppen, das wird sicher wieder sehr teuer und stressig. Dafür werde ich mich dann auch belohnen und auch kurz in einen Stoffladen rein gehen.

 

Ich meine dass ich jetzt nicht gewerblich nähe, für keine Austellungen und so. Privat und für Freunde. Habe mir einige Empfehlungen durchgelesen, das aber meist von Frauen die richtige Quiltprofis sind. Ich bin da so weit entfernt davon. Eine maschine die zum quilten geeignet ist solle es aber schon sein. Aber je größer der Durchlass desto größer auch die Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olga, Du brauchst einfach eine gute Maschine, die steht bestimmt schon irgendwo und ruft nach Dir!

Du hast so ein Talent für die Farbkombinationen und so tolle Ideen, da muss ne wirklich gute Maschine her.

Leider kenn ich mich damit gar nicht aus, würde aber grundsätzlich schon davon ausgehen, dass ein höherer Preis sich auch in der Qualität niederschlägt.

Vielleicht kannst Du mal in nem Laden ein paar Maschinen ausprobieren und sehen, welche zu Dir passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmea, geh in einen Nähmaschinen laden und Nähe probe..

Dann wirst du merken welche es sein soll..

Und wie du sagtest, es wird wohl deine letzte Maschine sein ;)

Auf ner Messe sagte ne Dame zu mir: ein Hobby darf Kosten.. Wieviel Geld gibt ihr Mann für Fernseher und pc aus?

Ja das stimmt.. Man selbst ist immer so bescheiden

Wow da warst du ja fleißig susi..

Sehr schick..

Bearbeitet von baka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi ganz toll. Aber ich hätte das wohl auch nicht an einem Tag geschafft. :thumb:

 

Sonnenblume - ich hatte mir 5 Stoffe mit jeweils 30cm abschneiden lassen. Musste mich bremsen um nicht noch mehr zu kaufen. Auch nur Baumwollstoffe für Patchwork.

 

Ja ich werde wohl demnächst mal in einen Nähmaschinenladen fahren und mal probenähen. Leider haben sie nicht alle Marken aber vielleicht ist auch bei dem Angebot was dabei. Doof dieses entscheiden müssen, ist ja schon ein Sümmchen, da will man nichts falsch machen und später bereuen.

 

Stimmt mit den Männerhobbys. Meiner hat für den Hausbau schon so viel an elektrischen Maschinen angeschafft. Und viele wurden paar mal benutzt und werden dann nicht mehr gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nein, er darf sein Spielzaug behalten. Ich habe einen finanziellen Rahmen bekommen und damit komme ich gut klar. Ich bin jetzt bei der Pfaff gelandet, lese mich dusselig bei anderen Maschinen und keine gefällt mir so gut. Pfaff expression 3.2 oder Pfaff Quilt Ambition 2.0 Jetzt müsste ich mal probenähen fahren und hoffen dass sie diese Maschinen da haben. Noch lieber wäre mir die Pfaff Expression 4.2 aber die ist dann doch ein Stückchen zu teuer.

 

Crush schöne Sachen, genau richtig jetzt für die jahreszeit für zu hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon geschaut aber keine günstige gesehen. Bzw. sehen sie alle günstig aus bis ich es in € umrechne, dann nicht mehr. Ehrlich gesagt habe ich Bedenken von dort zu bestellen, wie siehts mit der Garantie aus und wohin schicken wenns repariert werden muss? Für Zoll und versand muß man auch zahlen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand musste ich zahlen und Paypal Gebühren, weil es ja eine andere Währung ist. Der Versand lief prima.

Wie das mit einem Garantiefall ist, weiß ich gar nicht so genau. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt, keine Gedanken gemacht. Ich würde mich zunächst an den Händler wenden, dann an den Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie :herzchen: Eine Pfaff expression 3.2

 

Bin mal gespannt was sie alles drauf hat, was ich bis jetzt schon ausprobiert habe gefällt mir sehr gut. Hatte noch die Bernina ins Auge gefasst aber um bei ihr alles zu bekommen was ich brauche hätte ich locker das doppelte drauflegen müssen.

 

Bin verliebt in meine neue Freundin. Die Kleinen standen gestern schon mit offen Mündern da und liessen mich immer wieder neue Stiche ausprobieren. :lol: Jetzt müsste ich richtig loslegen. Will unbedingt freihandquilten lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja wieder so tolle Sachen entstanden :-)

 

Am Wochenende kam ich auch zum nähen da mein Mann die Kinder bespaßt hat.

 

Für Emma

 
Für Tim
 
Und ein Röckchen für Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.