Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Tolle Sachen hier wieder! Der MaxiCosi Bezug ist sehr schön geworden und ich glaub dir echt das dass Viel Arbeit war aber hat sich definitiv gelohnt. Tolle Idee auch find ich.

Was kostet denn so ein Plotter?

Das sieht ja auch schick aus!

Hab einen Schonbezug für unseren Cybex genäht, damit er den Waldkindergarten überlebt ;-) Sollte schnell abnehmbar sein deshalb sinds mehrere Teile!

Und ein paar Mützen. Versuchs mal anzuhängen

post-22122-0-86923800-1411754980_thumb.jpost-22122-0-98490600-1411755027_thumb.j

post-22122-0-21824600-1411755095_thumb.j

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bestelle auch ein Schutz Bezug bei meiner Mutter.

Welche Nähmaschine würdet ihr für Einsteiger empfehlen. Haben nächste Woche eine bei Aldi und diese Woche bei Lidl und Penny.

Ja, meine Mutter hat mehrere aber ich will eine eigene und mit ihr über eine Anschaffung nicht diskutieren.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir keine Maschine beim Discounter holen, gibt auch schon gute günstige für Einsteiger im Fachhandel. Aber musst du natürlich wissen was du vor hast und wieviel du ausgeben willst. Für "alle paar Monate ein paar Nähte" reicht auch eine aldi/ Lidl Maschine.

Kartoffel, der Bezug ist super schön!!! Aber hast du den alten ersetzt oder ist der noch darunter? Wenn du den komplett ersetzt hast, dann ist der Sitz nicht mehr zugelassen :aredface: da die sitze nur mit Originalbezug benutzt werden dürfen. Im Falle eine unverschuldeten Unfalls wird sich dann auch die Versicherung weigern kosten für folgebehandlungen zu bezahlen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da habt ihr aber wieder tolle sachen gemacht. Die Mausmütze ist ja süß.

 

Ich hab die Tage mein letztes Projekt in 50 abgeschlossen. Einen Strampler aus meinem Absoluten Lieblingsstoff. Ab jetzt nähr ich dann 62/68 da hab ich auch gleich die erste Tunika fürs Mäuschen genäht.

 

 

Ich näh jetzt seit gut 3Jahren mit ner Singer von Aldi. Bis jetzt tut sie es noch. Ich war zwar schon zweimal kurz davor mir eine andere zu kaufen. Aber habs dann doch wieder gelassen. Ich nähe regelmäßig Kinderklamotten mit der Maschine und hab echt null Probleme damit. Wenns hier dann irgendwann neh neue gibt wirds wohl neh Overlok werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste nähmaschine war eine von lidl für 60 €. Komischer weise hat sie Jersey super vernäht und mit baumwolle ihre Probleme gehabt.

Ansich war die nähmaschine klasse, um zu testen ob man auch dabei bleibt. Zum Schluss habe ich sie nach 2 jahren an eine Anfängerin für 30 € verkauft.

Jetzt habe ich eine pfaff. Klar ist die schon besser. Aber ich hätte mir keine neue gekauft. Zum Glück wollte eine befreundete Schneiderin die loswerden ubd hat sie mir geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldi hat wieder eine Singer ab nächste Woche und ALDI bietet drei Jahre Garantie.

Die von meiner Mutter nähen kein Jersey bzw sehr schlecht. Overlok ist bei ihr ganz schnell kaputt gegangen also direkt nach der Garantie.

Sie hat zwei oder drei und ein Nähzimmer, weil sie unterschiedliche für unterschiedliche Stoffe und Arbeitsschritte verwendet.

Klar kann ich da immer mal nähen aber da muss ich hin. Bin dann eigentlich abhängig.

Ich habe früher ganz viele Puppenkleider genäht, gehäckelt und gestrickt. Aber es ist schon 20 Jahre her. Dabei hatte ich ohne Schnittmuster genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Das Schnittmuster hab ich vom original Bezug abgemacht. Ich hab ewig im Netz gesucht und keines gefunden. Das war eine Arbeit sag ich euch. Prinzipiel würd ichs klar weiter geben, aber ich hab im Nachhinein dann doch noch vieles geändert damit es wirklich passte,so wie ich das wollte, deshalb befürchte ich wirds schwierig damit wirklich den Bezug nach zu nähen. Hab mich mittlerweile auch schon geärgert das ich das Schnittmuster dann nicht angepasst hab, falls ich (spätestens für den Kleinen irgendwann) nochmal einen nähen möchte aber das ist ja leider schon zu spät jetzt.

Ach ja ich näh übrigens seit ich angefangen habe mit einer Singer von Lidl, ich fand sie eigentlich ausreichend, seit einiger Zeit zickt sie etwas und die Unterfadenspannung verstellt sich ständig - sehr nervig. Über kurz oder lang werd ich mir wohl eine neue anschaffen aber für den Anfang immer wieder!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich 10 Wochen nicht mehr an der Maschine saß wurde es jetzt mal wieder Zeit.

Die Hose habe ich gestern Abend genäht und die Oberteile heute im laufe des Tages.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.