Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Ja ich mal das Muster auf. Aber bei großen Decken nähe ich eh nur geradeaus, das ist fast unmöglichj den dicken Stoffwulst unter dem Näharm durchzuschieben, wenn man dann noch für das muster drehen muss, geht das gar nicht. darum auch das quilten per Hand. Ja ist aufwenidg aber macht ja auch großen Spaß von daher ist es OK

 

Ich habe gestern bei DaWanda Stoffe geschoppt und ab heute haben sie 15% Rabatt auf Material *ditsch* :o Und nochmal bestellen ist nicht drin, das Gewissen lässt es nicht zu. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur eine einfache Lidl Singer. Wenn ich mal vor der Frage stehe welche Maschine ich mir kaufen soll, dann wird es eine mit einem größen Durchlass, also längerem Arm, und mit Obertransport. Es gibt auch so freemotion aufsätze zum quilten, den würde ich mir dann auch holen.

 

Zauberstift, Nähkreide, einfacher Bleistift, alles geht :lol: Zauberstift ist bei mir schnell leer, denn nehme ich nur für kleine Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi man kann auch wasserlösliche kinderfilzstifte nehmen. Ich habe letztens bei aldi eine Trommel mit 100 Stiften für 5€ gekauft und das geht super.

Auf jeden fall kann ich die selbstlöschenden Stifte nehmen, so schne kann man gar nicht nähen wie die Farbe sich auflöst

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich hab das bei Facebook gelesen und ausprobiert. Die Stifte gehen zwar nicht so schnell raus wie richtige stoffstifte, aber wenn man das Teil eh waschen würde, dann geht das super.

Ach und richtige Stoffseite müssen unbedingt auf dem Kopf stehen sonst trocknet schnell die spitze aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, der Bezug hat mich auch einiges an Nerven gekostet. Jetzt will ich nur hoffen, dass er auch den Beschenkten gefällt. Die hatten uns für den Muck ihren MaxiCosi mit Base geliehen und brauchen ihn jetzt zurück, weil in vier Wochen das Töchterchen kommt. Und da ich den braunen Bezug mittlerweile irgendwie abgenutzt und nicht mädchentauglich fand, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, den Bezug zu nähen. Am Sonntag ist Übergabe. Wenn er nicht gefällt, werde ich ganz bestimmt los heulen....

Das Rascheltuch hab ich für den kleinen Sohn einer Freundin gemacht und den Turnbeutel für meinen Sohn. Es gab noch einen anderen Turnbeutel für den besten Kumpel, den hab ich aber wie immer vergessen zu fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bezug ist wunderschön! Ich finde den ganz ganz toll! Gibt es sogar dafür Anleitungen oder hast du dir das selbst überlegt? Wie hast du denn den Namen auf den Beutel appliziert? Ich sehe gar keinen Stich? Ist das ein Geradstich?

 

Hier kommt meine Mausjacke. Leider ist die Qualität meiner Handyfotos sehr sehr schlecht.

 

post-20670-0-79856900-1411494236_thumb.jpost-20670-0-89847400-1411494266_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zuspruch zum Bezug. Ausgedacht hab ich mir das nicht. Das Schnittmuster hab ich bei einem bekannten Kaufportal für Selbstgemachtes & Co. gekauft.

Bei dem Namen für den Beutel hab ich tatsächlich gefudelt, der ist nur aufgebügelt. Schiff, Segel, Pirat und Anker mit Kette ist appliziert, da ich beim Namen aber eine Schrift gewählt habe, die etwas gebogen und dezent schnörkelig ist. Da hatte ich Sorge, dass ich es mir damit versaue. Sollte sich die Schrift irgendwann lösen, muss ich umdenken und ausbessern. :aredface:

Celicia, die Jacke ist ja super. Was ist das für ein Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.