Zum Inhalt springen

Schwanger werden mit starkem Übergewicht?

Dieses Thema bewerten


Holybabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin eher per Zufall auf das Forum gestoßen aber schon seit mindestens einem Stündchen am stöbern :)

Nun wende ich aber mich mal direkt mit meinem " Problem " an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen ...

Also. Ich habe fast 13 Jahre die Pille (Valette) genommen, mit Pausen zwischendrin .. Nun bin ich 30 und mein Freund und ich haben beschlossen mit Verhüten aufzuhören da wir uns ein Kind wünschen.

Als ich bei meiner FA war, meinte sie nur relativ eiskalt, das mit dem Kinderwunsch könnte ich "so" eh vergessen, da es meine Chance schwanger zu werden = 0 ist.

Sie spielte auf mein Gewicht an. Ich bin 182 cm und wiege knapp 130 kg. Ich boxe seit knapp 10 Jahren und bin nicht unsportlich-dick ...

Naja nun kam eben die Aussage von ihr was mich schon sehr traf.

Können denn wirklich nur schlanke Frauen Kinder bekommen?

Muss ich drastisch diäten um evtl. schwanger werden zu können?

Wie lange dauert es denn überhaupt nach so vielen Jahren Pillenverhütung bis ich "normal" schwanger werden kann?

Bisher habe ich seit absetzen der Pille nur 1 mal schwache Blutungen gehabt, das ist jetzt 3 Monate her, seitdem kamen auch keine mehr .. (Pille habe ich anfang Februar abgesetzt).

Fragen über Fragen aber zu der FA mag ich momentan einfach nicht mehr gehen :(

Vielen Dank für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

kein wunder das du nicht mehr zu der FÄ willst!

schau doch mal bei uns vorbei... bissi weiter oben "wir dicken mädels warten gemeinsam auf unser krümelchen"

http://www.adeba.de/discus2/allgemeine-kinderwunschforum/36575-dicken-maedels-warten-gemeinsam-kruemelchen-2558.html

da sind ganz viele mit über 100kg schwanger geworden!!!!

und welange es dauert kann dir leider niemand sagen... manche werden schon gleich im ersten monat ss und andere erst nach 1, 2 jahren...

Viel glück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holybabe

also was dein fa gesagt hat das ich echt das letzte :mad:. ich bin 173 groß und hab selber über 100 kilos drauf und hab meinen sohn bekommen. was diese aussage sollte naja und da du ja nicht so dick bist, sondern wie du ja geschrieben hast auch noch sportlich dabei wüsste ich nicht wo da das problem ist. lass dich nicht entmutigen mit deinem wunsch. ich drück dir ganz fest die daumen das es klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Proportionen (wenn mans so nennen kann ;) ) sind ähnlich und ich war schon zweimal schwanger --> ergo absoluter Schwachsinn diese Aussage.

Lass dich nicht verrückt machen, ich drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben und aufmunternden worte..

Also werden mein Freund und ich den Urlaub zum äh ..wie nennt ihr das so schön "üben" nehmen :)

.. Mein Freund meinte gestern als ich ihm das vom FA erzählte:

Dann dürfte es mich und meine Brüder ja gar nicht geben ^^

(Seine Mama ist eine typische Italienerin und die kocht Pasta .,. ich sags euch :D)

Ich habe allerdings noch eine kleine Frage an die Mädels hier die auch lange Pille genommen haben:

Stimmt es das es bis zu 2 Jahren dauern kann auf "normalem" weg schwanger zu werden wenn man sie lange nahm?

Und wie finde ich meinen ES raus wenn ich doch schon fast 3 Monate keine tage mehr bekomme? :(

Ich danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holybabe!

Erstmal willkommen im Forum :P

Mit der Pille, dass ist unterschiedlich. Ich kenn Leute die haben abgesetzt und waren gleich im 1. Zyklus schwanger.

Dein Frauenarzt ist unverschämt, such Dir bloß einen Neuen! Soviel dazu.

Aber, dass Du Deine Mens 3 Monate nicht bekommst ist nicht normal! Du könntest mal versuchen Mönchspfeffer zu nehmen, der unterstützt die Regelmäßigkeit der Mens. Mir ging es ähnlich wie Dir. Ich hab aufgehört zu verhüten und hab gedacht es dauert halt alles bis es sich synchronisiert hat usw. und hab 1.5 Jahre gewartet. Alles Mist! Am Ende hatte ich ne Schilddrüsenunterfunktion und eine milde Form von PCOS. Ich will Dir keine Angst machen, aber dass haben gerade übergewichtige Frauen sehr oft (ich hab auch Übergewicht). Insofern rate ich Dir dazu mit Deinem neuen FA darüber zu reden und das abchecken zu lassen, anstatt Monate über Monate zu warten.

Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß beim üben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch übergewicht und habe nach absetzen der Pille meine Tage auch nicht bekommen. Ich vermute mal sehr stark das du auch das PCO Syndrom hast wie ich. Geh zu einem NEUEN Fa und lass das abklären dann bekommst du Medis und alles wird gut. Ich bin nun auch in der 6. SSW aber bei uns hat es leider nur mit einer künstlichen befruchtung geklappt da der Rest an meinem Mann lag

Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.