Jump to content

Recommended Posts

Hallo

ich habe mal eine ziemlich doofe Frage...

Wird für euch ganz logisch sein...

Wieviele Zähne bekommen die Kleinen insgesamt?

Danke!!!

Ich find die Frage gar nicht doof :lol:

Bibbi erklärte es mir mal und ich weiß das wieder nicht mehr :lol:

Dachte schon, ich bin die einzige hier, die es nicht weiß.

Naja, wenn es 20 sind, dann haben wir ja noch was vor uns :(

Dachte schon, ich bin die einzige hier, die es nicht weiß.

Naja, wenn es 20 sind, dann haben wir ja noch was vor uns :(

Ja hab mal gegoogelt, es sind 20, die letzten 4 Backenzähne kommen wohl erst zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr

(8 Schneidezähne, 4 Eckzähne und 4 Backenzähne) + wie oben beschrieben, die letzten Backenzähne... Korrigiert, wenn das falsch ist, ist selbst nur gegoogelt :D

Ich greife mein altes Thema hier einfach nochmal auf...

Das Zahnen war bei uns schon immer so ne Sache. Erst bekam die Kleine die Zähne nicht :o, also das heißt, bis zum ersten Geburstag hatte sie gerade mal drei.

Und dann innerhalb von drei Wochen waren alle 16 Zähne da :eek:

Ich habe gedacht, dass das Thema dann jetzt erst mal ne Zeit lang gehalten ist. Jetzt seid 3 Tagen speichelt sie wieder extrem und hat eigentlich immer rote Bäckchen. Hab nur dann mal spaßeshalber in den Mund geguckt und mal rumgefühlt.

Jetzt sind de nächsten 4 Zähne schon im Anmarsch, die ja eigentlich erst Ende des zweiten Lebensjahres kommen. 2 sind schon "eingeschossen" und einer ist schon so weit, dass ich die einzelnen Zacken fühlen kann und man meint, der kommt jeden Moment durch.

Hatte das schon mal jemand? Das wäre doch so viel zu früh. Die ist ja gerade mal 17 Monate alt.

Dann habt ihr es wenigstens hinter euch :o Meine ist 2 Jahre 4 Monate und die letzten 4 sind immer noch nicht da. Es ist jetzt sicher schon ein Jahr her, dass sie einen Zahn bekam.

Wie es ausschaut, hält sich eure Tochter ja sowieso nicht an Durchschnittswerte, wann die Zähne so kommen. Warum sollte es bei den letzten Backenzähnen dann anders sein? Das ist genetisch bedingt und sagt überhaupt nichts über die sonstige Entwicklung aus.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es gut übersteht und das Thema dann durch ist für euch :)

Und ich hoffe, dass sie bei uns auch bald kommen und wir etwas Ruhe haben, bevor die Große den ersten Wackelzahn bekommt :o

Mein kleiner ist auch nicht in der norm in Sachen Zähne. Er hat mit 4 Monaten die ersten Zähne bekommen und hat jetzt mit 13 Monaten schon 13 Stück und Nummer 14 kommt gerade.

Emilia bekommt jetzt, mit 17 Monaten, auch gerade die hinteren Backenzähne.

Aber die ersten 4 Zähne waren für sie am schlimmsten.

Jetzt sagt sie nur ab und an, das es ihr weh tut und ihr Immunsystem ist ziemlich schwach. Aber bald sind wir durch :D