Jump to content

Bitte um etwas Mut

Rate this topic


Nina81
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Mäuse,

seit Donnerstag weiß ich, dass ich schwanger bin. Das Ganze ist durch eine künstliche Befruchtung (ICSI) geschehen. Anders ging es bei uns leider nicht.. Es lag an meinem Mann, so dass ich denke/hoffe, dass ab jetzt alles gut gehen wird, oder besser kann. Trotzdem plagen mich Ängste. Mein hcg lag am Tag des Bluttests, am 14. Tag nach Einsetzen eines 8-Zellers bei 184. Meine Ärztin meinte, das sei ein schöner, normaler Wert.

Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin zum erneuten Bluttests und zum Ultraschall. Vielleicht kann man schon die Fruchthülle sehen, sagte die Ärztin.

Ich habe allerdings total Angst, dass mein Krümel sich verabschiedet, mein Wert sinkt, eine FG droht usw... Bei mir kreisen die Gedanken. Ich hoffe so, dass alles gut geht...

Könnt ihr mir etwas Mut machen? Man hört ja so viel schlechtes....#

Liebe Grüße

Nina

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!

Denk mal schön Positiv... haue die Negativen gedanken mal weg... Nur weil es bei anderen vielleicht nicht gut läuft heißt es doch nicht das es bei Dir auch so ist!

Dein krummel ist eingezogen und zieht erst nach 40 wochen wieder aus... da wird seine kleine wohnung ihm/ihr zu klein... wirst sehen!

*Mal lieb in arm nehm und guz zusprechen*

Alles ist gut!

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Sandra,

das tut gut zu lesen. Hoffentlich behältst du Recht.

Hattet ihr anfangs auch solche Gedanken?

Hab ich wirklich gute Chancen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass doch was schief geht? Meine Gedanken kreisen...

Ganz lieben Gruß und danke für eure Hilfen...

Link to comment
Share on other sites

hmm...

bei jedem sind die ersten 12 wochen kritisch und Nagst hat glaube ich jeder!

Ich hatte nicht solche Gedanken und bin 3 fache Mama, bei meiner letzten SS stimmten allerdings die Hcg werte nicht, was bei dir ja nicht zutrifft deine FA sagt ja sie seien Gut! Ich hatte am 9.5 eine Fg!

Irgendwas stimmte mit unserem kleinen nicht und er ist zu denen Sternenkindern gegangen!

Mach Dir nicht soviel sorgen genieße die Zeit und Freue Dich auf Deinen Nächsten termin bei deinem FA!

Deine Chancen stehen genauso gut wie bei jeder anderen Mama auch, denke ich aber hier werden sich bestimmt noch andere zu wort melden die gleiche erfahrungen wie Du gemacht haben oder machen...

Ich drücke Dir alle daumen das sich dein Krümmel schön festgebissen hat!

Wie weit bist du denn jetzt? bestimmt noch ganz früh,oder?

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich bin gerade 4+5 . Kann es noch gar nicht so richtig glauben.... Es ist noch so frisch und ich habe kaum Anzeichen einer SS. Mir ist nur ständig heiß und kalt im Wechsel. Und einen labilen Kreislauf hab ich. Das war es aber auch schon....

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich bin gerade 4+5 . Kann es noch gar nicht so richtig glauben.... Es ist noch so frisch und ich habe kaum Anzeichen einer SS. Mir ist nur ständig heiß und kalt im Wechsel. Und einen labilen Kreislauf hab ich. Das war es aber auch schon....

Nicht jede Schwnagere leidet unter erbrechen zb. Ich und ich bin echt dankbar darüber!

Und was nicht ist kann alles noch werden!

Link to comment
Share on other sites

Hi und herzlich willkommen hier!

Hier mal eine Mutmachergeschichte.

Ich bin im März auch durch eine ICSI ss geworden.

Am 20.03. war die Punktion - 3 Tage später der Transfer.

Am 06.04. erhielt ich die positve Nachricht!

Auch ich hatte panische Angst - und habe noch immer Angst! Und die wird auch nicht vergehen! Das ist schon dein Mutterinstinkt!!

Inzwischen bin ich in der 15. SSW und Krümel wächst und gedeiht und ist total wach im Bauch von Mama :D

Ich war einmal kurz bei der Notaufnahme im Krankenhaus weil ich am Toilettenpapier etwas Blut hatte.

Dort sagte mir die Ärztin einen Satz, der mich hat ruhiger werden lassen:

"Nur die Natur entscheidet!"

Seitdem ich diesen Satz hörte, war ich ruhiger, denn sie hat recht. Nur die Natur entscheidet ob es bleibt oder nicht und ich konnte nicht wirklich viel daran ändern!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi und herzlich willkommen hier!

Hier mal eine Mutmachergeschichte.

Ich bin im März auch durch eine ICSI ss geworden.

Am 20.03. war die Punktion - 3 Tage später der Transfer.

Am 06.04. erhielt ich die positve Nachricht!

Auch ich hatte panische Angst - und habe noch immer Angst! Und die wird auch nicht vergehen! Das ist schon dein Mutterinstinkt!!

Inzwischen bin ich in der 15. SSW und Krümel wächst und gedeiht und ist total wach im Bauch von Mama :D

Ich war einmal kurz bei der Notaufnahme im Krankenhaus weil ich am Toilettenpapier etwas Blut hatte.

Dort sagte mir die Ärztin einen Satz, der mich hat ruhiger werden lassen:

"Nur die Natur entscheidet!"

Seitdem ich diesen Satz hörte, war ich ruhiger, denn sie hat recht. Nur die Natur entscheidet ob es bleibt oder nicht und ich konnte nicht wirklich viel daran ändern!!!

*unterschreib*

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Herzlich Willkommen :)

Ich verstehe deine Angst! War bei meiner 1. SS (durch ICSI) auch so ;) Bei der 2. SS (ICSI mit Zwillis) war ich allerdings sehr ruhig und gelassen und fast ohne Ängste :confused::D Nun bin ich 3-fache Mama :D

Ich wünsche dir alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

ihr macht mir wirklich Mut. Mutterinstinkt klingt irgendwie toll :-)

Und dass die Natur entscheidet, da ist wirklich was dran... Ihr habt Recht.

Danke, für eure tollen Worte.

Ich hoffe, dass Mittwoch schon das Zuhause meiner Krümel sichtbar wird, damit ich sehen kann, dass sich was tut. Vielleicht beruhigt mich das ja auch etwas.

Bin froh bei euch gelandet zu sein. Vielen lieben Dank,

Nina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.