Zum Inhalt springen

Brubi-Bretzel, gehts dir gut?

Dieses Thema bewerten


honey84

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

yagu maus...ist doch nicht schlimm..hier kann ich in ruhe meinen gedanken freien lauf lassen, genau wie bei meinem muckel...:)..tut wirklich gut..schön, dass es dir gefällt...

hallo mein kleiner ben...

am dienstag waren wir mal wieder beim frauenarzt...sieht alles gut aus mit dir...dein herz schlägt kräftig und du scheinst dich immernoch wohl zu fühlen in meinem bauch...:)..warst sehr zeigefreudig beim us...hast dein bestes stück gezeigt in voller größe und sogar dein gesicht war mal frei von händen...:)..aber ich glaube so langsam wird es echt eng für dich...sobald ich nur ein wenig gebückt sitze fängst du an dich bemerkbar zu machen...und das nicht immer auf die nette art..

wir haben letzte woche angefangen deine lampe für dein kinderzimmer zu bauen..du bekommst eine wolkenlampe mit nem teddy drauf und sternen..das holz haben wir schon ausgesägt...muß nur farbe ran und die elektrik...man gut, dass dein papa vor der polizei noch was anderes gelernt hat...:)..so haben wir auch was davon..

dein snoppy-bild für deine zimmertür ist auch schon ausgesägt..muß nur noch angemalt werden..aber ich hab ja zeit..papa ist ja zur zeit oft arbeiten..:(..

und unser haus nimmt langsam formen an..heute kam die zwischendecke rauf..das heißt bald wird dein zimmer gebaut...wir hoffen, dass es dieses jahr noch richtfest gibt..umso schneller können wir nächstes jahr rein...

am sonntag wollen wir dein bett und deine wickelkommode aufbauen...deine matratze kam gestern auch an mit der post...:)..so langsam fehlst eigentlich nur noch du, dann sind wir komplett...aber ein wenig zeit hast du ja noch..

bis dahin wachse schön..und ärger mich nicht so viel..

mami hat dich ganz doll lieb...knutscha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honey84!

Ich habe eben Dein wunderschönes Tagebuch entdeckt!

Das ist so wunderbar geschrieben, mir kamen schon die Tränen!

Habe seit ich schwanger bin, sehr nah am Wasser gebaut.

Echt schön, wie Du schreibst!

Solltest Du als echtes Tagebuch drucken und Deinem Kindchen schenken!

Dies wäre ein sehr wertvolles Geschenk! Lg und alles Gute Springerle

Ich bin eine Sommermami 2010 ET 14.06.2010 :daisy::flowerplus::flower2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hoffe ich auch...aber mit den nieren muß ich jetzt warten, bis der kleine da ist..scheint also doch nicht alles so schlimm zu sein..aber man macht sich ja dennoch sorgen...

schön, dass es dir und deiner familie gut geht...falls wir uns nicht mehr lesen wünsch ich dir schon mal schöne feiertage und nen guten start ins neue jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

na mein kleiner schatz..

ist der leckere entenbraten von weihnachten gut bei dir angekommen??...:)..zumindest hat er dir gut kraft gegeben...du ärgerst mich zur zeit echt arg...kann nicht mehr in ruhe auf nem stuhl sitzen, ohne dass du von innen ordentlich beulen erzeugst...dann schiebst du deinen kleinen popo immer richtig weit raus...:)..dabei weißt du doch, dass du da raus mußt, wo du rein gekommen bist...aber erst wenn du fertig bist...

morgen müssen wir beide wieder zum arzt...hoffe du benimmst dich wieder..:)..und nich immer gegen den schallkopf treten...das macht aua...

hier zu hause ist alles fertig für dich...deine sachen liegen fertig im schrank und papa hat es sich letzte woche nicht nehmen lassen die ersten wickelutensilien zu kaufen...das heißt es liegen jetzt auch kleine windeln für dich bereit...:)..

letzte nacht hab ich von dir geträumt...du warst so zuckersüß...hab die ganze zeit nur mit dir geknuddelt...es war zu schön, dich im arm zu halten...auch wenn es nicht mehr lange ist, ich kann es langsam nicht mehr erwarten...

am 15. januar haben wir den fototermin mit dem bodypainting...danach kannst kommen...:)..vorher machen wir auch noch den gipsabdruck...dann ist alles geschafft...

so mein sohn, das reicht erstmal für heute...

ärger mich nicht so sehr bitte...

mama hat dich ganz doll lieb...knutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

na mein sohnemann...

wollt mich mal wieder bei dir melden...wir waren heute beim standesamt und haben die vaterschaftsanerkennung gemacht...jetzt ist dein papa auch amtlich dein papa...:)..

obwohl er es nicht leugnen kann..haben neulich dein 3d-bild mit unseren babyfotos verglichen und du siehst ihm ganz doll ähnlich..nur die nase ist anders, weil die hast ja von mir...:D..bißchen mami muß ja auch sein...

heut nacht hatte ich ziemlich dolle wehen...konnt nicht schlafen und hab mich nur hin und her gewälzt...irgendwann ließ es dann etwas nach und ich konnt noch ein paar stunden schlafen..aber seit heut morgen ist es nicht wirklich besser..es zieht noch ganz schön und du bist sehr unruhig heute, was das ziehen noch etwas unangenehmer macht...aber so weiß ich schon mal, auf was ich mich einstellen kann..

nachher ist das erste mal die geburtsvorbereitende akupunktur...freu mich schon drauf...nächste woche werden dann die fotos gemacht und dann kannst kommen...:)..am we machen wir den gipsabdruck...

hab heut auch mal wieder den umfang gemessen vom bauch...es sind schon 109 cm..wahnsinn oder??..wer weiß wie groß du schon bist und wie schwer...bin ziemlich gespannt...

na gut mein schatz...dann laß es dir gut gehen in meinem bauch..

hab dich ganz doll lieb und warte sehnsüchtig auf dich...dicken knutsch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mein kleiner schatz...

heut waren wir im krankenhaus, wo du geboren wirst, wenn alles so bleibt...du hast dann mit mami den gleichen geburtsort...

es wurd dort auch nochmal eine doppleruntersuchung gemacht und us...beim doppler war alles gut...beim vermessen warst du etwas zu klein für die woche...aber das kann auch am messen liegen sagt der arzt..in drei wochen soll dein wachstum nochmal überprüft werden und wenn du weiter wächst, dann ist alles gut...

laut dem us wiegst du schon 2823 g...der arzt schätzt dich eher auf 3000 g...und das jetzt schon...ein bißchen zeit hast du nämlich noch in meinem bauch, werd bloß nich zu groß...;)..sonst muß mami nochmal shoppen...:D..

du hast übrigens total süß geschmatzt..:)..und anschließend hast du hände und füße vor deinem gesicht gehabt..scheinst also nicht so steif wie dein papa zu sein und kannst wohl doch noch turner werden...:)..

deine bewegungen sind heut ganz schön gemein..du stupst immer gegen meine blase, so dass ich beim gehen echt denke, dass gleich was aus mir raus läuft...dabei erzähl ich dir doch, dass du deine fruchtblase kaputt machen mußt, wenn du raus möchtest, nicht meine blase...:)..das müssen wir wohl noch üben..

so mein liebling...mama wartet weiter jeden tag auf dich...komm bald raus...:)..

küssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke petra...

ich bin schon ganz gespannt, wann es endlich losgeht und wir freuen uns schon total auf den kleinen..ein paar tage hat er ja eigentlich noch, aber wegen mir kann er kommen...:)..

nicht wahr mein kleiner schatz?!..

wir warten ja schon ganz doll auf dich und wollen dich endlich im arm halten und kuscheln...dir scheint es ganz gut zu gehen...ctg ist in ordnung und du nimmst auch zu..zwar nicht viel, aber es ist eine tendenz zu sehen und das ist ja wichtig...die bilder von unserem fototermin sind auch superschön geworden...:)..eigentlich ist jetzt alles erledigt, was erledigt sein mußte bevor du kommst...

also mach dich auf dem weg...bitte...:)

bei unserem haus gehts auch mal wieder voran...dieser bescheidene winter hat uns schon drei wochen in verzug gebracht, aber gestern war das wetter gut genug, dass die fenster und die außentüren eingebaut werden konnten..:)..endlich mal wieder ein lichtblick...aber das zeigen wir dir, wenn du endlich da bist..:)..

bis dahin laß es dir noch gut gehen und ärger mich nicht ganz so doll..:)..

mami hat dich lieb...dicken kuß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mein kleiner schatz...

du machst es der mami aber auch nicht leicht jetzt zum schluß..ich bin mit meinen nerven vollkommen am ende, bin fast täglich am weinen...

alles tut mir weh und meine launen gehen mir so tierisch auf die nerven...hinzu kommt, dass die waage schon wieder innerhalb von einer woche 2 kg mehr angezeigt hat...:(..dabei esse ich gar nicht so viel...

und beim fa heute hat sie auch noch gesagt, dass der gebährmutterhals noch nicht mal verkürzt ist und ich somit sicher über den termin gehe..:(..das ist alles so deprimierend...

bis zum termin hast du zwar noch 6 tage, aber ich bin echt froh, wenn es endlich vorbei ist...

also tu deiner mama was gutes und mach dich auf dem weg...ich denke du bist soweit mein liebling...

hab dich lieb...küssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

na mein kleiner nesthocker..

nun bist du schon drei tage über dem termin und machst noch immer keine anstalten deine 1-raum-wohnung zu verlassen..langsam müßte es doch echt eng werden für dich...

papa ist auch schon ganz ungeduldig und fragt jeden morgen was du machst...

ich habe getippt, dass du heute kommst...noch hast du ein wenig zeit, aber irgendwann musst du dich dann auch schon mal bemerkbar machen...

noch hast du eine woche zeit zum kommen, sonst wird eingeleitet und dem wollte ich gerne aus dem weg gehen...also hör auf die flehenden worte deiner mama und komm in unsere arme..wir warten so sehnsüchtig auf dich..

du wirst es hier draußen ebenso kuschelig warm haben wie in meinem bauch, das verspreche ich dir..

hab dich ganz doll lieb...dicken kuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so mein schatz...

nach langer zeit hab ich nun endlich die zeit gefunden um zu schreiben, dass du seit drei wochen auf der welt bist...:D

nachdem wir am 16. februar einen fa-termin hatten und festgestellt wurde, dass das fruchtwasser etwas wenig ist, sollte ich auf dem nach hause weg am krankenhaus vorbei, um alles wegen einer einleitung zu besprechen...dort angekommen sah mich die hebamme ganz erstaunt an warum ich alleine und ohne tasche da sei, denn es soll ja eingeleitet werden...

war ziemlich verdutzt als ich hörte, dass gleich angefangen wird die wehen anzuregen...hab dann um 14 uhr deinen papa angerufen und gesagt, er könne dann jetzt die tasche zu ende packen und ins krankenhaus kommen...

die tablette schien etwa gegen 17 uhr langsam zu wirken..ich verspürte leichte wehen, aber nix dolles...mittlerweile bekam ich auch echt hunger, da ich um 12 zu mittag gegessen hatte und danach erstmal nix mehr essen sollte..:(..war hart für mich..

um halb acht waren leichte wehen auf dem ctg aber am muttermund hatte sich noch nichts getan, so dass es für den tag reichen sollte...ich bekam endlich mein langersehntes abendbrot (zwei mini scheiben brot.. :( ..)..gegen um zehn fuhr papa dann nach hause um am nächsten tag um acht wieder da zu sein für ein weiteren versuch der einleitung...mir graute schon davor den ganzen tag durch die gegend zu laufen...aber dazu kam es ja zum glück nicht mehr..

gegen halb zwei uhr nachts gingen dann wieder wehen los...hab mir erst nichts bei gedacht und schön geatmet...doch schon bald merkte ich, dass die schon fies werden und sehr in den rücken zogen...hab mich bis um sieben mit fünf minuten schlafphasen im bett gehalten, bis eine schwester meine wehen mitbekam und die hebamme vorbei schickte..ich bin derzeit schon aufgestanden und hab mich fertig gemacht...

bin dann halb acht zum kreißsaal um ctg zu schreiben...und siehe da, der muttermund war schon 3 cm offen...papa kam auch pünktlich...:)..hab die wehen gut veratmen können...

gegen um zehn bin ich dann in die wanne, da ich gern im wasser entbinden wollte..doch nach einer stunde mußte ich wieder raus, weil deine herztöne unter den wehen ziemlich tief runter gingen..dennoch war es ziemlich entspannt in der wanne...muttermund war nun schon bei 6 cm..

die wehen zogen nur noch in den rücken und ich merkte, dass ich bei jeder wehe leicht nach unten drücken mußte..die schmerzen waren schon sehr schmerzhaft und ich wollte einfach nur, dass es vorbei ist...

bei einem muttermund von 8 cm war stillstand gewesen, denn der muttermund hat sich sozusagen umgekrempelt, wenn dein kopf gedrückt hat..unter einer wehe hat ihn dann die hebamme aufgedehnt...das war die erlösung für mich, denn ich wußte, dass es auf das ende zu ging..

die schmerzen waren mittlerweile so stark, dass ich was gegen die schmerzen haben wollte, man mir jedoch sagte, dass es dafür schon zu spät sei...dann kam endlich die phase in der ich drücken durfte...

nach ein paar presswehen war dein köpfchen da und nach einmal weiter pressen warst du auf der welt...ich war so überglücklich als ich dich auf meinem bauch liegen sah...:D..papa hatte tränen in den augen und hatte schwierigkeiten die nabelschnur zu treffen beim schneiden, weil er zitterte..:)..ging aber alles gut...die schmerzen der geburt waren sofort vergessen...:D..

um 13:18 uhr am 17. februar bist du auf die welt gekommen mit 3370 g bei einer größe von 50 cm...wir sind stolz auf dich...auf unseren sohn ben linus...

nun bist du genau drei wochen alt und entwickelst dich sehr gut...heute hast du bereits 4000 g gewogen...auch deine nieren sind vollkommen in ordnung...hast es sogar schon geschafft mich anzupieseln...

wir haben uns schon eingelebt mit dir und freuen uns tag für tag, dass es dich gibt...schlafen tust du schon 4 bis 5 stunden...also recht pflegeleicht...mit dem stillen läuft es nich allzu gut..momentan pump ich ab und leg dich nur ab und an an, weil du ziemlich böse zu meinen brustwarzen bist..aber du bekommst ja trotzdem meine milch...das ist mir wichtig...

nun gut mein sohn...das reicht für's erste...mach dich weiter so gut...

ich liebe dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Honey,

ich hab Dir ja schon im Glückwunsch-Thread geschrieben aber hier nochmal

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ben Linus

Schöner Geburtsbericht den Du da geschrieben hast. Und ich bin so froh das mit dem kleinen Mann und seinen Nieren alles in Ordnung ist.

Ich wünsche euch alles liebe und eine ganz schöne Kuschelzeit.

Ganz liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

so mein liebling...nun ist ein tag vergangen seitdem du auf der welt bist und die wehmut steht mir den ganzen tag in den augen...ich schaue auf die uhr und überlege, was wohl vor einem jahr gewesen ist...

du hast unser leben zum schönsten auf der welt gemacht und ich liebe dich mehr als mein eigenes leben...danke, dass du uns jeden tag mit einem lächeln verzauberst und uns so viele glückliche momente schenkst...

ich hoffe, dass die kommenden jahre ebenso wertvoll mit dir werden...

ich liebe dich mein kleiner schatz...

dicken küssi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.