Jump to content

Hilfe Heuschnupfen! Was hilft wirklich?

Rate this topic


JuLi-J
 Share

Recommended Posts

Hallo!!

Wußte nicht wo ich das Thema sonst öffnen könnte, hoffe aber hier bin ich richtig.

Jedenfalls hab ich nun seid gestern richtig starken Heuschnupfen. Bin ärlergisch gegen Roggen, Pollen, alles mögliche was jetzt so rumfliegt..

Kann nicht eine Sekunde frei durchatmen ohne zu nießen oder die Nase zu putzen. Habe schon alles wund vom Nase putzen und fühle mich dadurch schon richtig krank.:(

Meine Frage, kennt jemand ein richtig gutes Medikament was ich nehmen könnte, damit es besser wird? Wollte nachher mal in die Apotheke fahren. Hatte mal Tabletten von Rathiopharm die gegen Heuschnupfen sind, aber die haben nicht wirklich geholfen.. Ausserdem haben sie tierisch müde gemacht!:o

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke im vorraus!

Link to comment
Share on other sites

cetirizien das hilft macht zwar bei manchen bischen banane im kopp aber das hilft wirklich *gg*

Das wollte ich auch nennen, meine Schwägerin hat so schlimm Birke, die war halbtot im Frühjahr. Die Tabletten machen aber wirklich gaga, mit Baby vielleicht nicht so das Wahre :o Geh mal zum Arzt, der weiss sicher was! Bis dahin erleichtern vielleicht Nasenduschen mit Salzwasser. Ist etwas eklig, aber hilft!

Link to comment
Share on other sites

Das wollte ich auch nennen, meine Schwägerin hat so schlimm Birke, die war halbtot im Frühjahr. Die Tabletten machen aber wirklich gaga, mit Baby vielleicht nicht so das Wahre :o Geh mal zum Arzt, der weiss sicher was! Bis dahin erleichtern vielleicht Nasenduschen mit Salzwasser. Ist etwas eklig, aber hilft!

Man sollte die deswegen glaub ich auch immer abends nehmen die ärzte schreiben einen das meist sowieso auf oder augentropfen und nasenspray

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gleich mal gucken welche Tabletten von Rathiopharm ich hier habe (die haben mir allerdings nicht geholfen). Die muss ich nämlich auch immer Abends nehmen. Hab ich auch gestern abend noch, und heute keine Besserung!

ich glaube denn haste auch citerizin meine sind auch von rathipharm naja geholfen mir auch nicht wirklich keine ahnung Meiner Mama hatten sie geholfen aber da die ja so knülle machten hatte sie andere geholt ich frag sie nachher mal soweit ich weiss waren die auch gut

Link to comment
Share on other sites

oh mann mir gehts auch ganz schlecht...bin nicht ss und kann alles nehmen..

Ceterizin ....Chromohexal...allergiespray...cortisonaugentropfen....und trotzden gehts mir schlecht.....

und das alles erst mit 35 sonst nie was gehabt....

habe aber irgentwo gelesen das es auch homöopathische sachen gibt....

mich macht Ceterizin nicht gaga...egal wann ich es nehme

Link to comment
Share on other sites

Guest ~Lady~

hallo,

mein Mann hatte letztes jahr ganz schrecklichen heuschnupfen.

Cetirizin hat gar nicht mehr geholfen.

Die Dame aus der Apotheke hat im Fenistil Tabletten emmpfohlen, die haben ihm gut geholfen.

gute Besserung!

Lady81

Link to comment
Share on other sites

huhu

wo ist denn der unterschied zwischen certerizin und fenestil....weißt du das...

Es ist ein anderer Wirkstoff ;)

Loratadin wäre noch ein weiterer Wirkstoff, der dir helfen könnte. Ich würd's aber echt vom Arzt abklären lassen, vielleicht auch mal, auf was genau du reagierst.

Edited by Kivi
Link to comment
Share on other sites

ich hatte es dieses jahr ganz schlimm mit den frühblühern und es hat nacher nur noch geholfen mir drei superspritzen vom arzt geben zu lassen...2 in einer woche und dann noch eine die woche danach mit cortison. mein gott waren die toll :D

danach schlugen die tabletten auch wieder an.

ich nehm immer welcher mit dem wirkstoff loratadin. von cetrizin und allem andren muss ich schlafen, nur die gehen einigermaßen :o

und ich hab nacher zwischen 3-4 am genommen am tag, morgens mittags abends und wenn ich rausgegangen bin. laut allergiearzt ist das ok so, auch wenn nur eine pro tag drauf steht. hat wohl auch was mit gewicht und größe zu tun und eben der stärke der allergie. man soll die symptome quasi im keim ersticken und den körper so schützen, dass er gar nicht so reagieren kann.

achja, udn immer schön die nase freihalten mit einem heuschnupfen-spray, das kombiprodukt mit spray und augentropfen wurd hier meine ich schon genannt. als es noch nicht so schlimm war, hat mir das spray von weleda geholfen, aber eben nicht mehr wos ganz schlimm wurde....und immer eben gucken, dass die nase einigermaßen gut durchgespült ist, meerwasser auch, hilft aber nicht gegen die symptome nur zum feuchthalten.

abends vorm schlafengehen duschen, damit das zeug vorallem auch aus den haaren kommt, ich hab schatz dann auch abends unter die dusche gescheucht, weil seine haare ja auch voll waren und einmal die woche das bettzeug gewechselt...die tagesklamotten nicht im schlafzimmer ausziehen, und gut überall saugen und staubwischen.

und wenn man weiß, wann es in etwa anfängt bei den kleinsten anzeichen anfangen die mittel zu nehmen, damit der körper nicht so geschwächt wird...

und was eben auch hilft, viel ruhen, so man die möglichkeit hat, und nach draußen gehen reduzieren, so es denn geht.

ansonsten...ausprobieren was hilft.

gute besserung!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest ~Lady~
huhu

wo ist denn der unterschied zwischen certerizin und fenestil....weißt du das...

Hallo,

bei Cetirizin ist der Wirkstoff: Cetirizindihydrochlorid

bei fenistil: Demetindenmaleat

:o

aber was das nun genau bewirkt bin ich überfragt :)

ich weiß nur, dass mein Mann mit Fenistil gut zurecht kam, im gegensatz zu Cetirizin.

Aber am besten ist wahrscheinlich wirklich einen Allergietest zu machen.

Link to comment
Share on other sites

so das ist jetzt mal der Hammer...

ich arbeite in einem Labor in einer Zahnarztpraxis......da hat mcih heute eine Kollegin angesprochen wegen meinem Heuschnupfen.......sie hätte seit 8 jahren Heus. und wäre eigentlich auch schon Hyposen. was aber nicht viel half......

Also war sie beim Heilpraktiker, den unsere Chefs auch immer wegen allem kontaktieren......dort hat sie ein Fläschen mit Tropfen und Kugeln und Steinchen bekommen damit sie es fortan immer bei sich trägt......

ich so ja ne is klar....:D seit dem (macht es schon april) ist sie Beschwerdefrei wenn sie es bei sich hat.....Hammer oder

Habe daraufhin meinen Chef angesprochen...der mir sagte jupp der Mann hats drauf...meine Frau hat auch son Fläscehn gegen Heuschn. und hat auch keine Beschwerden mehr....und seine Tante auch....

Ich habe natürlcih sofort bei dem Heilpraktiker aufs band gesproch und um seinen Rückruf gebeten...

das wäre zu schön um wahr zu sein wenns hinhauen würde......

Link to comment
Share on other sites

so das ist jetzt mal der Hammer...

ich arbeite in einem Labor in einer Zahnarztpraxis......da hat mcih heute eine Kollegin angesprochen wegen meinem Heuschnupfen.......sie hätte seit 8 jahren Heus. und wäre eigentlich auch schon Hyposen. was aber nicht viel half......

Also war sie beim Heilpraktiker, den unsere Chefs auch immer wegen allem kontaktieren......dort hat sie ein Fläschen mit Tropfen und Kugeln und Steinchen bekommen damit sie es fortan immer bei sich trägt......

ich so ja ne is klar....:D seit dem (macht es schon april) ist sie Beschwerdefrei wenn sie es bei sich hat.....Hammer oder

Habe daraufhin meinen Chef angesprochen...der mir sagte jupp der Mann hats drauf...meine Frau hat auch son Fläscehn gegen Heuschn. und hat auch keine Beschwerden mehr....und seine Tante auch....

Ich habe natürlcih sofort bei dem Heilpraktiker aufs band gesproch und um seinen Rückruf gebeten...

das wäre zu schön um wahr zu sein wenns hinhauen würde......

sool das und dann erzählte mir was das is dann schick ich meinen Mann auch mal dahin!:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.