Zum Inhalt springen

Autogurt zu kurz für Maxi Cosi

Dieses Thema bewerten


QuietscheEnte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen Maxi Cosi Citi. In unser Auto passt der Sitz perfekt rein, aber ich wollte heute mit der Kleinen mit meinen Eltern wohin fahren, ist leider daran gescheitert, dass die Gurte zu kurz sind um den Sitz zu befestigen. Ich verstehe das garnicht, es ist ein großes und neues Auto und dennoch sind die Gurte zu kurz. Die Easyfix Halterung funktioniert auch nicht, weil wir den Maxi Cosi Citi und nicht den Caprio Fix haben. Hat jemand von euch eine Idee was man da machen könnte? Vielleicht hat von euch jemand das gleiche Problem (gehabt).

lg Ente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da so eine Gurtverlängerung,vielleicht mal im Babymarkt nachfragen,aber ob die was taugt,weiß ich nicht.:o

Habt ihr ihn vielleicht gleich festgemacht,also erst ins Gurtschloss und dann erst rum?

Das geht bei vielen nämlich nicht.

Dort erst den Gurt hinten rum,ordentlich ziehen(evtl Schale etwas schräg stellen dabei) und dann ins Schloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich wollte den Sitz auf dem Rücksitz befestigen. Auf dem Beifahrersitz haben wir es nicht ausprobiert, weil wir da noch den Beifahrerairbag ausschalten hätten müssen und das wohl etwas komplizierter ist bei dem Auto von meinen Eltern.

Ja, ich hab den Gurt zuerst in das Schloss eingeklickt und dann wollte ich den Gurt nochmal aussenrum legen. Und das geht bei einigen Autos nicht? Dann muss ich es nochmal anders versuchen. Danke für den Tipp, vielleicht klappt es ja dann. Muss ich später gleich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte, mal gehört zu haben, so eine Gurtverlängerung sei nicht zulässig?!

Ja, ich hab den Gurt zuerst in das Schloss eingeklickt und dann wollte ich den Gurt nochmal aussenrum legen. Und das geht bei einigen Autos nicht?

ja, so ist es

bei uns im Astra damals kein Problem

bei meinen Eltern im Focus keine Chance, selbst beim erst Rumlegen und dann einklicken war es tierisch knapp, aber es ging irgendwie

begreifen tue ich das aber auch nicht, wieso die Gurte da tw. so kurz sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei uns auch so. Ich hab einen Megan, da passt das alles super. Mein Mann hatte erst 'nen Astra, da ging es immer ziemlich schwer, auch so mit erst schräg stellen, irgendwie ins Schloss quetschen und dann das Cosi grade drücken. Mittlerweile hat er 'nen Mondeo - und das selbe Spiel wie beim Astra.

Naja, wir sind jetzt vor zwei Wochen vom Caprio auf den Priori gewechselt, da is das ja nun egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi!

Also dieses Problem hatten wir im letzten Jahr auch, als wir die Babyausstattung vervollständigt haben . . .

Ich habe einen 10 Jahre alten Fiesta, da waren die Gurte auch zu kurz.

Ich nehme an, da bleibt dir wohl auch nichts anderes übrig, als den Cabrio Fix + Easy Base zu kaufen.

(So eine Vorrichtung gibt´s seit 2009 auch für den Römer! - wir hätten letztes Jahr nämlich lieber ´nen Römer gekauft!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also dieses Problem hatten wir im letzten Jahr auch, als wir die Babyausstattung vervollständigt haben . . .

Ich habe einen 10 Jahre alten Fiesta, da waren die Gurte auch zu kurz.

Ich nehme an, da bleibt dir wohl auch nichts anderes übrig, als den Cabrio Fix + Easy Base zu kaufen.

(So eine Vorrichtung gibt´s seit 2009 auch für den Römer! - wir hätten letztes Jahr nämlich lieber ´nen Römer gekauft!)

komisch, bei unserem damaligen Zweitwagen (Fiesta 10 Jahre) ging der Römer auch so zum anschnallen (beim Gurt umlegen mußte man halt den Sitz leicht ankippen und danach wieder in die richtige Position bringen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, bei unserem damaligen Zweitwagen (Fiesta 10 Jahre) ging der Römer auch so zum anschnallen (beim Gurt umlegen mußte man halt den Sitz leicht ankippen und danach wieder in die richtige Position bringen ;))

Ja, im Laden haben die uns diese "Vorgehensweise" auch empfohlen. Aber der Gurt ist einfach VIIIEEEELLLL zu kurz gewesen.

Vielleicht sind die neuen Autositze irgendwie voluminöser?

Wir hatten echt alles versucht . . . .aber im Nachhinein freuen wir uns über die Base, weil man nur "click-clack" machen braucht und schon ist der Sitz fest.

(Wenn man das alles im I-Net bestellt, dann ist es auch ein bissl günstiger als im Babymarkt ;);) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gurt so viel zu kurz gewesen wäre, dann hätte er bei unserem Auto ja auch nicht gepasst ;)

Komisch, komisch . . .

Aber wir haben ja alles probiert, es haben ca. 30 cm gefehlt.

Also im Fiesta können wir keine übermäßig dicken Menschen transportieren :rolleyes:

Von wann ist denn Dein Fiesta und Dein MaxiCosi?

(Bei uns Bj. ´98 und der Sitz von ´08)

Meine Schwester hat ´nen etwas älteren MaxiCosi und der ist von den Maßen etwas kleiner als die neuen Modelle. Bei dem hätte es vielleicht geklappt, wir haben´s aber nicht ausprobiert.

Ich kann jedem nur empfehlen den Sitz unbedingt vorher auszuprobieren, bevor man ihn kauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch nen Römer von 2005, den ich geschenkt bekommen habe, aber dann entsorgt habe, weil der Styropor doch schon arg beschädigt war. Der Ging viel besser in meinen Hyundai Getz BJ 2006, als der neue Römer den ich mir dann angeschaft habe. Vielleicht hat sich bei der Herstellung der Römers einfach was verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die älteren Römer waren im Gesamten kleiner und schmaler ist mir aufgefallen, als ich mich vor kurzem nach nem neuen Babyautositz umgeschaut hab. Vielleicht liegt´s daran.

Aber ich kann eh nicht verstehen, dass bei der Autoherstellung sowas wie Befestigen eines KIndersitzes anscheinend nicht berücksichtigt wird. Man könnte gerade meinen, sowas wär ne Ausnahme-Funktion die nur ganz wenige Käufer benötigen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun nicht weiter mitgelesen, hab aber Senf dazu :D

Es liegt tatsächlich an den Autos, nicht an den Sitzen ;)

Für mich ergab sich damals als einzige Möglichkeit eine Gurtverlängerung. Etwas anderes gabs nicht! Außer: Neues Auto.

Diese Gurtverlängerungen sind nicht teuer. ALLERDINGS haftet keine Versicherung im Schadensfall. So hieß es vor 2 Jahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.