Zum Inhalt springen

Dauerrotznase

Dieses Thema bewerten


Tanja78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

brauche mal wieder Rat!

Meine Kleine ist ja grad mal 12 Wochen alt aber seit 4 bis 5 Wochen hat sie ständig eine Schnupfnase. Nur eine Woche war in der Zeit Ruhe.

Als es anfing war ich natürlich direkt beim Arzt, der hat mich aber beruhigt. Die Atemwege sind frei und sie kriegt gut Luft. Das ist auch immer noch so. Ich war bisher nicht noch mal beim Arzt. Sie ist sonst total fit, trinkt normal, ist aktiv... nur diese doofe Nase. Sie ist eigentlich kaum richtig dicht, nur ständig verschnoddert.

Wir benutzen so einen Schnoddersauger, Kochsalznasenspray, spülen mit Muttermilch und manchmal zum Schlafen Babynasentropfen.

Ich bin echt ratlos, ich ziehe sie auch immer extra etwas wärmer an.

Ist das noch normal?????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria hatte das auch und hat auch jetzt noch oft eine verschnodderte Nase. Also mit dem Anziehn hat das nix zu tun. Allerhöchstens mit den zu kalt angezogenen Füßen. Es ist bei uns besser geworden, seit so kleine Hüttenschuhe anhat.

Und was bei uns noch geholfen hat: Sambucus Globulies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tanja78,

ich denke das die "Dauerrotznase" völlig normal ist... :-) Bei uns gehört das Taschentuch genauso zur Ausrüstung wie die Feuchttücher und Windeln. Das geht mit der Zeit vorbei... Besonders schön ist es dann, wenn wir unterwegs sind und mein kleiner ständig an seine Nase an meine Schulter drückt... :-)

Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen... Wie auch schon erwähnt, die Füsschen warm einpacken...

Liebe Grüße,

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich. Ich habe mal gelesen, dass die Babys im ersten Jahr noch Nestschutz haben und deshalb habe ich mir Sorgen gemacht.

hallöchen!

also davon hör ich zum ersten mal.... die meisten kinder sind im 1. jahr öfters krank - das ganz normal!

und für die schnoddernase kann ich dir den engelwurz-balsam von der hebamme stadelmann empfehlen!

den gibts in fast jeder apotheke bzw. kann er dort bestellt werden!

gute besserung an den zwerg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
hallöchen!

also davon hör ich zum ersten mal.... die meisten kinder sind im 1. jahr öfters krank - das ganz normal!

und für die schnoddernase kann ich dir den engelwurz-balsam von der hebamme stadelmann empfehlen!

den gibts in fast jeder apotheke bzw. kann er dort bestellt werden!

gute besserung an den zwerg!

Hallo atlantis

habe eine frage was ist das für eine salbe "engelwurz-balsam"

mfg lida-05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon kann ich ein lied singen...und zwar seit ...ich weiß nicht mehr wann :(

siehe: http://forum.adeba.de/baby-ersten-jahr/60758-dauerschnupfen.html

mittlerweile hatte er auch noch ne spastische bronchitis, hat jetzt 4 wochen mit cortison inhaliert und hustet immer noch :( und es löst sich einfach nicht. das cortison hab ich jetzt abgesetzt, das geht einfach nicht mehr so weiter.

und morgens und auch am tag läuft es aus seiner nase grün und gelb, ich frag mich auch ob das jetzt noch normal ist. er ist hier (ich bin in kur) auch in der betreuung, aber kein kind sonst hat was außer ihm, die sind hier ziemlich streng damit. und von wegen er wird hier gesund...pustekuchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.