Jump to content

Warum werde ich verdammt nochmal nicht schwanger?

Rate this topic


Mona87
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage.... vielleicht weiß da jemand Rat *hoff*

Mein Mann und ich versuchen jetzt schon seit einem halben Jahr schwanger zu werden..... doch dies gestaltet sich leider als sehr schwierig!

Mein Zyklus ist von Monat zu Monat unterschiedlich und wenn man dann mal einen SST macht, ist der immer negativ ausgefallen bis jetzt....

Weiß aber auch nie, wann mein Eisprung ist. Ich habe schon Ovulationstest hinter mir (auch verschiedene Marken) und wir haben auch schon versucht die Basaltempi zu messen, aber irgendwie kommt da bei mir nie was richtiges raus.....

An meinem Menne liegts nicht, der war schon beim Urologen und hat sich testen lassen....

Ich bin soooooooooooooooooooooooo verzweifelt.....! :crying2:

Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll..... der letzte Zyklus war auch 40 Tage lang und momentan warte ich wieder auf die Mens.

Bin heute Tag 5 über der Mens, habe dann mal einen SST gemacht, aber der war negativ..... vielleicht sieht man da dann erst später was, wenn ich immer so einen unregelmäßigen Zyklus habe?

Und meine Brüste schmerzen diesmal mehr wie sonst. Bis jetzt waren es immer nur leichte Spannungen und empfindliche Brustwarzen..... aber diesmal könnte ich bei jedem Schritt aufschreien....! Und wenn ich darauf rum drücke, dann wird mir sofort ziemlich schummrig und komisch..... deswegen habe ich ja auch einen TEST gemacht. Ansonsten warte ich immer ab, weil ich mir sowieso immer sicher bin, das es wieder nix wird, weil wir wieder nicht den richtigen Tag erwischt haben :mad:

Naja, vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auch einen unregelmäßigen Zyklus hat und trotzdem schwanger ist/war?????

Ich gebe die Hoffnugn nicht auf......... :angel_an:

Güße

Link to comment
Share on other sites

Weiß aber auch nie, wann mein Eisprung ist. Ich habe schon Ovulationstest hinter mir (auch verschiedene Marken) und wir haben auch schon versucht die Basaltempi zu messen, aber irgendwie kommt da bei mir nie was richtiges raus.....

Güße

das hört sich total ungeduldig an für zarte 21 jahre - basaltemperatur muss

man schon etwas länger durchführen um genau sehen zu können wann was

passiert und haben die ovus denn etwas angezeigt? hast du mal z.b. vom

9.ten -18.ten tag durchgetestet?

ich habe rausgefunden, das mein eisprung bei philipp am 10. tag war - hätte ohne test eh zu spät mit dem üben angefangen.

bei meinem schweizer war der eisprung am 16.tag

und wenn bei deinem mann alles okay ist, dann lass du dich doch in ein paar monaten durchchecken beim frauenarzt?

viel glück!

Link to comment
Share on other sites

wir waren ja schon beim Frauenarzt.... da wird jetzt ein Blutbild von meinen Hormonen erstellt.... und dann kann die auch näheres dazu sagen.... habe die ovus sogar jeden Tag gemacht...... habe mir ganz viel bestellt und die dann halt jeden Tag durchgeführt!!!

Da wurde dann so ca. 7 Tage vor der eigentlichen Mens der ES angezeigt.... naja hat aber auch nicht geklappt.... Tempi messe ich immer noch, schon von Anfang an.

Bei mir ist es aber auch so, dass ich seit meinem 13. Lebensjahr zu hohen Blutdruck habe und Jodmangel kommt auch dazu. Nehme auch starke Tabletten dafür.... aber die FÄ sagt, das spielt dabei keine Rolle..... hat mir jetzt auch mal Folsäure mitgegeben.....

naja

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mensch lass dich mal drücken.

Bei uns hat es auch 1 Jahr gedauert bis es endlich geklappt hat, aber da lag es an mir. Hatte Probleme mit der Schilddrüse. Warst du denn mal beim FA um dich durchchecken zu lassen? Also ich meine ob die Hormone alle passen? Das sowas an den Nerven zerrt kann ich nur zu gut verstehen, aber wenn ihr euch da so reinsteigert, klappt es nicht. Meine FA hat damals auch gesagt umso mehr man sich da reinsteigert umso länger kann es dauern. ihr müsst die ganze Sache ruhiger angehen. Du könntest Mönchspfeffer versuchen damit dein Zyklus regelmäßiger wird oder sprech deinen FA darauf an, vielleicht weiß der noch was.

Das deine Brüste weh tun, ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Aber auch der Körper kann einem manchmal einen richtig bösen Streich spielen. Vielleicht war dein ES einfach später und ein Test konnte noch nicht anschlagen weil es zu früh war. Warte einfach noch ein paar Tage und wenn die Mens nicht kommt, testest du nochmal.

Lass den Kopf nicht hängen, das klappt schon noch ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke danke..... ja wi u. e gesagt, waren ja schon beim FA... ab dem nächsten Zyklus soll ich zwischen dem 19. und 21. Tag vorbei kommen zur Blutabnahme, damit sie dann meinen Hormonhaushalt kontrollieren kann! Eierstöcke sind soweit in Ordnung (Ultraschall wurde bereits gemacht).

Ja, wir fahren dieses Jahr auch mal schön ne Woche irgendwohin... weg von dem ganzen Stress.....

naja das Problem ist halt, da ich nie genau sicher bin, wann der ES ist..... spüre dann (leider) auch nichts.....

Werde einfach noch ein bissl warten und dann nochmal einen Test hinter her schieben.....

Link to comment
Share on other sites

Naja, die einen sagen es so, die anderen so. Ich hatte welche und war eigentlich zufrieden. Es gibt aber auch Frauen, bei denen hat es nie einen ES angezeigt obwohl nachweislich einer stattgefunden hat. Ist so eine Sache. Sie sind halt um einiges billiger als die im Laden :o

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das verstehen, dass du so hibbelst! Aber es ist schlicht und einfach normal, dass es bis zu einem Jahr mal locker dauern kann bis du schwanger wirst.

Die Natur lässt sich halt net so einfach überlisten.

Ich war selber auch so ungeduldig, und hab's dann auch gar nicht glauben können, als ich nach 7 Monaten endlich schwanger geworden bin. Und das war dann ausgerechnet in dem Monat, in dem wir nicht "gezielt" darauf hingearbeitet haben. Ich hab mir nämlich nen Ovu-Test aus dem Internet bestellt, da wurde nichts angezeigt - und dann haben wir halt nur noch "aus Spaß an der Freud" Sex gehabt - und BINGO!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das verstehen, dass du so hibbelst! Aber es ist schlicht und einfach normal, dass es bis zu einem Jahr mal locker dauern kann bis du schwanger wirst.

Die Natur lässt sich halt net so einfach überlisten.

Ich war selber auch so ungeduldig, und hab's dann auch gar nicht glauben können, als ich nach 7 Monaten endlich schwanger geworden bin. Und das war dann ausgerechnet in dem Monat, in dem wir nicht "gezielt" darauf hingearbeitet haben. Ich hab mir nämlich nen Ovu-Test aus dem Internet bestellt, da wurde nichts angezeigt - und dann haben wir halt nur noch "aus Spaß an der Freud" Sex gehabt - und BINGO!

lach... hört sich an als hättest du NIE spass... grins

sorry fand das jetzt witzig wie ich das gelesen hab

sorry für das OT

Link to comment
Share on other sites

:D Nee, sonst machen wir das nur zu festen Terminen: nach der Sportschau, und mittwochs nach den Tagesthemen. :D

Ist das bei Euch anders? :eek:

Oh ihr habt feste Termine?

Hmm.. sollte ich meinem Mann mal vorschlagen... wird es weniger Peinlich

wir haben es bis jetzt so gehandhabt das wenn einer lust hat denn anderen einfach anspringt... hmm im edeka oder im kaufland ist das zwar Peinlich aber was will man tun?:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Bei uns hats erst im 12. Übungszyklus geklappt, und das, obwohl

1. ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe und

2. wir beide (Männe und ich) organisch völlig gesund sind und

3. wir um den ES rum gepimpert haben

Ich denke, man muss wirklich viel Geduld mitbringen, um schwanger zu werden. Du wirst sehen, es klappt bestimmt bald auch bei dir; meistens, wenn man es am wenigsten erwarten. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

danke für die vielen lieben Zusprüche! Das baut mich echt auf...... naja ich habe heute meine Mens bekommen :(

aber diesmal nur 6 Tage zu spät..... das ist ja schon mal was....

sagt mal, kann Mönchspfeffer eigentlich das Blutbild verändern? Ich nehme es nämlich seit gut 2 Monaten und ich muss ja jetzt von der FA aus am 19 Zyklustag diesen Bluttest machen, damit sie sieht, was mit meinem Hormonhaushalt los ist......

Habe bedenken, dass zusätzliche Medikamente den Test verfälschen könnten....?

Einen schönen Abend noch......

Link to comment
Share on other sites

das dein zyklus so verrückt spielt ist blöd. aber ich merke es immer wieder: grade, wenn man schwanger werden wiill macht der körper, was er will.

vermutlich, dass man sich nicht so auf den ES festlegt und lieber nach lust und laune herzelt. ;)

ganz ehrlich, bleib ruhig. 1 jahr kann es dauern, bis dahin ist alles normal.

die meisten FA machen auch erst nach 1 jahr was.

viel glück.

Link to comment
Share on other sites

Eine Kollegin von mir wollte auch unbedingt schwanger werden und es wollte einfach nicht klappen.Irgendwann hat sie die Hoffnung aufgegeben,auf natürlichem Weg schwanger zu werden und hatte schon einen Termin beim Facharzt.Und siehe da,sie wusste,das ihr bald geholfen wird und wurde schwanger.;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo an alle, die noch hibbel..... ;)

Es geht wieder in eine neue Runde.....

warte jetzt wieder auf meine Mens...... laut Zykluskurve und Ovutest war mein ES so um den 23.05. rum...... jetzt habe ich seit ca. 2 Tagen ziemliches Pieken rechts und links im Unterleib und ab und zu auch Unterleibsschmerzen, wie las würde ich meine Mens bereits bekommen...

Dabei kommt die erst wieder am 03.07.09 (aber nur, wenn der Zyklus 28 Tage dauert, meistens ja länger bei mir)....!!!

Ab wann kann man denn die ersten Anzeichen spüren????

Ach ich werde noch verrückt....

Im Juli fahre ich eine Woche ans Meer..... bzw. wir fliegen..... da kann man sich dann ja mal entspannen und nicht mehr daran denken. Vielleicht ist das ja die richtige Methode.....

einfach abwarten und nicht damit rechnen....... =)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.