Jump to content

Kurve mittendrin anfangen?

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Guest ~Lady~
Ich würde gerne anfangen mit Zykluskurven, um mich einfach noch ein bisschen besser kennenzulernen.

Kann ich auch mittendrin anfangen?

Was notiert ihr alles? Tempi, Cervix, MumU? Noch etwas?

hallo,

ich habe meine erste kurve auch mitten drin angefangen - aber auf die darf man nicht bauen, aber man hat ein wenig zeit sich daran zu gewöhnen, morgens erstmal das thermometer reinzuschieben :P

ich hab auch meist nur die tempi gemessen.

das mit dem mumu und der cervixschleim hab ich meist verpeilt :D

welcher zt ist es den jetzt bei dir?

Link to comment
Share on other sites

Hab gleich noch eine Frage.

Ändert stillen etwas an der temperatur?

Und das Ergebnis überhaupt richtig sein, wenn ich nachts raus muss zum stillen?

Meistens muss ich nur einmal raus, aber manchmal auch öfter. und zu welcher Uhrzeit messe ich am besten?

Link to comment
Share on other sites

hallo erstmal...

ich habe 18 Monate Zykluskurven geführt....daher weiß ich etwas bescheid..

Also eigentlich fängt man die Kurve am ersten Tag der Mens an.....und die ersten Monate würde ich auch jeden morgen vorm aufstehen zu gleichen Zeit messen....später irgentwann kannst du auch erst an Tag 5 oder 6 beginnenzu messen,wenn du weißt wann ungefair dein ES ist....

Stillen und nächtliches aufstehen beeinflusst die Temp.....auch Medikament oder Alkohol.....

taste dich erstmal ran....fange jetzt ruhig mitten drin an....gewöhn dir gleich an immer zur selben Zeit zu messen...dann ist es am verlässligsten....taste auch deinen MUmu ab...und werte deinen Zervix schleim aus....

Es ist gar nicht so schwer.....nach ein paar monaten machst du alles im schlaf :D

Link to comment
Share on other sites

Klar kannst du mittendrin anfangen. Dann übst du den Ablauf, bevor es "richtig" losgeht.

Du solltest vorher 4 Stunden geschlafen haben. Du misst sofort nach dem Aufwachen morgens. Im Idealfall immer um die gleiche Uhrzeit. Je nachdem wann ihr aufsteht eben.

Ich hab nur die Tempi aufgeschrieben. Den ES erkannte ich auch so fast immer. Ich hab vor allem gemessen, um zu wissen, wann die nächste Mens kommt. Mein Zyklus ist so unregelmäßig.

Link to comment
Share on other sites

Dankr für die Antworten.

ja den Es spüre ich auch sehr gut, aber seit meiner ersten Schwangerschaft hatte ich außer unter Hormonen keine regelmäßigen Zyklen mehr. und ich neige zu längeren aber auch eben auch unterschiedlich langen Zyklen.

Hm ich glaube das wird wohl etwas schwierig werden mit dem messen.

Zwar kommt maya derzeit relativ konstant zwischen 4 und halb 5, aber jetzt gerade zahnt sie ganz arg und der nächste Schub fängt sicher bald an und dann werden die Nächte wieder ganz anders. Da komme ich vermutlich oft nicht auf 4 Stunden, wir gehen ja auch spät ins bett.

Aber ich versuchs einfach mal, heute morgen habe ich es prompt vergessen, dabei wollte ich anfangen *gg*

Ich glaub das mit der Cervix lass ich erstmal, außer da ist viel oder wenig werde ich dazu eh nicht sagen können .

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Tempi gemessen und den ZS beobachtet, ab und zu mal Mumu getastet, aber der war nie so wie er sein sollte, deshalb hätten wir fast den entscheidenenden ES im Februar verpasst! :) Aber nach der Geburt werde ich wieder Tempi messen, denn die nächstest Jahre will ich keine hormonellen Verhüungsmittel nehmen, das Hormonchaos bei letzten Absetzen war echt der Hammer!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin echt zu blöd dafür.

Momentan kommt Maya immer unterschiedlich. Ich glaub ich muss mir einen Wecker stellen :rolleyes: Momentan ist sie immer sofort wach und dann hab ich keine zeit mehr, zu messen.

Aber gut, den Eisprung merke ich auch so. Cervix kann ich vergessen, der ist absolut garnicht so wie beschrieben, aber Mumu natürlich zuverlässig und wenn ich besonders rallig bin ists eh klar *lach*

Aber dann weiß ich ja, dass ich in etwa 2 Wochen mit der Mens rechnen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe meine Kurve am 22 Zyklustag angefangen, einfach um mich ans messen zu gewöhnen. Aber irgendwie glaube ich dass meine Werte einfach nicht normal sind. Der höchste Wert liegt bei mir bei 36,7 und das am 26 Zyklustag. Kann das normal sein?

Lg Sabine

Link to comment
Share on other sites

Hi Sabine,

also meine Basaltemperatur vor ES liegt ungefahr zwischen 36.1-36.4°C. Nach ES liegt die Temperatur zwischen 36.6-36.8°C. Insofern würde ich sagen, es ist alles im grünen Bereich bei Dir. Vermutlich hast Du auch eine relativ niedrige Tempi vor ES, dass ist eben von Frau zu Frau ein bißchen unterschiedlich. Also, keine Sorge!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.