Zum Inhalt springen

Kurve mittendrin anfangen?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne anfangen mit Zykluskurven, um mich einfach noch ein bisschen besser kennenzulernen.

Kann ich auch mittendrin anfangen?

Was notiert ihr alles? Tempi, Cervix, MumU? Noch etwas?

hallo,

ich habe meine erste kurve auch mitten drin angefangen - aber auf die darf man nicht bauen, aber man hat ein wenig zeit sich daran zu gewöhnen, morgens erstmal das thermometer reinzuschieben :P

ich hab auch meist nur die tempi gemessen.

das mit dem mumu und der cervixschleim hab ich meist verpeilt :D

welcher zt ist es den jetzt bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal...

ich habe 18 Monate Zykluskurven geführt....daher weiß ich etwas bescheid..

Also eigentlich fängt man die Kurve am ersten Tag der Mens an.....und die ersten Monate würde ich auch jeden morgen vorm aufstehen zu gleichen Zeit messen....später irgentwann kannst du auch erst an Tag 5 oder 6 beginnenzu messen,wenn du weißt wann ungefair dein ES ist....

Stillen und nächtliches aufstehen beeinflusst die Temp.....auch Medikament oder Alkohol.....

taste dich erstmal ran....fange jetzt ruhig mitten drin an....gewöhn dir gleich an immer zur selben Zeit zu messen...dann ist es am verlässligsten....taste auch deinen MUmu ab...und werte deinen Zervix schleim aus....

Es ist gar nicht so schwer.....nach ein paar monaten machst du alles im schlaf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du mittendrin anfangen. Dann übst du den Ablauf, bevor es "richtig" losgeht.

Du solltest vorher 4 Stunden geschlafen haben. Du misst sofort nach dem Aufwachen morgens. Im Idealfall immer um die gleiche Uhrzeit. Je nachdem wann ihr aufsteht eben.

Ich hab nur die Tempi aufgeschrieben. Den ES erkannte ich auch so fast immer. Ich hab vor allem gemessen, um zu wissen, wann die nächste Mens kommt. Mein Zyklus ist so unregelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankr für die Antworten.

ja den Es spüre ich auch sehr gut, aber seit meiner ersten Schwangerschaft hatte ich außer unter Hormonen keine regelmäßigen Zyklen mehr. und ich neige zu längeren aber auch eben auch unterschiedlich langen Zyklen.

Hm ich glaube das wird wohl etwas schwierig werden mit dem messen.

Zwar kommt maya derzeit relativ konstant zwischen 4 und halb 5, aber jetzt gerade zahnt sie ganz arg und der nächste Schub fängt sicher bald an und dann werden die Nächte wieder ganz anders. Da komme ich vermutlich oft nicht auf 4 Stunden, wir gehen ja auch spät ins bett.

Aber ich versuchs einfach mal, heute morgen habe ich es prompt vergessen, dabei wollte ich anfangen *gg*

Ich glaub das mit der Cervix lass ich erstmal, außer da ist viel oder wenig werde ich dazu eh nicht sagen können .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Tempi gemessen und den ZS beobachtet, ab und zu mal Mumu getastet, aber der war nie so wie er sein sollte, deshalb hätten wir fast den entscheidenenden ES im Februar verpasst! :) Aber nach der Geburt werde ich wieder Tempi messen, denn die nächstest Jahre will ich keine hormonellen Verhüungsmittel nehmen, das Hormonchaos bei letzten Absetzen war echt der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt zu blöd dafür.

Momentan kommt Maya immer unterschiedlich. Ich glaub ich muss mir einen Wecker stellen :rolleyes: Momentan ist sie immer sofort wach und dann hab ich keine zeit mehr, zu messen.

Aber gut, den Eisprung merke ich auch so. Cervix kann ich vergessen, der ist absolut garnicht so wie beschrieben, aber Mumu natürlich zuverlässig und wenn ich besonders rallig bin ists eh klar *lach*

Aber dann weiß ich ja, dass ich in etwa 2 Wochen mit der Mens rechnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

also meine Basaltemperatur vor ES liegt ungefahr zwischen 36.1-36.4°C. Nach ES liegt die Temperatur zwischen 36.6-36.8°C. Insofern würde ich sagen, es ist alles im grünen Bereich bei Dir. Vermutlich hast Du auch eine relativ niedrige Tempi vor ES, dass ist eben von Frau zu Frau ein bißchen unterschiedlich. Also, keine Sorge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.