Jump to content

Gitterbett - wann zum Rausklettern?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine ziemlich blöde Frage, die mich aber trotzdem beschäftigt! Fabian wird jetzt 1 1/2 Jahre alt. Und ich frage mich, ab wann man die herausnehmbaren Gitterstäbe eigentlich herausnimmt :o Wenn die Kinder es schaffen, von selbst drüber zu klettern und stürzen könnten?? Wann habt Ihr das gemacht, und wie haben die Kinder darauf reagiert?

Bei uns ist es so, dass er immer versucht, oben drüber zu klettern, was er natürlich noch nicht schafft. Gut so! Wenn man dann diesen Ausstieg hat, klettern die Kinder dann nicht ständig raus und laufen in der Gegend rum anstatt zu schlafen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Fabian brav liegen bleibt, wenn er auch die Möglichkeit hat, raus zu klettern.

Link to comment
Share on other sites

hallo!

meine kleine schläft nu seit 1 1/2 wochen im gitterbett ohne stäbe....

allerdings hat sie bis dato bei mir im bett geschlafen - daher ist es wahrscheinlich etwas anderes :o

aber trotzdem - sie findet es gut, das sie rein und raus kann. abends sitzt ich halt meistens noch vor dem "loch" zuanfang.... und erst wenn sie dann auch liegt und versucht zu einzuschlafen, setzt ich mich weg :rolleyes:

und dazu kommt noch, das sie schon über die gitter klettern kann!!!

ich denke, bei jedem kind ist es anderst. aber du kannst es ja einfach mal testen. und wenns nicht klappt, machst die stäbe wieder ran :)

und kleiner tipp, leg für die ersten nächte ne decke/kissen oder ähnliches vors bett! manche kinder finden zuanfang nicht wieder hinein und schlafen dann davor :D

Link to comment
Share on other sites

Guest bibo77

Naja, eigentlich muß das jede Mutter für sich entscheiden, aber wir haben unsere Gitter immer sehr spät abgemacht, die Mädcehn waren gut 3,5 Jahre alt.

Unsere Große ist mal als sie ca. 1,5 Jahre alt war rübergeklettert und gefallen, danach hat sie es nie wieder versucht. Wir haben auch nie STäbe rausgemacht, sondern dann gleich zum Juniorbett umfunktioniert. Das hat immer prima geklappt.

Unser Junior könnte auch schon rüberklettern, aber ich habe ihm Nein gesagt, im Moment läßt er es auch. Allerdings lieben unsere Kinder ihre Betten, besonders der Kleine geht wirklich gerne ins Bett.

Bei all unseren Bekannten, die die STäbe frühzeitig rausgemacht haben, gab es ein wochenlanges Einfangspiel, da die Kinder die neue Freiheit so ausgenutzt haben

LG alex

Link to comment
Share on other sites

Es kann auch ganz anders laufen. wir haben im zuge des kinderzimmer-umbaus amelies bett direkt umgebaut und alle stäbe entfernt, sie hatte vorher auch nicht die 3 stäbe raus, sondern es gab direkt den umbau. an der seite hat sie ein ca. 1 meter langes mobiles bettgitter, damit sie nicht rauspurzelt.

das hat sie jetzt seit einigen wochen so..sie ist einmal selber aufgestanden :D ansonsten ruft sie mich sowohl morgens als auch nachts, sie ist noch nie auf die reise gegangen. Muss also nicht so sein das die kinder aufstehen. Wenn sie versuchen drüber zu klettern würde ich in jedem fall die stäbe entfernen.

wir wollen ja das unsere kinder so selbstständig sind, zum klo gehen etc (liest man hier zumindest im forum)..das gehört dann irgendwann einfach auch dazu.

Link to comment
Share on other sites

Als Lenadra 1 Jahr war,ist ihr Gitterbett kaputt gegangen.

Dann haben wir gleich ein normales gekauft und seit dem schläft sie ohne Probleme ohne Gitter.

Sie konnte aber mit nem Jahr schon sehr gut laufen und kam dann wenn sie ausgeschlafen hat immer zu uns ins Bett,ohne ein Piep zu sagen.

Das ist selbst jetzt immer sooooo schöööön:)

Link to comment
Share on other sites

Helena bekam mit einem Jahr ihr Juniorbett, da sie ständig im Gitter festhing.

Es gab nie Probleme, was rumaufen betrifft. Natürlich stehen sie auch mal auf, kommen nochmal her, als sie mit knapp 1 einhalb ihr eigenes Zimmer hatte, fing sie oft das Spielen an, macht sie heute noch. Aber es ist nicht so, dass sie permament rauskommt, und wenn sie z.B. noch etwas spielen muss, um einschlafen zu können, ist mir das recht- eine halbe Stunde darf sie, dann wird sie wieder hingelegt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi!

wir haben nie ein gitterbett gehabt, deshalb kann ich dir deine frage nicht wirklich beantworten...

erst hatten wir eins mit geschlossenen seiten, seit juju 10 mon. alt war, schläft sie in einem "normalen" kinderbett...es hat an den langen seiten eine höhe von ca. 15 cm, und sie ist noch nie raus gefallen...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.