Jump to content

Termin für Kaiserschnitt

Rate this topic


SusiSanne
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben!!

Ich hab mal eine Frage bei mir wirds ja im September einen Kaiserschnitt werden. Nun hab ich in 4Wochen den ersten Termin bei dem Arzt der den KS dann auch durchführen wird. Da mein FA selber nicht mehr operiert.

Nun würde mich mal interessieren ob bei diesem Termin dann schon ein Datum gesagt wird? Weiß das jemand von euch?

Ach und ich hab noch eine Frage, wer von euch hatte den schon einen KS und kann mir sagen wie lange es danach gedauert hat bis man mit Kind und Papa zusammen wieder iM Kreissaal ist. Denn wenn man das so im Fernsehen sieht dauert das ja immer ewig!

Würd mich sehr über Antworten freuen.

Jetzt schon mal vielen Dank!

Lg Susi

Link to comment
Share on other sites

Huhu :)

Also vom ersten Schnitt zum Baby sind`s nur wenige Minuten, ich durfte die Kleine auch direkt gleich küssen :)

Dann wurde sie gebadet und gewogen, vermessen etc., das hat dann der Papa für mich festgehalten. Es hat ne knappe halbe Stunde gedauert bis ich wieder bei den Beiden war. Die Schwestern haben sich derweil mit mir unterhalten... Name usw. und Glückwünsche... ging schon, kam mir jetzt nicht sooo ewig vor, hab immer nur gedacht "Jetzt ist sie da, jetzt ist sie da, oh mein Gott, keine Wehen mehr, aaaaaaaaaaaaaaah" :D

Wegen des Termins weiß ich aber nix, bei mir sollte es ja eigentlich ne Spontangeburt werden, was aber dann nich möglich war.

Link to comment
Share on other sites

Guest daina

Wenn das dann Dein Termin zur Geburtsplanung ist, würde ich das schon denken, allerdings versteh ich nicht das Du Dich in der 29 SSW schon vorstellen sollst... so früh zur Geburtsplanung? Hast Du Probleme oder ist bei Dir noch nicht sicher das Du einen KS bekommst?

Ich habe mir heute in der 33 SSW einen Termin geholt und der ist in zwei Wochen also in der 35 SSW...

Link to comment
Share on other sites

Also es ist bei mir definitiv sicher das ich einen KS bekommen werde. Mein Fa operiert ja nicht selber und sagt heute zu mir das er mich dann zu dem andern Arzt schickt. Gut ich kenn den ja auch schon, bin mal gespannt um was es bei dem Termin so geht!

Link to comment
Share on other sites

Guest daina

Du wirst aufgeklärt über Risiken und Nebenwirkung eines KS, über die Narkosearten, Ablauf eines KS, wann Du im KH sein mußt (meißt ein Tag früher wegen den Laborwerten etc.) und den KS Termin. Welche Ärzte und Helfer alle bei einem KS sind, etc...

Link to comment
Share on other sites

Guest daina

würde mir auch alle Fragen aufschreiben, sonst vergisst man nachher vor Aufregung was man Fragen wollte...

Kenn das schon, habe bereits zwei KS hinter mir - also du brauchst keine Angst zu haben, wird bestimmt alles gut...

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch einen KS - wir waren in der 37. SSW im KH zur Anmeldung, wo dann auch über den KS gesprochen wurde. Der Arzt, der ursprünglich die OP machen wollte, hat uns nach einem Wunschdatum gefragt - hatten zwei zur Auswahl, letztendlich haben wir uns für ET -10 entschieden.

Allerdings wollte der kleine Mann dann doch 14 Tage vor ET auf die Welt kommen.

Da ich eine Vollnarkose hatte, habe ich Flo erst gesehen als er 2 Stunden alt war; in der Zeit hat mein Freund ausgiebig mit ihm kuscheln können.

Link to comment
Share on other sites

Guest daina

Nach dem ersten KS (eine Not OP mit Vollnarkose) bin ich noch am selben Tag aufgestanden - sicher hatte ich Wundschmerz, aber mein Ziel war immer möglichst bald nach Hause zu kommen... Der Wundschmerz ist schon ein paar Tage da, aber je mehr man sich bewegt umso besser (immer schön kühlen - hilft gut).

Beim zweiten KS mit PDA, habe ich länger gebraucht um aufzustehen und auch um mich zu bewegen, die Schmerzen waren da schon schlimmer (vielleicht wegen Nachwehen oder weil es schon der zweite KS war - keine Ahnung)

Aufjedenfall hat man schon ein paar Tage Schmerzen, aber man kann es aushalten und dafür hast du ja dann dein Kind :)

Das Kind in den ersten Tagen selbst zu versorgen ist nach einem KS natürlich etwas schwieriger durch die Schmerzen, aber ich bin immer nach 4 Tagen nach Hause und da war alles nur noch halb so wild. Würde sagen die ersten zwei Tage sind die schlimmsten... wie es bei Dir sein wird mußt Du selbst herausfinden, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Aber wie gesagt, mach Dich nicht verrückt - wenn es so schlimm wäre, würde ich im Juli bestimmt nicht noch ein drittes Kind bekommen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.