Jump to content

Sommerfest

Rate this topic


Bolle
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

bald steht im evtl zukünftigen Kiga ein Sommerfest an. Das Thema lautet: Mittelalter! Sprich, jedes Kind soll verkleidet erscheinen, was mit diesem Thema zusammenhängt. Habt ihr eine Idee, was ich den kleinen Mann anziehen könnte? Ich wollte gerne etwas selbst machen... erstens: in der Größe 86 gibt es nicht wirklich etwas, zweitens: find ich selbstgemachtes viel besser und drittens: möchte ich Leo nicht wirklich mit etwas losschicken, was bei der nächsten Gelegenheit in die Ecke fliewgt z.B. ein Helm, Schild oder Schwert...

Ich hatte an eine Art Narr gedacht oder Mönch... was sagt Ihr?

Link to comment
Share on other sites

Rittersachen würde er später sicher gerne noch tragen. Es kommt ja auch irgendwann Fasching, etc. :D Gerade Helm, Schild und Schwert würden ja "mitwachsen", die könnte er noch länger nutzen. Die könnte man auch selberbasteln. Bloß wie widerstandsfähig sie dann sind, ist die Frage, wenn man sie nicht aus Holz macht.

Ich hab Megan fürs Krippenspiel einen Umhang gehäkelt, in braun. Extra so, dass er noch zu mehren Gelegenheiten getragen werden kann. (am Ende hatte sie ihn gar nicht an beim Krippenspiel, sie hat sich geweigert mitzumachen :rolleyes:)

Aber du hast natürlich recht. Für Accessoires ist er noch recht klein. Ein Kostüm, was "am Mann" bleibt, ist besser geeignet. Aber vielleicht trotzdem etwas, was er später nochmal tragen kann. Wie einen Umhang eben. Nur zu warm sollte es nicht sein, es ist ja Sommer.

Viel Spaß wünsche ich euch!

Wir verpassen unser Sommerfest leider :traurig: da ist das Thema "Zirkus".

Link to comment
Share on other sites

Guest bibo77

Huhu,

das Thema Mittelalter scheint im Moment schwer in Mode zu sein, überall taucht das Thema wieder auf.

Schau mal hier:

Link entfernt

so ein Ritterkettenhemd läßt sich doch prima selber machen, entweder nähen oder stricken oder häkeln. Sollte es sehr warm sein, kann er es solo tragen, bei kühleren Temperaturen eben mit Shirt.

Ich habe ach schon mal aus Samt so etwas genäht, Gürtel rum - FERTIG!

In den Gürtel kannst Du ja eventuell noch einen Degen, Schwert etc. stecken

LG bibo

Edited by MelanieAugsburg
Link
Link to comment
Share on other sites

Hallo bibo77,

ich hab den Link aus deinem Beitrag entfernt. Externe Links sind hier verboten.

Vielleicht liest du dir nochmal die Regeln durch, die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast:

Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. - Ankündigungen im Forum : Kindergarten Forum

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Wie wärs mit "Bettler"? Ein Hautfarbenes T-Shirt und ne braune zerfetzte kurze Hose. Aufs T-Shirt noch so Schatten aufmalen, dass es aussieht als würde man die Rippen sehen. Haare total verstruweln, keine Schuhe an und bestenfalls vorher noch mit den Beinen durch den Gartenboden, damits nciht so sauber aussieht ...

Link to comment
Share on other sites

Guest bibo77

Eigentlich bin ich ja noch ein neuer User, aber ich weiß auch schon jetzt, daß ich mich in diesem Forum gar nicht wohlfühlen werde. Der Ton hier ist mir eine Spur zu unfreundlich, deshalb wird das hier mein letzter Besuch als User sein. Ich möchte als Mitglied bitte gelöscht werden

bibo77

Link to comment
Share on other sites

Wie wärs mit "Bettler"? Ein Hautfarbenes T-Shirt und ne braune zerfetzte kurze Hose. Aufs T-Shirt noch so Schatten aufmalen, dass es aussieht als würde man die Rippen sehen. Haare total verstruweln, keine Schuhe an und bestenfalls vorher noch mit den Beinen durch den Gartenboden, damits nciht so sauber aussieht ...

Das ist ne coole Idee und vorallem schnell umzusetzen...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt geht er doch als Narr.. Oma hat am Ende das Kostüm genäht und Freitag schieß ich dann Bilder vom Zwerg...

@ Bianca 81: Schade, hätte ich das gewusst... Leider wäre das ziemlich knapp geworden, brauche es ja schon am Freitag...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.