Zum Inhalt springen

Sommerfest

Dieses Thema bewerten


Bolle

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bald steht im evtl zukünftigen Kiga ein Sommerfest an. Das Thema lautet: Mittelalter! Sprich, jedes Kind soll verkleidet erscheinen, was mit diesem Thema zusammenhängt. Habt ihr eine Idee, was ich den kleinen Mann anziehen könnte? Ich wollte gerne etwas selbst machen... erstens: in der Größe 86 gibt es nicht wirklich etwas, zweitens: find ich selbstgemachtes viel besser und drittens: möchte ich Leo nicht wirklich mit etwas losschicken, was bei der nächsten Gelegenheit in die Ecke fliewgt z.B. ein Helm, Schild oder Schwert...

Ich hatte an eine Art Narr gedacht oder Mönch... was sagt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rittersachen würde er später sicher gerne noch tragen. Es kommt ja auch irgendwann Fasching, etc. :D Gerade Helm, Schild und Schwert würden ja "mitwachsen", die könnte er noch länger nutzen. Die könnte man auch selberbasteln. Bloß wie widerstandsfähig sie dann sind, ist die Frage, wenn man sie nicht aus Holz macht.

Ich hab Megan fürs Krippenspiel einen Umhang gehäkelt, in braun. Extra so, dass er noch zu mehren Gelegenheiten getragen werden kann. (am Ende hatte sie ihn gar nicht an beim Krippenspiel, sie hat sich geweigert mitzumachen :rolleyes:)

Aber du hast natürlich recht. Für Accessoires ist er noch recht klein. Ein Kostüm, was "am Mann" bleibt, ist besser geeignet. Aber vielleicht trotzdem etwas, was er später nochmal tragen kann. Wie einen Umhang eben. Nur zu warm sollte es nicht sein, es ist ja Sommer.

Viel Spaß wünsche ich euch!

Wir verpassen unser Sommerfest leider :traurig: da ist das Thema "Zirkus".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

das Thema Mittelalter scheint im Moment schwer in Mode zu sein, überall taucht das Thema wieder auf.

Schau mal hier:

Link entfernt

so ein Ritterkettenhemd läßt sich doch prima selber machen, entweder nähen oder stricken oder häkeln. Sollte es sehr warm sein, kann er es solo tragen, bei kühleren Temperaturen eben mit Shirt.

Ich habe ach schon mal aus Samt so etwas genäht, Gürtel rum - FERTIG!

In den Gürtel kannst Du ja eventuell noch einen Degen, Schwert etc. stecken

LG bibo

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bibo77,

ich hab den Link aus deinem Beitrag entfernt. Externe Links sind hier verboten.

Vielleicht liest du dir nochmal die Regeln durch, die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast:

Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. - Ankündigungen im Forum : Kindergarten Forum

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit "Bettler"? Ein Hautfarbenes T-Shirt und ne braune zerfetzte kurze Hose. Aufs T-Shirt noch so Schatten aufmalen, dass es aussieht als würde man die Rippen sehen. Haare total verstruweln, keine Schuhe an und bestenfalls vorher noch mit den Beinen durch den Gartenboden, damits nciht so sauber aussieht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja noch ein neuer User, aber ich weiß auch schon jetzt, daß ich mich in diesem Forum gar nicht wohlfühlen werde. Der Ton hier ist mir eine Spur zu unfreundlich, deshalb wird das hier mein letzter Besuch als User sein. Ich möchte als Mitglied bitte gelöscht werden

bibo77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit "Bettler"? Ein Hautfarbenes T-Shirt und ne braune zerfetzte kurze Hose. Aufs T-Shirt noch so Schatten aufmalen, dass es aussieht als würde man die Rippen sehen. Haare total verstruweln, keine Schuhe an und bestenfalls vorher noch mit den Beinen durch den Gartenboden, damits nciht so sauber aussieht ...

Das ist ne coole Idee und vorallem schnell umzusetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.