Jump to content

Eher nicht schwanger, oder?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo, bin neu hier und hab ein kleines Problem...

Also erst mal, ich bin 15 und vor 1 1/2 Monaten ist meinem Freund und mir das Konkom geplatzt. Ich konnte nicht noch nachträglich verhüten (Pille danach), weil bei mir zu Hause zu dem Zeitpunkt totaler Stress war und ich es meiner Mutter hätte sagen müssen (bitte keine Vorwürfe, es ging wirklich nicht, will aber nicht näher drauf eingehen...)!

Jedenfalls blieb meine Regel erst einmal aus und ich dachte schon schwanger zu sein, weil ich mich auch irgendwie merkwürdig fühlte. Nach mehren Tagen blutete ich dann doch, aber es war sehr komisch, da es nur wenig war, aber eine Woche dauerte und viele schleimige "Klumpen" enthielten. Daraufhin dachte ich, wenn ich schwanger war, dann war ich es. Ich dachte aber in den Tagen so viel über dieses Thema nach, dass ich sehr traurig wurde und am Liebsten schwanger wäre. Ich weiß schon, wie falsch diese Gedanken waren/sind, aber irgendwie kann ich es nicht verhindern so etwas zu denken...

Ich habe viel mit meinem Freund, mit dem ich fast 1 Jahr zusammen bin, geredet und jetzt, 1 1/2 Monate später kommen meine Tage schon wieder nicht, schon eine Woche! Sie kamen sonst immer sehr pünktlich! Mein Freund "zwingt" mich jetzt, zum Arzt zu gehen, aber jetzt sind ja erstmal Feiertage und ich kann frühestens am Dienstag bei einem Frauenarzt anrufen.

Mir ist klar, wie unvernünftig ich mich verhalten habe und möchte daher keine Vorwürfe!

Lg 15girl

Link to comment
Share on other sites

ich würde auch sagen geh in die nächste drogerie(dm, schlecker, rossmann etc) oder in eine apo und besorg dir nen test! dann habt ihr erstmal gewissheit und am dienstag würde ich auf jeden fall nen arzttermin machen und mir mal verschiedene verhütungsmittel erklären lassen, damit ihr beim nächsten mal nicht wieder panik schieben müßt ;)

Link to comment
Share on other sites

dann hilft nur entweder in die nächste größere stadt fahren bzw. zur nächsten apotheke oder bis nächste woche warten!

mehr können wir dir jetzt auch nicht sagen, na klar könnte es sein, auch wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte, aber gewissheit können dir nur ein test oder ein besuch beim arzt geben ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Dragonfly

Hey, :-)

wie die anderen Mamis auch schon schrieben ein Schwangerschaftstest oder der Besuch am Dienstag beim Frauenarzt werden dir gewissheit bringen.

Link to comment
Share on other sites

Gäbe es denn jetzt wieder ein Grund für Zweifel? :confused:

Die Gewissheit bringt wirklich nur ein Test, hat vielleicht die beste Freundin einen zur Hand? :o

Oder aber der Weg zum Arzt, am Besten wäre es natürlich, wenn du mit deiner Mutter darüber sprichst, sollte es so sein, dass du schwanger bist, wird dir im Endeffekt nichts anderes übrig bleiben.:o

Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht die Pille verschreiben zu lassen? Dann wärest du doppelt geschützt, sollte das Kondom wieder einmal reißen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Keks

Link to comment
Share on other sites

Ich trau mich irgendwie nicht...

Und heute komm ich nicht mehr zu einem Laden (wohne in nem Dorf, in dem es nicht einmal einen Bäcker gibt.) und morgen ist ja Sonntag und am Montag Feiertag!

he wenn ich nen Test machen will,da tu ich aber alles für:)Hast Du solche Angst vor der Wahrheit???

Link to comment
Share on other sites

sorry, aber da kommt das Alter durch (15), sei nicht sooo naiv.....du kannst es doch nicht die nächsten Wochen ignorieren, bis man es offensichtlich sieht......mache soll schnell wie möglich einen Test oder gehe zu deinem Frauenarzt.....

Natürlich hast du Angst..aber du hast auch GV...also musst du auch über konsequenzen nachdenken....

Vielleicht ist es auch ne Hormonstörung...kam deine Mens denn immer regelmässig?? Wie lange hast du sie schon??

Bist du sehr dünn...kann es daher kommen, dann setzt sie auch manchmal aus...

Kopf hoch.....ich drücke dir die Daumen das er NEGATIV ist

Link to comment
Share on other sites

Hab meine Tage bekommen, sehr verspätet, aber sie sind da! Bin erleichtert das es jetzt so ist, werde dann einen Termin bei nem Frauenarzt machen, sobald es wieder weg ist um einfach "nachprüfen" zu lassen, ob alles wieder in Ordnung ist, da ich mir relativ sicher bin, dass ich schwanger war und es dann eben gleich verloren habe. Ich kann nicht genau sagen, warum ich mir da so sicher bin, aber so etwas ist mir eben noch nie passiert! Klar, es kann alles mögliche gewesen sein, aber das ist das naheliegendste...

Link to comment
Share on other sites

Hey eigentlich wollte ich so schnell nicht zurück aber ich hatte das gleiche problem wie du, so in der Art.

Was ich nur einwerfen wollte weil kein anderer darauf eingegangen ist,

schleimige klümpchen müssen keine Fehlgeburt signalisieren.

Das sind meistens grobe Abgänge der Schleimhaut die sich ja in den Tagen vor deiner Menstruation aufbaut. Und da deine Periode ja Verspätung hatte, das kann auch sehr von der Einbildung einer Ss kommen, hat sich deine Schleimhaut womöglich sehr stark aufgebaut und löst sich nun in Klümpchen ab. Ich hatte das als ich meine Periode mal 3 Wochen nicht bekommen hab. Kleine Klümpchen sind aber auch nicht weiter schlimm und ich glaube auch sogar dass sie ganz normal sind. Es wird halt nur nicht sehr oft darüber gesprochen.

Aber am besten ist es wenn du mit deinem Frauenarzt sprichst.

Ich war mir nämlich auch schon sehr sicher, dass ich schwanger bin und siehe da alles war nur Einbildung und es war nichts da.

Also wünsche ich dir viel Glück, dass du nicht schwanger bist und genau so wie ich es jetzt auch sein werde, in Zukunft vorsichtiger bist.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.